Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematik-orientiertes Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik-orientiertes Studium
 
Autor Nachricht
duisburg12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 - 01:06:33    Titel: Mathematik-orientiertes Studium

Hallo erstmal!

Also ich bin 18 Jahre alt und seit einer Woche fertig mit der Schule. Ich habe mein Abitur an einem Gymnasium in Deutschland gemacht. Also am 29. Juni gibt es erst die Zeugnisse aber ich hab es quasi ja schon weil die Prüfungen vorbei sind und ich ein ganz gute Gefühl hab. Ich werd so nen schnitt von 2,8 oder 2,9 haben.

Mein Problem: Ich weiß nicht was ich studieren soll. Ich hatte Mathe und Englisch Lk, aber ich will mich jetzt auf jeden Fall eher auf Mathe spezialisieren, da es das Fach ist, dass mir auch schon immer am meisten Spaß gemacht hat. Was ich auch interessant finde und nicht aus den Augen verlieren möchte ist mein 3. Abiturfach: Spanisch!

Hauptsächlich möchte ich mich jedoch der Mathematik zuwenden!

Was sollte ich da am besten studieren?

Bio,Chemie und Physik haben mich so gut wie nie interessiert.

Ich brauche dringend Vorschläge, danke im Voraus! Smile
duisburg12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 - 01:08:48    Titel:

ach und keine ahnung warum ich "Abitur in Deutschland" geschrieben habae haha Very Happy ich meinte natürlich in Duisburg
Nalien
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 - 15:44:42    Titel:

Spricht etwas gegen BSc Mathematik?
sranthrop
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 517

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 00:21:45    Titel:

ich hab dir mal ne pm geschickt =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik-orientiertes Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum