Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Autor Nachricht
schläubchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 15:06:43    Titel: Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Moin Leute,

vlt erklärt sich der eine oder andere bereit mir mal unter die Arme zu greifen und wirft einen Blick auf meine Bewerbung Smile Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge wären super.

Danke schon mal im Voraus.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr XXX,

auf den Seiten der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann anbieten. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012.

Ich studiere derzeit an der Hochschule XXX im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass das Studium mir nicht zusagt und ich mich aus diesem Grund umorientieren möchte. Ich habe bereits im Zeitraum von 2004-2007 eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Dort habe ich mir u. a. neben dem Kontieren, Buchen und Erfassen von Geschäftsvorfällen auch intensive Mandantenbetreuung angeeignet.

Mit dem Berufsbild des Immobilienkaufmannes habe ich mich eingehend beschäftigt. Ich denke, dass ich gerade in den Bereichen der Maklergeschäfte, der kaufmännischen Steuerung und dem Kontakt mit Kunden Spaß und Erfolg haben würde.

Ich bin selbstbewusst und verfüge über höfliche Umgangsformen.
Darüber hinaus hoch motiviert, mich selbst zu verwirklichen. Ziele die ich mir setzte, erreiche ich auch. Zudem bin ich belastbar und schnell mit neuen Aufgaben vertraut, was ich unter anderem in einer Reihe von Nebenjobs unter Beweis gestellt habe.

Über einen Einladung zu einem Bewerbungsgespräch oder einen Einstellungstest würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich auch eine Probearbeit oder ein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren, um Sie von meiner Person zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudi1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 21:51:53    Titel:

Hallo

Also ich muss sagen, dass ich deine Bewerbung bis jetzt ganz gut finde. Das einzige was ich ändern würde wäre deine Abkürzung. Würde statt u.a. dann halt ausschreiben. Denke macht sich besser. Viel Glück, drück die Daumen.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum