Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Private Equity - Das neue M&A?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Private Equity - Das neue M&A?
 
Autor Nachricht
Luckybucks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 - 10:06:12    Titel:

Nochmals danke für die Beiträge.

An der Hochschule soll es nicht scheitern, ich studiere selbst an der LSE im Bachelor. Es stimmt natürlich, dass die hauptsächlich aus irgendwelchen Analyst-Pools rekrutieren, was für die auch Sinn ergibt. Dennoch höre ich hier ab und an von Leuten, die immerhin Interviews für einen Direkteinstieg haben. Ein Freund hat zB. demnächst ein Interview für die GS Merchant Bank, also deren interner PE Laden.
Aber es ist womöglich auch sinnvoller, vorher ein paar Erfahrungen in der Bank zu sammeln.. Mir scheint da Consulting oder LevFin noch die schmerzloseren Varianten.

@Berliner44: Ich habe auch des öfteren gehört, dass sich die Arbeitszeiten bei den großen PE firms auf analyst/associate Ebene kaum von denen im Banking unterscheiden. Die Arbeitszeiten sind für mich ja genau der Punkt, warum ich nach Alternativen umgesehen habe. Weiß jemand dazu genaueres und auch, wie der typische Weg im PE aussieht, wenn man erst einmal drin ist? Also ob er sich groß von dem der Banken (Analyst,Associate,VP,MD) unterscheidet.

Vielen Dank nochmals!
comiter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 395
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 - 21:23:59    Titel:

PE in Deutschland ist im Vergleich zu M&A von dern Arbeitszeiten besser und auch von den Bedinungen her angenehmer, da meist Eigentümer geführt.

Ohne top M&A Ausbildung kommt man da aber kaum rein. Meist sind die Assicates im Office von GS und die operative Manager Consultants.

Bereic finde ich viel spannender als M&A da man nciht Makler sit sondern Käufer und das Unternehmen auch wirklich verändern kann. Leider sind die Industrien für mich recht langweilig gewesen, weswegen ich eher in Richtung VC / Gründung gegangen bin.

PE aber top Exit , den viele Banker machen wollen. Wen es interssiert, kann sich gerne bei http://cxo-jobs.com/ in die Jobletter eintragen. Kommen auch PE Jobs
low potential
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 - 21:36:43    Titel:

ich kenne jmd, der seit kurzer zeit bei blackstone ist.
er war davor aber schon bei mehreren bb's und ist so durch vitamin b an den job gekommen.
bezahlung scheint top zu sein und irgendwie fliegt er ständig durch die halbe welt (first class).... Wink
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 - 22:06:11    Titel:

low potential hat folgendes geschrieben:
ich kenne jmd, der seit kurzer zeit bei blackstone ist.
er war davor aber schon bei mehreren bb's und ist so durch vitamin b an den job gekommen.
bezahlung scheint top zu sein und irgendwie fliegt er ständig durch die halbe welt (first class).... Wink


Living the dream...motherfucking baller!
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 - 22:12:25    Titel:

alter...
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 - 22:33:06    Titel:

low potential hat folgendes geschrieben:
ich kenne jmd, der seit kurzer zeit bei blackstone ist.
er war davor aber schon bei mehreren bb's und ist so durch vitamin b an den job gekommen.
bezahlung scheint top zu sein und irgendwie fliegt er ständig durch die halbe welt (first class).... Wink


Ist er schon Hon?
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 01:09:19    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
low potential hat folgendes geschrieben:
ich kenne jmd, der seit kurzer zeit bei blackstone ist.
er war davor aber schon bei mehreren bb's und ist so durch vitamin b an den job gekommen.
bezahlung scheint top zu sein und irgendwie fliegt er ständig durch die halbe welt (first class).... Wink


Ist er schon Hon?

Nein, aber RAL.
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 01:45:53    Titel:

nasty_marty hat folgendes geschrieben:
am_dream hat folgendes geschrieben:
low potential hat folgendes geschrieben:
ich kenne jmd, der seit kurzer zeit bei blackstone ist.
er war davor aber schon bei mehreren bb's und ist so durch vitamin b an den job gekommen.
bezahlung scheint top zu sein und irgendwie fliegt er ständig durch die halbe welt (first class).... Wink


Ist er schon Hon?

Nein, aber RAL.


was heißt ral und Hon?
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 01:57:37    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:55:27, insgesamt einmal bearbeitet
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 - 12:12:28    Titel:

TheConvexity hat folgendes geschrieben:
Wenn Du Hon beim der Lufthansa bist, dann wirst zu deinem Flug abgeholt und zum Flughafen, exakter gesagt, direkt zum Flugzeug gebracht und sparst Du dir den ganzen Fuck Off am Terminal soweit es geht und hast ansonsten auch nen paar andere nette Annehmlichkeiten.

Sozusagen der feuchte Traum eines jeden Vielfliegers Wink


danke

und RAL?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Private Equity - Das neue M&A?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum