Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die coolsten Wirtschaftsberufe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Die coolsten Wirtschaftsberufe
 
Autor Nachricht
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 13:45:39    Titel: Die coolsten Wirtschaftsberufe

So Leuts,

Ich hab h mal zwei Sachen über die ich mal mit euch diskutieren will und eure Meinung hören will

1. Was findest ihr ist der coolste und erstrebenswerteste beruf in der Wirtschaft den man als bwler/vwler kriegen kann? was fandet ihr am anfang vom studium was des is und was denkt ihr heute was des ist?

2. Bringts des als bwler einen doktor zu machen oder ist des eigentlich nur komplett doof weil man eh net wirklich was zu forschen oder so hat als bwler weil man eh nichts bahnbrechendes oder intelligentes da macht? Gibt des wirklich so viel mehr geld wenn man doktor is (in bwl)?

bitte keine fantasieberufe und auch nicht sonstiges was gerade nicht hiermit zu tun hat Wink Andere Fragen kann man immer per PM schicken
Malile
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 14:13:56    Titel: Re: Die coolsten Wirtschaftsberufe

1. Fleischwender beim McDonalds
2. Bei uns ist der Doktor erwünscht, da man dann zum Schichtleiter befördert wird.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5417
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 14:14:16    Titel: Re: Die coolsten Wirtschaftsberufe

karriere2012machen hat folgendes geschrieben:

1. Was findest ihr ist der coolste und erstrebenswerteste beruf in der Wirtschaft den man als bwler/vwler kriegen kann?

Geschäftsführer im Weingut. Da gibt es dann genug Alkohol, dass man solche Threads ertragen kann.

Zitat:
2. Bringts des als bwler einen doktor zu machen oder ist des eigentlich nur komplett doof weil man eh net wirklich was zu forschen oder so hat als bwler weil man eh nichts bahnbrechendes oder intelligentes da macht?

Genau das meine ich...

Grüße
Gozo
Accounting
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 15:04:40    Titel:

Zitat:
Geschäftsführer im Weingut. Da gibt es dann genug Alkohol, dass man solche Threads ertragen kann.

Alternativ gingen auch:
-> GF in einer Brauerei
-> Bordellbesitzer
-> Rockstar
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 15:30:53    Titel: Re: Die coolsten Wirtschaftsberufe

Gozo hat folgendes geschrieben:
karriere2012machen hat folgendes geschrieben:

1. Was findest ihr ist der coolste und erstrebenswerteste beruf in der Wirtschaft den man als bwler/vwler kriegen kann?

Geschäftsführer im Weingut. Da gibt es dann genug Alkohol, dass man solche Threads ertragen kann.

Zitat:
2. Bringts des als bwler einen doktor zu machen oder ist des eigentlich nur komplett doof weil man eh net wirklich was zu forschen oder so hat als bwler weil man eh nichts bahnbrechendes oder intelligentes da macht?

Genau das meine ich...

Grüße
Gozo


Hey Gozo

nicht falsch verstehen Wink
gibt sicher gute Doktoren in BWL aber ich hab des gefühl viele machen des halt in bwl nur im sich "doktor" zu nennen un ddann frage ich mich wieso man denen mehr bezahlen sollte, wenn sie eigentlich das gleiche nur können? (meine so Doktoren die das in einem Jahr machen)
Hank_Moody
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Bib

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 16:59:25    Titel:

Mein Traumjob, arbeitslos. Einfach nur so zuhause, ne, doch, megastylisch!


[url]http://www.youtube.com/watch?v=RVtESk0nS-c [/url]
Auf diesem Niveau sind wir jetzt dann auch angekommen!
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 17:30:45    Titel:

Hank_Moody hat folgendes geschrieben:
Mein Traumjob, arbeitslos. Einfach nur so zuhause, ne, doch, megastylisch!


[url]http://www.youtube.com/watch?v=RVtESk0nS-c [/url]
Auf diesem Niveau sind wir jetzt dann auch angekommen!


Gratulation ist ja echt wieder ein hammer Beitrag Rolling Eyes

Es wird hier und bei mir im Studium immer den ganzen tag nur über unternehmensberatung, ib oder dax oder big four geredet und private equity und gründen, aber wo ist denn jetzt die Kreativität?

Ich finde so eine Diskussion könnte so hilfreich sein um auch mal über andere perspektiven zu denken und net immer nur des gleiche hier durchzukauen...

ich fände zum Beispiel ein leasing-business cool oder mit jungen leuten gucken dass die besser wirtschaftlich gebildet werden
cestlavie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 17:33:46    Titel:

Und bitte schreib nicht immer "des" und "net". Das wäre ein erster Schritt...
PepeDosSantos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 12:25:07    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
karriere2012machen hat folgendes geschrieben:
am_dream hat folgendes geschrieben:
Let's face it: M&A und Consulting hands down


Des sagen die alle immer Rolling Eyes

als M&A bist nur nen austauschbarer Verkäufer und selbstständig wirst du in M&A auch netweil die branche zuviele hat schon Wink

als Consulter hast du bei den guten zwar nen ganz gutes netzwerk aber wirklich die sachen lernen tust du da oft auch net weil du am ende nur powerpoint und excel machst und von bei großen konzernen dasitzen und was helfen lernst du dort auch nix Exclamation

Ich hab neulich mit einem gesprochen der was echt gutes gemacht und den hab ich gefragt was sein geheimnis ist und es klang einleuchtend:
"Wenn du wirklich erfolgreich sein willst dann musst du den Weg gehen den nicht alle gehen."

Und beim erörtern von dem bringt es des net unbedingt wieder nur an des ach so lehrreiche Consulting und M&A zu denken Wink


Ich find es Klasse, dass ich nach Praktika im Bereich M&A, Consulting und Dax30 immer noch neues von Dir zu diesen Berufen lerne!


+ big4 + ausland + super schnitt im BA an der WHU oder? und das in regelstudienzeit ne?

das finde ich echt schon krass beeindruckend! respekt!
AlexejH
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 14:20:31    Titel:

turbokapitalist hat folgendes geschrieben:
und was bringt diese info jetzt im rahmen der diskussion?


keine ahnung - die andren wollten sie haben.

und zu dieser "diskussion": don't feed the troll Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Die coolsten Wirtschaftsberufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum