Pendinia Newbie

|
Verfasst am: 24 Mai 2012 - 17:57:04 Titel: Inhaltsabgabe über ein Buch! Und viele verzweifelte blicke:( |
|
|
Hallo
Ich brauch wirklich eure hilfe
Ich muss eine Inhaltsangabe über das Buch "Revolverherz" von Sabine Buchholz schreiben. Ich habe das Buch gelsesen, aber bei der Inhaltsangabe weiß ich im Hauptteil einfach nicht wie ich das kurz und knapp, trotzdem verständlich und vollständig ausdrücken soll
Kennt jemand das Buch??
Die Inhaltsangabe hier unten ist noch nicht fertig!
Aber mir fällt es so schwer weiterzuschreiben!
Hilfe
Inhaltsangabe Revolverherz
Den Hamburg Krimi „Revolverherz“ hat Sabine Buchholz 2009 geschrieben und wurde vom „Knaur.“ Verlag veröffentlicht. Sie erzählt darin, wie es als Staatsanwältin auf dem Hamburger Kiez ist, und wie sie die drei unheimlichen Morde von Tänzerinnen aufklärt.
An der Elbe werden hintereinander drei Leichen von Tänzerinnen gefunden, die alle auf dem Kiez im gleichen Club Tanzen. Sie werden alle am Kopf Skalpiert, da der Mörder es nur auf ihre Haare abgesehen hat. Chastity Riley, die Staatsanwältin vom Kiez, klärt diese Morde mit der Pathologie und der Kripo auf. Ihr Vaterersatz der Faller von der Staatsanwaltschaft ist ebenfalls eine Hautrolle. Ihre Freundin Carla arbeitet in einen Café, wo sie auch einen Mann Namens Zantfoord kennenlernt. Der Mann und sein Sohn verhalten sich seltsam, würden jedoch nie in das Bild des Mörders passen. Doch als Chastity mit den Polizisten den betroffenen Club aufsuchen um wache zu schieben, taucht der Sohn von Zantfoord auf, und sie erwischen ihn auf frischer tat. Er skalpiert die Frauen im Hause seines Vaters. Angeblich ungebemerkt. Die Tänzerin kann in letzter Minute gerettet werden, der Mörder kommt hinter gitter und erhängt sich dort. Er wurde nie von seinem Adoptivvater geliebt. |
|