Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo kann man Außerschulisch Physik gut lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wo kann man Außerschulisch Physik gut lernen?

Autor Nachricht
Jmei97
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 17:51:56    Titel: Wo kann man Außerschulisch Physik gut lernen?

Hallo Very Happy,

Ich gehe jetzt in die 9.Klasse im Gym und interessiere mich sehr für Physik.
Deswegen wollte habe ich mir schon 2x mal Bücher über Physik bestellt, dass eine wie sich herraustellte war fürs Begleitstudium gedacht (was natürlich nirgendswo auf der Seite des Interntverkäufers stand).
Deswegen konnte ich die Mathematik nicht verstehen ): . Hab mir ein zweites bestellt war aber auch ein reinfall da es nur "die interessanten Themen beschrieb z.B Zeitreisen).

Eigentlich will ich nur ein Buch (Buchreihe) in der die Grundzüge der Physik mit relativ wenig mathe beschrieben wird (ist nicht so als ob ich mathe hasse im gegenteil ist mein zweit lieblingsfach, aber die formeln sind einfach zu schwer für die 9.Klasse:( ) Bevor ich mir also noch ein Buch kaufe will ich mich bei den Kenner beraten lassen. Very Happy

Wohne in Nähe Düsseldorf NRW

Zuletzt bearbeitet von Jmei97 am 24 Mai 2012 - 18:21:43, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 18:14:53    Titel:

http://fipsgold.physik.uni-kl.de/
Jmei97
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 18:20:58    Titel:

Leider bin ich da zuspät und wie ich die seite jetzt auf die schnelle verstanden habe müsst ich dann nach rheinlandpfahlz fahren , richtig?
Trotzdem viele danke !
Hausmann
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 - 21:43:13    Titel:

Persönliche Empfehlung: Zu einem Thema kurz was lesen und dann Aufgaben lösen! Physik lernt man nicht durchs Lesen ("Ach hübsch, alles verstanden, jetzt kann ich schön mitreden.") Man muß also nix kaufen, schon diese Foren reichen zum Einstieg.
armchairastronaut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 21:11:30    Titel:

ich nehme an, ihr habt Lernmittelfreiheit? Ansonsten kannst du natürlich schon die Bücher der nächsten Jahre kaufen und durchforsten.
Klar. Und: Aufgaben machen! (siehe Vorredner)
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Wo kann man Außerschulisch Physik gut lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum