Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Regressionsmodel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Regressionsmodel
 
Autor Nachricht
chingy1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 - 23:13:25    Titel: Regressionsmodel

Hallo an alle,
ich bräuchte dringend hilfe bzgl meines Regressionsmodell mittels eviews. ich blicke es einfach nicht.

also ich will herrasufinden welche faktoren die commoditie preise beeinflussen.

was muss ich mit den daten bzw. zeitreiehen machen, damit ich die ergebnis sinnvoll interprätieren kann?

ich habe die abhängige variable und unabhängige variablelogarithmiert um den tredn usw rauszubekommen, mein prof meinte aber es sei so nicht richtig? dann habe ich sie differenziert aber dann kann man sie nicht mehr sinnvoll interprestieren?

weiss da jemand bescheid wie das geht?

danke im vorraus

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Regressionsmodel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum