Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mathe studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe studium
 
Autor Nachricht
mickey_22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 - 18:10:49    Titel: mathe studium

hi leute!! also ich studiere mathe, es macht spaß und ich komme auch gut zu recht, ABER
was kann ich später eigentlich alles als diplom mathematiker alles machen. sprich: welche job-möglichkeiten habe ich dann?????
(nebenfach: BWL)

wäre nett wenn ihr mir paar möglichkeiten und auch anregungen schreibt Smile danke
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 - 20:29:13    Titel:

Das ist meiner Meinung nach schön an Mathe. Dir ist, wenn Du durch das Studium nicht verbohrt geworden bist, jeder naturwissenschaftliche Job offen. Du musst Dich nur spezialisieren. Wenn Du natürlich BWL als Nebenfach hast, dann ist es doch naheliegend das auch als Job dann zu machen. Z.B. Risikoanalyse.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 - 20:50:20    Titel:

na, wenn dir das mathestudium spass macht dann ist das schon mal die halbe miete.. und mit bwl im nebenfach liegst du eigentlich immer richtig. das tolle an mathematikern ist, dass sie sich in nahezu alle anderen gebiete hineinarbeiten können - du könntest später (n guten abschluss vorausgesetzt) auch durchaus in einer unternehmensberatung arbeiten. oder versicherungen.. wirtschaftsforschung.. eigentlich alles, das mit bwl oder mathe zu tun hat.. und das ist ne tierische menge. denn der vorteil ist, dass ein mathematiker leichter irgend ein anderes fachgebiet lernen kann als irgend ein (nicht-mathe) fachmann mathe lernen kann. find mal nen betriebswirt, der dir ne differentialgleichung lösen kann^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum