Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schieben von Klausuren & Bafög
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schieben von Klausuren & Bafög

Autor Nachricht
sabiharu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 11:20:21    Titel: Schieben von Klausuren & Bafög

Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Modulabschluss-Klausuren schieben und Bafög erhalten.

ich studiere derzeit im 2. Semester Pädagogik und erhalte seit dem WS 2011/12 Bafög.
Mein Fach setzt sich aus regulären Klausuren zusammen, die nach einem Semester geschrieben werden, aber halt auch aus Modulabschlussprüfungen, d.h Klausurthemen, die über zwei Semester gehen und die am Ende des zweiten Semesters halt schriftlich abgefragt werden.

Meine regulären Klausuren habe ich im ersten Semester brav mitgeschrieben und auch bestanden, aber nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich meine Modulabschlussklausuren nicht besser verschiebe, da ich im ersten Semester durch Krankheit einige Veranstaltungen, die eben für diese Module wichtig waren nicht besucht habe und keine Mitschriften besitze, sodass ich mir nicht sicher bin, die Module (3 an der Zahl) im jetzigem Sommersemester zu bestehen.

Ich würde natürlich gerne die Veranstaltungen, die ich im WS 2011/12 verpasst habe im WS 2012/13 nochmal besuchen, um die Klausuren dann im nächsten Sommersemester zu schreiben, aber mir ist klar, dass das Bafög-Amt nach dem 4. bzw 5 Semester Nachweise über meine Leistungen haben möchte und ich mit diesem Modulschieben ja quasi wieder ein Jahr zurückfalle ...

Meine Frage: