Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gap Year zwischen Bachelor und Master: Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Gap Year zwischen Bachelor und Master: Erfahrungen?

Autor Nachricht
Wirtschaftsreporter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 23:53:30    Titel: Gap Year zwischen Bachelor und Master: Erfahrungen?

Guten Tag,

ich bin freier Wirtschaftsjournalist und recherchiere für einen Artikel zum Thema „Gap Year“, der in einer renommierten Wirtschafts-Tageszeitung erscheinen wird.
Ich suche Studierende der Richtungen WiWi/Jura/Naturwissenschaften/Ingenieurwissenschaften/Informatik, die zwischen ihrem Bachelor-Abschluss und dem Beginn ihres Master-Studiums ein Gap Year eingelegt haben, gerade dabei sind oder planen, sich eine solche Auszeit zu nehmen, um Praktika zu absolvieren, zu reisen, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern oder sich über ihren weiteren Karriereweg zu orientieren.
Der Artikel soll zeigen, wer sich warum für Gap Year entscheidet, welche Unsicherheiten damit verbunden sein können (Wie macht sich das im Lebenslauf? Sollte ich lieber so schnell wie möglich weiterstudieren?), wie vielfältig es gestaltet werden kann, wie man es plant, was es bringt und wie Personaler in Unternehmen ein Gap Year beurteilen (um es vorweg zu nehmen: überwiegend positiv).
Studierende oder Absolventen, die Interesse haben, mit mir über ihre Erfahrungen rund ums Gap Year zu sprechen oder erst einmal mehr wissen wollen, können mir gern eine PN schicken oder eine E-Mail: fwb@webmail.de.

FAQ:
- Gibt es für brauchbare Auskünfte Geld? – Nein
- Würde mein Name in dem Artikel auftauchen? – Ja
- Kann ich meine Zitate vor dem Druck noch einmal lesen und evtl. korrigieren? – Ja

Weitere allgemeine Fragen werden auch auch hier im Forum beantwortet.

Ich freue mich über jedes Feedback,
viele Grüße,
Wirtschaftsreporter
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 - 08:16:40    Titel:

ist es wirklich unbedingt nötig 6 Unterforen voll zu spamen, wenn man auch nur einen betrag in allgemeinen Studienforum posten kann, was eh viel häufiger geklickt wird?
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Gap Year zwischen Bachelor und Master: Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum