Ferdinand13 Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2012 - 01:04:07 Titel: Telefoninterview |
|
|
Hallo zusammen
Ich hatte mich auf eine Stelle bei einem großen Konzern beworben und hatte heute diesbezüglcih ein Telefoninterview mit der Personalabteilung. Leider kamen für mich einige Fragen etwas überraschend und ich war äußerst nervös. Ich denke, dass ich keine besonders gute Figur bei dem Gespräch abgegeben habe.
An sich habe ich aber einen guten Trumpf zu bieten: ich hatte in dem gleichen Konzern am Ende meines Studiums ein längeres Praktikum gemacht und ein sehr gutes Zeugnis bekommen. Meine Bewerbungsunterlagen hatte sich die Dame am Telefon offensichtlich kaum vorher angeschaut, sonst hätte sie ganz andere Fragen gestellt.
Bisher hab ich noch keine Rückmeldung, ob ich in die 2. Runde komme. Ich überlege aber folgende E-Mail zu verschicken und würde darüber gern Eure Meinung hören:
------
Sehr geehrte Frau XXXX,
beim heutigen Telefoninterview war ich leider sehr nervös und fürchte, dass Sie einen falschen Eindruck von mir gewonnen haben. Leider kam ich auch nicht darauf zu erwähnen, dass ich bei meinem Praktikum, das ich in Ihrem Konzern bei der Abteilung XXX gemacht habe, wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet habe (siehe Praktikumsbeurteilung). Mein damaliger Chef, Herr XXX, könnte das jederzeit bestätigen. Sie erreichen Sie unter der Tel-Nr. XXXXXXX.
Ich bitte diese Umstände bei Ihrer Auswahlentscheidung zu berücksichtigen.
----
Meint Ihr, das bringt etwas oder schadet mir das ehr?
Ich freue mich auf Eure Beiträge. Danke im Voraus!
Ferdinand |
|