|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
A.H.Hattray Senior Member

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 12:48:16 Titel: Steinbrück und Sarrazin |
|
|
als vertreter in eigener Sache:
Der eine, Steinbrück, der schon NRW abgewirtschaftet hat, veruscht sich, nachdem ihm die Bilderbergkreise "Grünes Licht" gegeben haben, als zukünftiger Kanzler.
Dabei war Steinbrück der, der wie Müntefering, das Gesetzgebungsverfahren zugunsten der Hedge Fonds, dioe den Steuerzahler hunderte Milliarden Euro kosteten mitgetragen hat, wie die gesamte SPD.
Dass die Regierung Schröder dabei von der CDUCSU unterstrützt wurden, ist keine Entschuldigung dafür, dass die SPD ihre Klientel, die abhängig Bechäftigten, ausgeschmiert hat.
Die Tatsache, dass Steinbrück in der großen Koalition dreist vor die Medien trat um den Sparern zu verkündigen, dass dier Guthaben weitegehend sicher sind, wurde als eine Leistung verkauft, obwohl das ERsparte ja selbstverständlicherweise sicher sein sollte. Alles andere wäre ja Betrug, würde man den Sparern das Ersparte einfach wegnehmen.
Würde also nun die SPD die Bundestagswahlen gewinnen und eine Regierung stellen können, dann würde die Mehrheitsgesellschaft von der SPD genauso über den Tisch gezogen werden, wie das unter Schröder der Fall war. Außerdem ist die SPD längst als Ersatz-CDUCSU ausgemacht. Die ehemaligen Volksparteien schieben sich doch die Bälle zu, bei denen es um die öffentlichen Debatten geht. Deren Intransparenz, die Barung in den Hinterstübchen, sowie die Wahrung unwürdiger Geheimnisse kann kein Mensch in Deutschland wirklich gebrauchen.
Sarrazin macht sein Buchgeschäft. ER will verkaufen und verkauft. Das ist sein gutes Recht, zumal er in vielen Punkten richtig liegt, was auch Steinbrück einräumte, um danach, insinueirend zu verstehen zu geben, dass Sarrazins Thesen Bullshit seien.
Im Gegenteil: Sarrazins Ansichten über den Euro sind so weitgehend zutreffen, dass sich künftige deutsche Regierungen dessen Thesen annehmen werden.
Überdies sollte man die unrichtigen deutungen Sarrazins, die nun wirklich nicht ins Gewicht fallen, übersehen, weil sie für den europäischen Finanz- und Wirtschaftsmarkt bedeutungslos sind.
Bedeutungsvoll hingegen ist, wenn der deutsche und der europäische Steuerzahler für Finanzjongleurismus der Banken und der Versicherungen herhalten sollen, die ja nur mit Mühe die betrügerökonomischen Ansätze verstecken können. Steinbrück hängt, dreist und überheblich hinter der wirklichen Entwicklung hinterher. Ihn, statt Merkel zu wählen hieße vom Regen in die Traufe zu kommen.
Alle führenden SPDler die das Schrödersche Chaos mitgetragen haben, einschließlich bei den GRünen, sind noch im Amt in ihren Parteien,oder als Abgeordnete im Bundestag. IHnen zu vertrauen führt nicht bis hier zum nächsten Forum.
Abdul |
|
 |
Accounting Senior Member

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 14:36:36 Titel: |
|
|
| A.H.Hattray hat folgendes geschrieben: |
Der eine, Steinbrück, der schon NRW abgewirtschaftet hat, veruscht sich, nachdem ihm die Bilderbergkreise "Grünes Licht" gegeben haben, als zukünftiger Kanzler.
Dabei war Steinbrück der, der wie Müntefering, das Gesetzgebungsverfahren zugunsten der Hedge Fonds, dioe den Steuerzahler hunderte Milliarden Euro kosteten mitgetragen hat, wie die gesamte SPD.
Dass die Regierung Schröder dabei von der CDUCSU unterstrützt wurden, ist keine Entschuldigung dafür, dass die SPD ihre Klientel, die abhängig Bechäftigten, ausgeschmiert hat.
Die Tatsache, dass Steinbrück in der großen Koalition dreist vor die Medien trat um den Sparern zu verkündigen, dass dier Guthaben weitegehend sicher sind, wurde als eine Leistung verkauft, obwohl das ERsparte ja selbstverständlicherweise sicher sein sollte. Alles andere wäre ja Betrug, würde man den Sparern das Ersparte einfach wegnehmen.
Würde also nun die SPD die Bundestagswahlen gewinnen und eine Regierung stellen können, dann würde die Mehrheitsgesellschaft von der SPD genauso über den Tisch gezogen werden, wie das unter Schröder der Fall war. Außerdem ist die SPD längst als Ersatz-CDUCSU ausgemacht. Die ehemaligen Volksparteien schieben sich doch die Bälle zu, bei denen es um die öffentlichen Debatten geht. Deren Intransparenz, die Barung in den Hinterstübchen, sowie die Wahrung unwürdiger Geheimnisse kann kein Mensch in Deutschland wirklich gebrauchen.
Sarrazin macht sein Buchgeschäft. ER will verkaufen und verkauft. Das ist sein gutes Recht, zumal er in vielen Punkten richtig liegt, was auch Steinbrück einräumte, um danach, insinueirend zu verstehen zu geben, dass Sarrazins Thesen Bullshit seien.
Im Gegenteil: Sarrazins Ansichten über den Euro sind so weitgehend zutreffen, dass sich künftige deutsche Regierungen dessen Thesen annehmen werden.
Überdies sollte man die unrichtigen deutungen Sarrazins, die nun wirklich nicht ins Gewicht fallen, übersehen, weil sie für den europäischen Finanz- und Wirtschaftsmarkt bedeutungslos sind.
Bedeutungsvoll hingegen ist, wenn der deutsche und der europäische Steuerzahler für Finanzjongleurismus der Banken und der Versicherungen herhalten sollen, die ja nur mit Mühe die betrügerökonomischen Ansätze verstecken können. Steinbrück hängt, dreist und überheblich hinter der wirklichen Entwicklung hinterher. Ihn, statt Merkel zu wählen hieße vom Regen in die Traufe zu kommen.
Alle führenden SPDler die das Schrödersche Chaos mitgetragen haben, einschließlich bei den GRünen, sind noch im Amt in ihren Parteien,oder als Abgeordnete im Bundestag. IHnen zu vertrauen führt nicht bis hier zum nächsten Forum.
Abdul |
1.) Nicht die Bilderberger wählen in Deutschland, sondern der Souverän
2.)Hedge Fonds haben in Dtl. keine Krise verursacht, es wäre mir neu, dass die SachsenLB, die LBBW, die HSH Nordbank, die BayernLB und nicht zuletzt die CoBa und die HRE Hedge Fonds waren.
In den USA gab es durch Fannie Mae und Freddie Mac haufenweise Subprimekredite (beides übrigens Anstalten des öffentlichen Rechts).
3.) Wieso sollten Spareinlagen sicher sein? Spareinlagen sind Kredite an Banken, gehen Banken pleite sollte auch die Spareinlage futsch sein.
4.) Der Arbeitsmarkt war völlig verkrustet und ist es heute eigentlich auch noch. Du als Unternehmer solltest eigentlich wissen, wie schwer es ist, seinen Personalbestand an den Wirtschaftszyklus anzupassen. Wo ein zu verkrusteter Arbeitsmarkt hinführt sieht man wunderbar in Frankreich und Spanien: Jugendarbeitslosigkeit bei 40-50% Wahrlich eine herrliche Persepktive. Die Agenda 2010 war so falsch also nicht.
5.) Das die SPD zur Ersatz-CDU wird ist dann doch eher eine Verkennung der Realität, so probiert doch gerade die CDU unter Merkel alles um die SPD links überholen zu können.
6.) Keine Bank oder Versicherung hat GR gezwungen Anleihen zu emittieren, mit Betrügerei hat das herzlich wenig zu tun. Noch weniger hat das Geschäft mit Staatsanleihen etwas mit "Spekulation" oder gar Jonglieren zu tun, Staatsanleihen sind konservativ und politisch motiviert lange Zeit als ausfallsicher eingestuft gewesen. Der Steuerzahler darf nicht für das Fehlverhalten von Banken zahlen, sondern für die durch die einzelnen Regierungen aufgenommenen Kredite und diese Regierungen waren allesamt demokratisch legitimiert. _________________ "Ja ich hätte hohen Anspruch euer "Knoff-Hoff" doch vielleicht en Plan B wie man das Steuerloch stopft.
Doch dann könnt' ich es nicht bringen aus 'nem rechtlichen Grund, ja Stumpf ist Trumpf doch manchmal echt nicht gesund." |
|
 |
koenig_ludwig73 Valued Contributor

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 16:58:54 Titel: Re: Steinbrück und Sarrazin |
|
|
|
Von welchem Gesetz sprichst Du? Und von welchen hunderten von Millarden sprichst Du? gehts auch etwas konkreter? So langsam mußt Du doch bemerkt haben, dass wir immer ein wenig brauchen um uns auf Dein Niveau zu bewegen. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 17:01:21 Titel: Re: Steinbrück und Sarrazin |
|
|
|
Das war nicht Steinbrück sondern Merkel und durch den mit Griechenland vereinbarten Schuldenschnitt geschah genau dies. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 19:52:49 Titel: |
|
|
Was meinst du was Banken mit deinem Ersparten tun? In den Safe legen, bis du wieder kommst? Ja dann wären deine Einlagen sicher, aber leider auch unverzinst.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
a1 Full Member

|
Verfasst am: 21 Mai 2012 - 20:06:42 Titel: |
|
|
Es war interessant zu beobachten, wie Steinbrück ausschließlich in inhaltslosen Phrasen gesprochen hat, um einzig und allein Applaus ernten zu können.
Statt die Thesen Sarrazins zu wiederlegen, betitelte er sie mit "Bullshit". _________________ Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen. |
|
 |
Filzstift Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 5780 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 00:44:37 Titel: |
|
|
eine der bisher besten Jauch-Sendungen.
Sehr treffend und kaum kommentiert, die Einblendung am Anfang, die die Transparente der Rot-SA zeigte, die vorm Studio aufgezogen war.
Deutschland 2012 _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |
jo icke eben Senior Member

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 09:36:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| 1.) Nicht die Bilderberger wählen in Deutschland, sondern der Souverän |
Nur zu diesem Punkt: Accounting wir alle wünschten es gebe einen Weihnachtsmann und alles in der Welt läuft fair und gerecht ab. Ist aber leider Wunschdenken. Derjenige der die Medien kontrolliert, gewinnt die Wahlen, Meinungen kann man heutzutage kaufen, das war damals schon so und ist heute nicht viel anders.
Ich kann die erstklassiges Videomaterial von Steinbrück auf der Bilderbergkonferenz zeigen - und das Mathias Döpfner da war ist auch hinlänglich bekannt! |
|
 |
Accounting Senior Member

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 10:01:03 Titel: |
|
|
Nur zu diesem Punkt: Accounting wir alle wünschten es gebe einen Weihnachtsmann und alles in der Welt läuft fair und gerecht ab. Ist aber leider Wunschdenken. Derjenige der die Medien kontrolliert, gewinnt die Wahlen, Meinungen kann man heutzutage kaufen, das war damals schon so und ist heute nicht viel anders.
Ich kann die erstklassiges Videomaterial von Steinbrück auf der Bilderbergkonferenz zeigen - und das Mathias Döpfner da war ist auch hinlänglich bekannt! |
Stimmt, wenn die eigenen Interessen nicht Mehrheitsfähig sind, muss es eine Verschwörung der neoliberal verseuchten Freimaurer-Illuminaten gewesen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Y0nzPakBYOM _________________ "Ja ich hätte hohen Anspruch euer "Knoff-Hoff" doch vielleicht en Plan B wie man das Steuerloch stopft.
Doch dann könnt' ich es nicht bringen aus 'nem rechtlichen Grund, ja Stumpf ist Trumpf doch manchmal echt nicht gesund." |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 10:14:01 Titel: |
|
|
Und warum geht es hier um "meine" Interessen?
Du hast nur die Auswahl zwischen zwei Personen, Merkel und Steinbrück. Mehr gibts da nicht. Beide bekommen überproportional viel Medienpräsenz, die Vertreter anderer Parteien bzw. von Kleinparteien bekommen keine bzw. weniger - ich stelle nüchtern die Sachlage fest und gebe keine politische Wahlempfehlung ab.
Meine Behauptungen kann ich nicht beweisen, da ich nicht weiss was die Bilderberger intern besprechen. Wenn allerdings die mächstigen Menschen dieser Welt sich hinter verschlossenen Türen treffen und ich sehe in der Tagesschau keinen Bericht darüber, dann ist schon merkwürdig. Aber halt warte Mal, lief das bei den Simpsons und den Steinmetzen nicht auch so ab? Das haben sich die mächtigsten auch immer geheim getroffen, oder?
Aber zum Glück gibts ja Leute die Steinbrück auf der Bilderberg Konferenz filmen. |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 12:54:06 Titel: |
|
|
| jo icke eben hat folgendes geschrieben: |
Du hast nur die Auswahl zwischen zwei Personen, Merkel und Steinbrück. Mehr gibts da nicht. Beide bekommen überproportional viel Medienpräsenz, die Vertreter anderer Parteien bzw. von Kleinparteien bekommen keine bzw. weniger - ich stelle nüchtern die Sachlage fest und gebe keine politische Wahlempfehlung ab. |
Woran das wohl liegt, wenn Bundeskanzlerin Merkel viel Medienpräsenz bekommt? Vielleicht weil sie unsere Regierungschefin ist? Vielleicht weil es das höchste politische Amt ist und sie entscheidend an unserer Zukunft mitwirkt? Warum sollten die TV-Sender denn nicht über Merkel berichten bzw. es weniger tun? Es war schon immer so, dass über den Kanzler medial viel berichtet wurde, warum sollte das heute anders sein?
Peer Steinbrück ist ein ausgewiesener Finanzfachmann und hat Deutschland gut durch eine große Wirtschafts- und Finanzkrise geführt. Daher wird er parteiübergreifend geschätzt. Zähl mal die Talkshow-Auftritte von Steinbrück. So viele sind das gar nicht. Und wenn du meinst, die kleineren Parteien bekommen zu wenig Medienpräsenz, dann möchte ich mal anmerken, dass Gysi, Lafontaine und Wagenknecht deutlich häufiger in Talkshows zu finden sind als zum Beispiel Herr Steinbrück. Komischerweise bekommt Frau Wagenkneckt für ihre Kommunismustheorien immer noch am meisten Beifall. Findest du das nicht auch komisch, wenn eine Partei, die vielleicht maximal 10% der Bevölkerung repräsentiert, zu 40-50% alle Talkshow-Sofas besetzt? |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 13:17:03 Titel: |
|
|
| Woran das wohl liegt, wenn Bundeskanzlerin Merkel viel Medienpräsenz bekommt? Vielleicht weil sie unsere Regierungschefin ist? Vielleicht weil es das höchste politische Amt ist und sie entscheidend an unserer Zukunft mitwirkt? |
Ach echt, Mensch wusste ich ja garnicht....
Aber ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist um was es ging: Um Steinbrücks Nominierung als Kanzlerkandidaten durch die Bilderberger. Das Merkel Medienpräsenz während ihrer Amtszeit und bspw. auf Konferenzen bekommt, versteht sich von selbst.
Ich verlange doch nur das bei Wahlen die Medien über jeden Kandidaten fair, objektiv und in gleicher Länge berichten, verlange ich zuviel?
Was heute hingegen erleben ist die Auswahl zweier Kandidaten durch die Bilderberger über die dann Tagelang berichtet wird. Warten wir mal das TV-Duell im nächsten Jahr ab.
| Warum sollten die TV-Sender denn nicht über Merkel berichten bzw. es weniger tun? Es war schon immer so, dass über den Kanzler medial viel berichtet wurde, warum sollte das heute anders sein? |
Während Sie ihre Amtstätigkeit ausführt muss dass auch so sein, wäre ja schlimm wenn es anders wäre. Warum aber sehen wir vor den Wahlen nicht eine faire Präsentation der Kandidaten in Zeitung, Fernsehen und Radio?
Wenn wirklich alle Kandidaten ein Z.B. TV-Duell bestreiten und jeder bekommt die gleiche Redezeit - und die Mehrheit entscheidet sich für Steinbrück - so akzeptiere ich dies ohne zu Murren.
| Peer Steinbrück ist ein ausgewiesener Finanzfachmann und hat Deutschland gut durch eine große Wirtschafts- und Finanzkrise geführt. Daher wird er parteiübergreifend geschätzt. |
Das kritisiere ich auch nicht. Wenn er wirklich einen tollen Job macht und er die Menschen überzeugen - bitte. Was ich nicht richtig finde ist wenn sich die mächtigsten der Welt auf 2 Kandidaten absprechen - diese dann zur Wahl stehen und die Medien ihr Übriges tun.
| Zähl mal die Talkshow-Auftritte von Steinbrück. So viele sind das gar nicht. Und wenn du meinst, die kleineren Parteien bekommen zu wenig Medienpräsenz, dann möchte ich mal anmerken, dass Gysi, Lafontaine und Wagenknecht deutlich häufiger in Talkshows zu finden sind als zum Beispiel Herr Steinbrück. |
Die Linke ist eine Kleinpartei? Ich dachte immer die sitzt im Bundestag?
Aber mal davon abgesehen, mehr Talkshow Auftritte als Steinbrück vielleicht, da könntest du sogar recht haben. Steinbrück sehe ich häufiger in Pressekonferenzen, 2 Mal mehr als Gysi als letztes Jahr.Und in der Zeitung wurde sein Name vielleicht auch häufiger erwähnt, vielleicht auch nicht. Ich glaube wir verrennen uns hier in Spitzfindigkeiten. Steinbrück wurde offenbar ja gerade erst als Kanzlerkandidat nominiert, man muss einfach schauen in wiefern bzw. ob er es tatsächlich schafft sich von Steinmeier und Gabriel abzuheben.
Komischerweise bekommt Frau Wagenkneckt für ihre Kommunismustheorien immer noch am meisten Beifall. Findest du das nicht auch komisch, wenn eine Partei, die vielleicht maximal 10% der Bevölkerung repräsentiert, zu 40-50% alle Talkshow-Sofas besetzt?
|
Jo, haste dir die Zahlen grad beim Schreiben überlegt, oder sind sie wissenschaftlich fundiert? Einiges was Frau Wagenknecht erzählt ist sicher Müll, dennoch habe ich subjektiv den Eindruck das es häufiger ein Bashing gegen Fr. Wagenknecht gibt. Ob das der partei Popularität bringt darf bezweifelt werden. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 17:38:00 Titel: |
|
|
| 1.) Nicht die Bilderberger wählen in Deutschland, sondern der Souverän |
Willst Du damit etwa andeuten das es sich bei den klerikalfaschistischen Bilderbergilluminatfreimaureralleslenkern gar nicht um einen Geheimbund sondern um eine sogar filmbare transparente Organisation wie die z.B. Piraten handelt?? Für mich gehört zu so einem Geheimbund imer auch ein wenig Verschwiegenheit, davon kann bei Deinem Hintergrundwissen ja keine Rede mehr sein oder gehörst Du etwa zu denen? _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 17:41:27 Titel: |
|
|
Du hast nur die Auswahl zwischen zwei Personen, Merkel und Steinbrück. Mehr gibts da nicht. Beide bekommen überproportional viel Medienpräsenz, die Vertreter anderer Parteien bzw. von Kleinparteien bekommen keine bzw. weniger - ich stelle nüchtern die Sachlage fest und gebe keine politische Wahlempfehlung ab.
Meine Behauptungen kann ich nicht beweisen, da ich nicht weiss was die Bilderberger intern besprechen. Wenn allerdings die mächstigen Menschen dieser Welt sich hinter verschlossenen Türen treffen und ich sehe in der Tagesschau keinen Bericht darüber, dann ist schon merkwürdig. Aber halt warte Mal, lief das bei den Simpsons und den Steinmetzen nicht auch so ab? Das haben sich die mächtigsten auch immer geheim getroffen, oder?
Aber zum Glück gibts ja Leute die Steinbrück auf der Bilderberg Konferenz filmen. |
Na ok Du weißt also doch nicht bescheid was auf diesen Treffen, sicher wurde dort auch S21 beschlossen, so abläuft. Aber vorhin und auch klingt da irgendwie mit, nichts genaues weißt Du nicht aber das es sich dabei um....handeln muß ist ja wohl klar. Ja was denn nun? Ich hab in den Medien die Ergebnisse wahrnehmen können. Auch in der Tagesschau. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 17:50:17 Titel: |
|
|
| Woran das wohl liegt, wenn Bundeskanzlerin Merkel viel Medienpräsenz bekommt? Vielleicht weil sie unsere Regierungschefin ist? Vielleicht weil es das höchste politische Amt ist und sie entscheidend an unserer Zukunft mitwirkt? |
Ach echt, Mensch wusste ich ja garnicht....
Aber ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist um was es ging: Um Steinbrücks Nominierung als Kanzlerkandidaten durch die Bilderberger. Das Merkel Medienpräsenz während ihrer Amtszeit und bspw. auf Konferenzen bekommt, versteht sich von selbst.
Ich verlange doch nur das bei Wahlen die Medien über jeden Kandidaten fair, objektiv und in gleicher Länge berichten, verlange ich zuviel?
Was heute hingegen erleben ist die Auswahl zweier Kandidaten durch die Bilderberger über die dann Tagelang berichtet wird. Warten wir mal das TV-Duell im nächsten Jahr ab.
| Warum sollten die TV-Sender denn nicht über Merkel berichten bzw. es weniger tun? Es war schon immer so, dass über den Kanzler medial viel berichtet wurde, warum sollte das heute anders sein? |
Während Sie ihre Amtstätigkeit ausführt muss dass auch so sein, wäre ja schlimm wenn es anders wäre. Warum aber sehen wir vor den Wahlen nicht eine faire Präsentation der Kandidaten in Zeitung, Fernsehen und Radio?
Wenn wirklich alle Kandidaten ein Z.B. TV-Duell bestreiten und jeder bekommt die gleiche Redezeit - und die Mehrheit entscheidet sich für Steinbrück - so akzeptiere ich dies ohne zu Murren.
| Peer Steinbrück ist ein ausgewiesener Finanzfachmann und hat Deutschland gut durch eine große Wirtschafts- und Finanzkrise geführt. Daher wird er parteiübergreifend geschätzt. |
Das kritisiere ich auch nicht. Wenn er wirklich einen tollen Job macht und er die Menschen überzeugen - bitte. Was ich nicht richtig finde ist wenn sich die mächtigsten der Welt auf 2 Kandidaten absprechen - diese dann zur Wahl stehen und die Medien ihr Übriges tun.
| Zähl mal die Talkshow-Auftritte von Steinbrück. So viele sind das gar nicht. Und wenn du meinst, die kleineren Parteien bekommen zu wenig Medienpräsenz, dann möchte ich mal anmerken, dass Gysi, Lafontaine und Wagenknecht deutlich häufiger in Talkshows zu finden sind als zum Beispiel Herr Steinbrück. |
Die Linke ist eine Kleinpartei? Ich dachte immer die sitzt im Bundestag?
Aber mal davon abgesehen, mehr Talkshow Auftritte als Steinbrück vielleicht, da könntest du sogar recht haben. Steinbrück sehe ich häufiger in Pressekonferenzen, 2 Mal mehr als Gysi als letztes Jahr.Und in der Zeitung wurde sein Name vielleicht auch häufiger erwähnt, vielleicht auch nicht. Ich glaube wir verrennen uns hier in Spitzfindigkeiten. Steinbrück wurde offenbar ja gerade erst als Kanzlerkandidat nominiert, man muss einfach schauen in wiefern bzw. ob er es tatsächlich schafft sich von Steinmeier und Gabriel abzuheben.
Komischerweise bekommt Frau Wagenkneckt für ihre Kommunismustheorien immer noch am meisten Beifall. Findest du das nicht auch komisch, wenn eine Partei, die vielleicht maximal 10% der Bevölkerung repräsentiert, zu 40-50% alle Talkshow-Sofas besetzt?
|
Jo, haste dir die Zahlen grad beim Schreiben überlegt, oder sind sie wissenschaftlich fundiert? Einiges was Frau Wagenknecht erzählt ist sicher Müll, dennoch habe ich subjektiv den Eindruck das es häufiger ein Bashing gegen Fr. Wagenknecht gibt. Ob das der partei Popularität bringt darf bezweifelt werden. |
aha die Bilderberger haben Steinbrück zum Kanzlerkandidaten gekürt?
Derzeit diskutieren die Medien, die ja auch Bilderberggelenkt sind, 4 SPD Kanzlerkandidat(innen). War der Bote mit der Kandidatendepesche wohl noch nicht in jeder Redaktion.
Lass uns doch einfach im November, wenn die SPD ihren Kandidaten wählt, zugucken. Im Anschluss zeigst Du mir bitte die Stelle, wo die Bilderberger anstelle der Delegierten die Stimmkarte heben oder im Zweifel die Stimmzettel austauschen...
noch besser in die SPD eintreten, auf den Parteitag delegieren lassen und sich dort als Wahlhelfer wählen lassen, dann kannst Du die Zettel gleich selbst austeilen, einsammeln und zählen. Vielleicht überzeugt Dich das. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 17:53:18 Titel: |
|
|
| Willst Du damit etwa andeuten das es sich bei den klerikalfaschistischen Bilderbergilluminatfreimaureralleslenkern gar nicht um einen Geheimbund sondern um eine sogar filmbare transparente Organisation wie die z.B. Piraten handelt?? Für mich gehört zu so einem Geheimbund imer auch ein wenig Verschwiegenheit, davon kann bei Deinem Hintergrundwissen ja keine Rede mehr sein oder gehörst Du etwa zu denen? |
Och nö, jetzt auch noch der König......die Internet Community ist ja Gott sei Dank recht gut informiert und auf Zack. Dank der schnellen und transparenten Informationsverbreitung via Internet sprechen sich Dinge schnell rum und Flashmobs sind ja mittlerweile auch recht zügig organisiert. Ohne das Medium Internet würde es wahrscheinlich nicht in dem Maße funktionieren.
Und zu den Filmaufnahmen: Naja du weisst ja wie das ist, die Personen die dort anreisen kommen für gewöhnlich mit einem Fahrbaren Untersatz mit getönten Scheiben. Beim Aussteigen kann man diverse Blicke erhaschen - Peer Steinbrück machte sogar einen Spaziergang, sehr ungewöhnlich.
Mein Hintergrundwissen beschränkt sich im Wesentlichen auf die Teilnehmerliste, den Ort, sowie Videos auf Youtube des Geschehens vor Ort.
Was genau besprochen wird kann niemand sagen. Es gibt aber Filmmaterial von Peer Steinbrück, Rockefeller und Anderen die sich an diesen Orten treffen.
Interne Berichte gibt es nicht. Vielleicht wird hinter den Türen über die Weltpolitik diskutiert, vielleicht auch nur über Fussball - man weiss es nicht - wobei letzteres eher unwahrscheinlich scheint. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 17:57:50 Titel: |
|
|
| Na ok Du weißt also doch nicht bescheid was auf diesen Treffen, sicher wurde dort auch S21 beschlossen, so abläuft. Aber vorhin und auch klingt da irgendwie mit, nichts genaues weißt Du nicht aber das es sich dabei um....handeln muß ist ja wohl klar. Ja was denn nun? Ich hab in den Medien die Ergebnisse wahrnehmen können. Auch in der Tagesschau. |
Nicht hinter jeder Kleinigkeit wie dem Mensaessen an Dorf FH stecken die Bilderberger, das sagt uns der gesunde Menschenverstand, oder?
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er glaubt, ich zwinge niemandem etwas auf.
Wenn du glaubst es gehe um Fussball, das schöne Wetter und S21, so ist dein Recht dies zu glauben - ich kann dir schließlich nicht den Gegenbeweis erbringen.
Ich glaube eher es geht um die Kanzlerkandidatur in Deutschland, Obamas Wiederwahl und einen möglichen Irankrieg.
Ist eben Ansichtssache. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 18:05:07 Titel: |
|
|
aha die Bilderberger haben Steinbrück zum Kanzlerkandidaten gekürt?
Derzeit diskutieren die Medien, die ja auch Bilderberggelenkt sind, 4 SPD Kanzlerkandidat(innen). War der Bote mit der Kandidatendepesche wohl noch nicht in jeder Redaktion. |
Wer es am Ende wird, ob Gabriel, Steinmeier oder Steinbrück ist eigentlich egal. Steinbrück ist wohl der wahrscheinlichste Kandidat, denn er war auf der Konferenz mit dabei. Was den Boten angeht: Abwarten, Mathias Döpfner und Kai Dieckmann waren ja auch mit dabei, mal schauen wie sich das entwickelt.
Der Auftritt Steinbrücks bei Jauch und Empfehlung von Altkanzler Schmidt deuten eher auf Steinbrück hin.
Lass uns doch einfach im November, wenn die SPD ihren Kandidaten wählt, zugucken. Im Anschluss zeigst Du mir bitte die Stelle, wo die Bilderberger anstelle der Delegierten die Stimmkarte heben oder im Zweifel die Stimmzettel austauschen...
|
Diese Argumente kennen wir ja von dir bereits. Informiere dich einfach mal darüber, wie geschickt Meinungsmache, mediale Aufmerksamkeit und Lobbyarbeit funktioniert.
Falls du tatsächlich glaubst das ein "Bilderberger" jetzt zu einem Delegierten hingeht und sagt: Pass auf, hier haste 1000€, stimm mal für den Steinbrück!
Du lebst noch im letzten Jahrhundert, oh allwissender Ludwig. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 18:09:40 Titel: |
|
|
| Na ok Du weißt also doch nicht bescheid was auf diesen Treffen, sicher wurde dort auch S21 beschlossen, so abläuft. Aber vorhin und auch klingt da irgendwie mit, nichts genaues weißt Du nicht aber das es sich dabei um....handeln muß ist ja wohl klar. Ja was denn nun? Ich hab in den Medien die Ergebnisse wahrnehmen können. Auch in der Tagesschau. |
Nicht hinter jeder Kleinigkeit wie dem Mensaessen an Dorf FH stecken die Bilderberger, das sagt uns der gesunde Menschenverstand, oder?
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er glaubt, ich zwinge niemandem etwas auf.
Wenn du glaubst es gehe um Fussball, das schöne Wetter und S21, so ist dein Recht dies zu glauben - ich kann dir schließlich nicht den Gegenbeweis erbringen.
Ich glaube eher es geht um die Kanzlerkandidatur in Deutschland, Obamas Wiederwahl und einen möglichen Irankrieg.
Ist eben Ansichtssache. |
Deswegen nennt man Deine, wenn da mal nicht...dahintersteckt, Ansichten, auch Verschwörungs"theorien". Sie sind praktisch nicht nachweisbar.
Mal ganz kurz zur Praxis der Kandidatenkür in jeder Partei. Bleiben wir bei der SPD. Diese hat 500.000 Mitglieder. Jedes Mitglied ist in einem Ortsverband. Jeder Ortsverband kann auf den Parteitag die Anzahl x an Delegierte schicken. Neben diesen werden aus den Kreisverbänden, Bezirksverbänden, Landesverbänden ebenfalls Delegierte ernennt. Die Jusos schicken ebenfalls Delegierte hin. Um also die Wahl des Kanzlerkandidaten manipulieren, vorwegnehmen, beeinflussen zu können müßten 500.000 Mitglieder der SPD auf Bilderbergkurs gebracht werden.
Als sich früher die Menschen Blitz und Donner nicht erklären konnten bedienten sie sich auch Theorien über deren Entstehung. Heute sind wir, da natürlich viel weiter, oder?? _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 18:31:55 Titel: |
|
|
| Deswegen nennt man Deine, wenn da mal nicht...dahintersteckt, Ansichten, auch Verschwörungs"theorien". Sie sind praktisch nicht nachweisbar. |
Verstehe ich nicht. Es gibt Beweise, die Personen, der Ort - alles ist real. Was hat das mit einer Verschwörungstheorie zu tun?
Wenn du wirklich glaubst die reden dort über Fussball, so darfst du das gerne glauben.
Über Politik redet da bestimmt keine Sau, alles nur dumme Verschwörungstheorien!
| Mal ganz kurz zur Praxis der Kandidatenkür in jeder Partei. Bleiben wir bei der SPD. Diese hat 500.000 Mitglieder. Jedes Mitglied ist in einem Ortsverband. Jeder Ortsverband kann auf den Parteitag die Anzahl x an Delegierte schicken. Neben diesen werden aus den Kreisverbänden, Bezirksverbänden, Landesverbänden ebenfalls Delegierte ernennt. Die Jusos schicken ebenfalls Delegierte hin. Um also die Wahl des Kanzlerkandidaten manipulieren, vorwegnehmen, beeinflussen zu können müßten 500.000 Mitglieder der SPD auf Bilderbergkurs gebracht werden. |
Wie ich bereits sagte ist es egal welcher der 3 Kandidaten es wird. Ich hatte dir auch bereits gesagt das kein "Bilderberger" Handlanger zu jedem Delegierten hin dackelt und ihn manipuliert. Das sind Fantasien von dir und sehr antiquierte Vorstellungen.
Informiere dich bitte wie so etwas heutzutage abläuft.
| Als sich früher die Menschen Blitz und Donner nicht erklären konnten bedienten sie sich auch Theorien über deren Entstehung. Heute sind wir, da natürlich viel weiter, oder?? |
Wie ich dir bereits mehrmals sagte sind die Bilderberger keine "Fiktion", sondern reale Gestalten die sich sehr wohl erklären lassen.
Heute sind wir natürlich weiter, wir können Menschen zumindest teilweise informieren was dort abgeht, früher wäre das nicht möglich gewesen.
Sag mal, warum gibt es dann keine Berichte über die Bilderberg Konferenz aus dem letzten Jahr in der Tagesschau?
Wenn deiner Meinung nach ja eh alles irgendwelche Verschwörungstheorien sind und alles ist Humbug und Zauberei, warum lese ich dann keine Berichte in der Zeitung.
Wenn die Bilderberger also nichts mit Verschwörungstheorien am Hut haben, dann können wir doch ganz offen und frei über sie berichten, oder? Tut aber komischerweise kein Massenmedium.
Haut alles irgendwie nicht so hin was du so schreibst.... |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 18:37:37 Titel: |
|
|
| Deswegen nennt man Deine, wenn da mal nicht...dahintersteckt, Ansichten, auch Verschwörungs"theorien". Sie sind praktisch nicht nachweisbar. |
Verstehe ich nicht. Es gibt Beweise, die Personen, der Ort - alles ist real. Was hat das mit einer Verschwörungstheorie zu tun?
Wenn du wirklich glaubst die reden dort über Fussball, so darfst du das gerne glauben.
Über Politik redet da bestimmt keine Sau, alles nur dumme Verschwörungstheorien!
| Mal ganz kurz zur Praxis der Kandidatenkür in jeder Partei. Bleiben wir bei der SPD. Diese hat 500.000 Mitglieder. Jedes Mitglied ist in einem Ortsverband. Jeder Ortsverband kann auf den Parteitag die Anzahl x an Delegierte schicken. Neben diesen werden aus den Kreisverbänden, Bezirksverbänden, Landesverbänden ebenfalls Delegierte ernennt. Die Jusos schicken ebenfalls Delegierte hin. Um also die Wahl des Kanzlerkandidaten manipulieren, vorwegnehmen, beeinflussen zu können müßten 500.000 Mitglieder der SPD auf Bilderbergkurs gebracht werden. |
Wie ich bereits sagte ist es egal welcher der 3 Kandidaten es wird. Ich hatte dir auch bereits gesagt das kein "Bilderberger" Handlanger zu jedem Delegierten hin dackelt und ihn manipuliert. Das sind Fantasien von dir uns sehr antiquierte Vorstellungen.
Informiere dich bitte wie so etwas heutzutage abläuft.
| Als sich früher die Menschen Blitz und Donner nicht erklären konnten bedienten sie sich auch Theorien über deren Entstehung. Heute sind wir, da natürlich viel weiter, oder?? |
Wie ich dir bereits mehrmals sagte sind die Bilderberger keine "Fiktion", sondern reale Gestalten die sich sehr wohl erklären lassen.
Heute sind wir natürlich weiter, wir können Menschen zumindest teilweise informieren was dort abgeht, früher wäre das nicht möglich gewesen.
Sag mal, warum gibt es dann keine Berichte über die Bilderberg Konferenz aus dem letzten Jahr in der Tagesschau?
Wenn deiner Meinung nach ja eh alles irgendwelche Verschwörungstheorien sind und alles ist Humbug und Zauberei, warum lese ich dann keine Berichte in der Zeitung.
Wenn die Bilderberger also nichts mit Verschwörungstheorien am Hut haben, dann können wir doch ganz offen und frei über sie berichten, oder? Tut aber komischerweise kein Massenmedium.
Haut alles irgendwie nicht so hin was du so schreibst.... |
ja genau, warum reden wir von einem Geheimbund, wenn doch alles ganz klar, offen, transparent ist?? _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 18:40:02 Titel: |
|
|
| ja genau, warum reden wir von einem Geheimbund, wenn doch alles ganz klar, offen, transparent ist?? |
Wir sollten mal ne Chatfunktion einbauen, hmm?
Ein Geheimbund deshalb, weil kein Massenmedium darüber berichtet.
Offen ist hier garnichts, nur dank vieler Aktivisten ist Bild- und Filmmaterial vorhanden das schnell verbreitet werden kann. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 19:24:12 Titel: |
|
|
| ja genau, warum reden wir von einem Geheimbund, wenn doch alles ganz klar, offen, transparent ist?? |
Wir sollten mal ne Chatfunktion einbauen, hmm?
Ein Geheimbund deshalb, weil kein Massenmedium darüber berichtet.
Offen ist hier garnichts, nur dank vieler Aktivisten ist Bild- und Filmmaterial vorhanden das schnell verbreitet werden kann. |
naja demnach sind wohl 500 Kaninchenzüchtervereine auch Geheimbünde...Rudi Rammler der Weltenlenker, leider nicht in der Tagesschau. Gibts noch andere Kriterien für Geheimbünde? _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Mai 2012 - 22:21:35 Titel: |
|
|
| naja demnach sind wohl 500 Kaninchenzüchtervereine auch Geheimbünde...Rudi Rammler der Weltenlenker, leider nicht in der Tagesschau. Gibts noch andere Kriterien für Geheimbünde? |
Ach König, du bist einfach zu klug für mich. Diesen unfassbar brillianten Argumenten kann ich nichts mehr entgegensetzen und gebe mich geschlagen.
Frieden? |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 02:19:01 Titel: Ein schlechtes Gedächtnis |
|
|
Die haben ein schlechtes Gedächtnis die vergessen haben, woher die Finanzkrisen kommen.
Natürlich haben auch staatliche Banken sich verzockt, darunter die Landesbanken wie Accounbting aufführt. Aber sie sind auf Produkte der Privatwirtschaft herien gefallen.
Als UNternehmer weiß man, dass es verschiedene Arten des Wirtschaftens gibt. Die einen, wollen sich mit kurzfristiger Abzocke reich machen und andere halten es, wie Prof. Werner, mit einer längerfristigen innovativen und menschenfreundlichem Geschäftsgebaren am Markt. Ich als Mittelständler kenne durch meine Mitgliedschaft bei der Mittelstandsvereinigung Berlin zahlreiche Betriebe die zwischen dem seriösen Ansatz und dem unseriösen Ansatz eines Geschäfts unterscheiden und trennen können.
Das andere, wer die unseriösen Produkte, Zertifikate, Betrügerpapiere am Markt placiert weiß man doch. Es sind dieselben wie die Zinstreiber.
Es geht ja nicht darum Pauker, dass kein Zins genommen werden soll/darf, sondern darum , dass er nicht in Wucher ausartet und per Zwang Existenzen vernichtet. Das ist ein großer Unterschied.
Es geht nicht darum, das Kind mit dem Bade auszuschütten, sondern darum, dass es zuviele betrügerische Bankiers am Markt gibt, davon welche, wie Ackermann Spitzenpositionen einnehmen. Wer einen Zins von 25% anvisiert ist ein Betrüger und kann kein legales ethisch fundiertes Geschäft im Auge haben. Solcherlei Geschäfte zerstören die Grundlage zwischen den Gewschäftsbeziehungen der Menschen und das ist ja, Accounting und Pauker, offensichtlich. Am Beispiel des Rückgangs der Aktiengeschäfte ist klar, wer das Vertrauen bei den Kunden verspielt hat.
Und Pauker, wer im Bankenmarkt die Spareinlagen mit geringen Zinsen versieht,also bereits Realverluste(nach Inflationsbereinigung) gegen die Sparer vornimmt, kann nicht noch zusätzlich meinen, den Sparern Alles Geld wegnehmen zu dürfen.
Dann soll der Sparer doch tatsächlich leiber wieder zum Sparstrumpf zuürckgreifen als sein Geld Banken anzuvertrauen.
Das schlechte Gedächtnis sollte daran erinnern unter welcher jeweiligen Ägide staatliche Banken, wie die Sachsenbank, wo auch mal so eine Art König Kurt regierte(der sich Wirtschaftsexperte schimpfte)in die Schieflage geriet.
Außerdem ist völlig klar, dass die Pleten der Landesbanken durch die betrügerischen Versprechen des Finanzjongleruismus verursacht worden sind. Dass viele schlicht zu blöde waren, die Betrüger aus der Finanzwirtschaft zu entlarven, oder die betrügerischen PProdukte zu durchschauen legt nahe, dass die Aufsichtsräte und Vorstände , also die Eliten versagt haben und nicht der Sparer, Kleinanleger oder Aktienkunde.
Wenn also die Aufsichtsräte, die Bankiers versagt haben, dann sollen die, nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung auch die Zeche zahlen!
Abdul |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 02:38:51 Titel: Nun Accounting |
|
|
Du unterschätzht schlicht die Macht jener Kreise, die den Bilderberg begründen.
Du übersiehst außerdem, dass eine gewaltige Medienbeeinflussung durch den Bilderberg-Kreis ausgeht.
Vielleicht könnenwir uns ja darauf einigen, dass Du Dich erst mal im Internet über die Mitgliedschaften im Bilderberg-Kreis schlau machst, ehe Du wie in Sachen Urteile durch Beschaffung von Steuerbetrüger CD's Dich, wie Dein alter ego Dolby im kreise drehst.
Maßgeblich ist, dassdie meisten die vom Bilderbergkreis "honoriert" werden, später auch in hohe Staatsämter der Weltz gelangten.
Abdul |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 09:20:40 Titel: Außerdem |
|
|
sollte man folgewnde Tatsache zur Kenntnis nehmen:
Die EZB hat an die europäischen Banken 1 Billion Euro zum Zins von 1 % verliehen. Diese Billion ist das Geld der europäischen Steuerzahler. Der Zinssatz bedeutet, inflationsberücksichtigt bei annähernd 3 % im Schnitt einen Sofortverlust von 200 Millionen Euro der EZB.
Diese Banken verleihen dann wieder diese Billion und bekommen zwischen 4 und 13 % ohne dass dem ein realer Wert zugrunde liegt, was die Inflation weiter anheizt.
Schon sprechen die Banken, um die Bürger zu schröpfen, auch Unternehmen, von einem BILLIG-EURO der auszugeben sei. Oder sie reklamierern Inflationsraten von jährlich mehr als 5 %. Sollte die angekündigte Rezession eintreten, dann sollen sogar Inflationsraten über 10 % angedacht sein, um an das Geld der Bankkunden zu kommen.
Dafür wird es kein Ballyhoo mehr geben, mit dem man vor die Öffentlichkeit tritt und verkündet: Die Sparguthaben seien sicher, was sie ja in Wahrheit ohnehin nie waren, da die Zinsen für Guthaben niedriger sind als die jetzige Inflationsrate.
Abdul |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 09:32:56 Titel: Ein Ärztekongress voller Geigen |
|
|
Daniel Bahr und Verbandsboss Montgomery im engsten Schulterschluss, während gleichzeitig Schlagzeilen von einem erheblichen Schmiergeldskandal die Runde machen, der zwischen Ärzten und Krankenhäusern, Arzten und Sanitätszubehörunternehmen laufen soll.
Natürlich wird das vom tumben Gesuindheitsminister und dem Verbandsboss bestritten, obwohl die GKV ein 20% Teilnahme von Ärzten und Kliniken am Schmiergeldverfahren eingeräumt haben un d die Dunkelziffer, wie immer, noch eit höher sein müsste.
Alles auf Kosten des Steuerzahlers und der Versicherten, auch der Privatversicherten. Bei den Privatversicherungen wird darüber hinaus die Kundschaft düpiert, was besonders für die, die nur schwer in die gesetzliche Versicherung zurück kommen können, gesundheitsbedrohend ist. Viele können die ständig steigenden Beiträge der Privatversicherungen nicht mehr zahlen, auch Beamte und UNternehmer mit durchschnittlichem Einkommen.
Dennoch fordern Bahr und Montgomery mehr Privatversicherungen, mehr Privat Versicherte, obwohl dieses System bereits vor die Wand fährt(so wie es jetzt ist).
Ansonsten ist durch den Minister Bahr Alles schön, wie die Spitze des Marburger Bundes verkündet. So gibt es wenigstens hier eine sozialliberale Koalition zwischen dem SPD-Mitglied Montgomery und dem Sitzenpolitikerr der maroden FDP,die vooll den betrügerökonomischen Kurs fährt.
Abdul |
|
 |
Accounting Senior Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 10:35:44 Titel: Re: Ein schlechtes Gedächtnis |
|
|
Die haben ein schlechtes Gedächtnis die vergessen haben, woher die Finanzkrisen kommen.
Natürlich haben auch staatliche Banken sich verzockt, darunter die Landesbanken wie Accounbting aufführt. Aber sie sind auf Produkte der Privatwirtschaft herien gefallen.
Als UNternehmer weiß man, dass es verschiedene Arten des Wirtschaftens gibt. Die einen, wollen sich mit kurzfristiger Abzocke reich machen und andere halten es, wie Prof. Werner, mit einer längerfristigen innovativen und menschenfreundlichem Geschäftsgebaren am Markt. Ich als Mittelständler kenne durch meine Mitgliedschaft bei der Mittelstandsvereinigung Berlin zahlreiche Betriebe die zwischen dem seriösen Ansatz und dem unseriösen Ansatz eines Geschäfts unterscheiden und trennen können.
Das andere, wer die unseriösen Produkte, Zertifikate, Betrügerpapiere am Markt placiert weiß man doch. Es sind dieselben wie die Zinstreiber.
Es geht ja nicht darum Pauker, dass kein Zins genommen werden soll/darf, sondern darum , dass er nicht in Wucher ausartet und per Zwang Existenzen vernichtet. Das ist ein großer Unterschied.
Es geht nicht darum, das Kind mit dem Bade auszuschütten, sondern darum, dass es zuviele betrügerische Bankiers am Markt gibt, davon welche, wie Ackermann Spitzenpositionen einnehmen. Wer einen Zins von 25% anvisiert ist ein Betrüger und kann kein legales ethisch fundiertes Geschäft im Auge haben. Solcherlei Geschäfte zerstören die Grundlage zwischen den Gewschäftsbeziehungen der Menschen und das ist ja, Accounting und Pauker, offensichtlich. Am Beispiel des Rückgangs der Aktiengeschäfte ist klar, wer das Vertrauen bei den Kunden verspielt hat.
Und Pauker, wer im Bankenmarkt die Spareinlagen mit geringen Zinsen versieht,also bereits Realverluste(nach Inflationsbereinigung) gegen die Sparer vornimmt, kann nicht noch zusätzlich meinen, den Sparern Alles Geld wegnehmen zu dürfen.
Dann soll der Sparer doch tatsächlich leiber wieder zum Sparstrumpf zuürckgreifen als sein Geld Banken anzuvertrauen.
Das schlechte Gedächtnis sollte daran erinnern unter welcher jeweiligen Ägide staatliche Banken, wie die Sachsenbank, wo auch mal so eine Art König Kurt regierte(der sich Wirtschaftsexperte schimpfte)in die Schieflage geriet.
Außerdem ist völlig klar, dass die Pleten der Landesbanken durch die betrügerischen Versprechen des Finanzjongleruismus verursacht worden sind. Dass viele schlicht zu blöde waren, die Betrüger aus der Finanzwirtschaft zu entlarven, oder die betrügerischen PProdukte zu durchschauen legt nahe, dass die Aufsichtsräte und Vorstände , also die Eliten versagt haben und nicht der Sparer, Kleinanleger oder Aktienkunde.
Wenn also die Aufsichtsräte, die Bankiers versagt haben, dann sollen die, nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung auch die Zeche zahlen!
Abdul |
Ackermann hat immer von 25% Eigenkapitelrentabilität gesprochen, als Unternehmer bist du dir hoffentlich im klaren, dass dies der Gewinn im Verhältnis zum Eigenkapital ist. Dir ist an dieser Stelle auch klar, dass ein Unternehmen mit Eigen- und Fremdkapital ausgestattet ist und das die Tilgung von langfristigen Verbindlichkeiten kein Bestandteil der Gewinn und Verlustrechnung ist. Du bekommst so recht schnell eine Eigenkapitalrentabilität von 25%, stell dir vor du hast 10% Eigenkapital, dann erreichst du diese Rentabilität bereits bei einer Gesamtkapitalrentabilität von 2,5%, also in etwa beim Erreichen der Inflationsrate. Betrügerisch ist da garnichts. Je nach Branche sind 25% EK Rentabilität geradezu lächerlich wenig. Mein Unternehmen ist ein Dienstleister im B2B Geschäft, wir erwirtschaften jedes Jahr einen ROE >100%.
Der Sparer gibt Banken einen Kredit, damit dieser möglichst sicher ist, gibt es diverse Regeln nach Baseler Abkommen, den Einlagensicherungsfonds und das Gläubigerschutzprinzip im HGB. Geht eine Bank dennoch pleite, kann sie den Kredit auch nicht zurückzahlen.
Wo du recht hast, Vorstände und Aufsichtsräte in Landesbanken haben versagt, aber halt: Das sind zumeist Politiker, also keine Mitglieder jener von dir so verachteten Betrügerökonomie, die in Dtl. vorherrscht. Und es wird noch schlimmer! Die Banken, die in den USA maßgeblich die Subprime Kredite vergeben und damit die Bubble produziert haben sind Anstalten des öffentlichen Rechts, also auch keine Mitglieder der Betrügerökonomie. Was nun?
Die Landesbanken sind pleite, weil sie auf einmal (EU Urteil) selbst für ihre Refinanzierung sorgen mussten und sich nicht mehr über den Länderhaushalt querfinanzieren lassen konnten. _________________ "Ja ich hätte hohen Anspruch euer "Knoff-Hoff" doch vielleicht en Plan B wie man das Steuerloch stopft.
|
 |
Accounting Senior Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2012 - 10:38:48 Titel: Re: Nun Accounting |
|
|
Du unterschätzht schlicht die Macht jener Kreise, die den Bilderberg begründen.
Du übersiehst außerdem, dass eine gewaltige Medienbeeinflussung durch den Bilderberg-Kreis ausgeht.
Vielleicht könnenwir uns ja darauf einigen, dass Du Dich erst mal im Internet über die Mitgliedschaften im Bilderberg-Kreis schlau machst, ehe Du wie in Sachen Urteile durch Beschaffung von Steuerbetrüger CD's Dich, wie Dein alter ego Dolby im kreise drehst.
Maßgeblich ist, dassdie meisten die vom Bilderbergkreis "honoriert" werden, später auch in hohe Staatsämter der Weltz gelangten.
Abdul |
Ich kenne den Mitgliederkreis der Bilderberger und nun? Deswegen wählen diese immernoch nicht den Kanzler in Deutschland oder den Kandidaten der Gegenpartei. Sie laden denjenigen ein, der es werden könnte, daran ist nichts verwerfliches oder gar schlimmes.
BTW: Die Steuer-CD Behauptungen kommen von dir. _________________ "Ja ich hätte hohen Anspruch euer "Knoff-Hoff" doch vielleicht en Plan B wie man das Steuerloch stopft.
|
 |

|
Verfasst am: 24 Mai 2012 - 18:24:33 Titel: Ach accunting |
|
|
sei nicht so naiv, wenn Du die kreise kennst, dann wirst Du doch auch um das Procedere der Palzierung von Personen die dem Bilderberg_KLreis genehm sind kennen. Schließlich sind die Namen doch bekannt, die infolge des Einflussesx von den Bilderbergern an die Regeirungsmacht gekommen sind oder hohe Ämter bekleidet haben.
Dass das dann nicht ohne den Einfluss dazu passender Medien, die ja Angehörigen des Bilderbergkreises, wie Du ja wohl wissen wirrst, gehören, geht ist auch klar. Aber Du siehst an der Medienpräsenz von Steinbrück was da so alles im Gange ist.
Es ist durchaus mit dem vergleichbar, wie man Tony Blair an die Macht brachte.
Abdul |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Mai 2012 - 18:43:21 Titel: Re: Ach accunting |
|
|
sei nicht so naiv, wenn Du die kreise kennst, dann wirst Du doch auch um das Procedere der Palzierung von Personen die dem Bilderberg_KLreis genehm sind kennen. Schließlich sind die Namen doch bekannt, die infolge des Einflussesx von den Bilderbergern an die Regeirungsmacht gekommen sind oder hohe Ämter bekleidet haben.
Dass das dann nicht ohne den Einfluss dazu passender Medien, die ja Angehörigen des Bilderbergkreises, wie Du ja wohl wissen wirrst, gehören, geht ist auch klar. Aber Du siehst an der Medienpräsenz von Steinbrück was da so alles im Gange ist.
Es ist durchaus mit dem vergleichbar, wie man Tony Blair an die Macht brachte.
Abdul |
Tony Blair war Bürgermeister in Bielfeld...das beweist doch alles!
http://www.bielefeldverschwoerung.de/
>>Die Medien, von denen ja bekannt ist, daß sie unter IHRER Kontrolle stehen, berichten tagaus, tagein von Bielefeld, als sei dies eine Stadt wie jede andere, um der Bevölkerung das Gefühl zu geben, hier sei alles ganz normal.<<
toll diese Ähnlichkeit in den Formulierungen
>>Dass das dann nicht ohne den Einfluss dazu passender Medien, die ja Angehörigen des Bilderbergkreises, wie Du ja wohl wissen wirrst, gehören, geht ist auch klar. Aber Du siehst an der Medienpräsenz von Steinbrück was da so alles im Gange ist.<<
Der schlimmste Fall ist jedoch dieser hier, egal welche Nachricht die Medien bringen immer spielt auch diese Person eine Rolle:
http://intern.tagesschau.de/html/?c=cGFnZT1Nb2RlcmF0b3Jlbi9UYWdlc3NjaGF1Jk1hcmdpbk5hdlNlY3Rpb249UGVyc29uJlBlcnNvbklEPTUwMDM=&h=bc12
hoffentlich deckt Abdul bald die Hintergründe auf....
>> _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
GLÜ Junior Member

|
Verfasst am: 25 Mai 2012 - 21:32:37 Titel: Re: Steinbrück und Sarrazin |
|
|
Die Tatsache, dass Steinbrück in der großen Koalition dreist vor die Medien trat um den Sparern zu verkündigen, dass dier Guthaben weitegehend sicher sind, wurde als eine Leistung verkauft, obwohl das ERsparte ja selbstverständlicherweise sicher sein sollte.
Abdul |
Eins ist sicher , die SPD hat unter Schröder (abgesehen vom Irak-Krieg und dem Atomausstieg ) sicherlich viel Mist gebaut , und Münte , Steinmeier und Steinbrück waren die Steigbügelhalter . Die SPD wurde von Ihren Wählern dafür quasi halbiert , was man den konservativen CDU-Wählern wahrlich nicht nachsagen kann . (In manchen Landstrichen können Sie auch einen Besenstiel aufstellen .)
Fehler lassen sich nun mal nicht vermeiden , wichtig ist das man sie schnellstens behebt .
Für mich war einer der größten Fehler die Lohn-Dauersubventionierung . Anfangs hielt auch ich sie für einen passablen Versuch . Aber schon nach einem halben Jahr war mir klar , daß es unweigerlich zu Lohndumping führt .
Münte war der erste der diese von Ihm mitverschuldeten Mißstände in der Großen Koalition anprangerte und als Korrektiv zu dieser Maßnahme einen einheitlichen Mindestlohn forderte , jedoch nicht gegen Merkel ankam . (Inzwischen plädiert Sie nach Jahren für ein Placebo , das aber möglichst nicht Mindestlohn heißen soll .)
Steinbrück konnte in der Finanzkrise Merkel von der nicht selbstverständlichen Einlagensicherung überzeugen und damit den Run der Anleger auf die Banken und somit den Bankencrash vorläufig verhindern . Hut ab . Aber das war auch schon fast alles was effektiv auf dem Finanzsektor passiert ist .
Münte hat sich aus meiner Sicht von den dreien inzwischen am weitesten (um nicht zu sagen ganz) vom neoliberalen Schröder-Kurs entfernt . Ist aber an seinem Führungsstil (und familiären Schicksal) gescheitert .
Steinbrück hat sich nach der Wahlniederlage klugerweise aus Partei-Führungspositionen ferngehalten , um einen Neuanfang zu ermöglichen und viel neoliberales Gedankengut abgelegt . Wieviel läßt sich schwer sagen .
Steinmeier (aus meiner Sicht der neoliberalste von den dreien) hat sich nach der Wahlniederlage als Oppositionsführer aufgedrängt und wurde prompt gewählt . Ein Neuanfang sieht anders aus .
Hinzu kommt noch , daß vom linken Rand Stimmen an die Linke verloren gehen , die dank Ihrer eifrigen Suche nach neuen Wegen zum Kommunismus , als Koalitionspartner (abgesehen von der Oskar-Phobie) nicht in Frage kommen .
Denk ich an Deutschland in der Nacht ....
Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|