Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Videosuche für versetzungsrelevante Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Videosuche für versetzungsrelevante Präsentation

Autor Nachricht
ViCo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 14:38:43    Titel: Videosuche für versetzungsrelevante Präsentation

Hallo Leute,
Da sich nun wieder einmal das Ende des Schuljahres anbahnt und es mit meiner Versetzung nicht gerade rosig aussieht, habe ich mich entschlossen eine Präsentation über die Frankophonie zu halten, die im Großen und Ganzen schon fertig ist. Da ich aber unbedingt mehr als 10 Punkte, im schlimmsten Falle sogar 13 Punkte benötige um in Französisch 5 Punkte zu erhalten muss das Referat natürlich der Knaller werden. =(
Nun meine Frage an euch, da ich mich entschlossen habe, lokale sprachliche Entwicklungen und Unterschiede zwischen den Internationalen Dialekten des Französischen mit in meine Präsentation aufzunehmen benötige ich unbedingt 2 kurze Videos, am besten Interviews, in denen Personen von lokalen französischen Dialekten Gebrauch machen. Die Kreolsprache würde auch gehen. Ich bin im Internet leider nicht fündig geworden und hoffe dass ihr mir eventuell behilflich seien könntet. Ich bedanke mich auf jeden Fall für jedwede Hilfe im Vorraus Very Happy
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 - 18:24:19    Titel: Re: Videosuche für versetzungsrelevante Präsentation

ViCo hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Da sich nun wieder einmal das Ende des Schuljahres anbahnt und es mit meiner Versetzung nicht gerade rosig aussieht, habe ich mich entschlossen eine Präsentation über die Frankophonie zu halten, die im Großen und Ganzen schon fertig ist. Da ich aber unbedingt mehr als 10 Punkte, im schlimmsten Falle sogar 13 Punkte benötige um in Französisch 5 Punkte zu erhalten muss das Referat natürlich der Knaller werden. =(
Nun meine Frage an euch, da ich mich entschlossen habe, lokale sprachliche Entwicklungen und Unterschiede zwischen den Internationalen Dialekten des Französischen mit in meine Präsentation aufzunehmen benötige ich unbedingt 2 kurze Videos, am besten Interviews, in denen Personen von lokalen französischen Dialekten Gebrauch machen. Die Kreolsprache würde auch gehen. Ich bin im Internet leider nicht fündig geworden und hoffe dass ihr mir eventuell behilflich seien könntet. Ich bedanke mich auf jeden Fall für jedwede Hilfe im Vorraus Very Happy

En France, il n'y a plus de patois "Dialekte", mais des accents régionaux.
Il y a bien sûr des langues régionales: l'alsacien, le basque, le breton, le corse, le créole, le catalan/l'occitan.
Il suffit de chercher avec Glouglou "les accents régionaux français".
Et on trouve par exemple:
http://www.dailymotion.com/video/x4i5rg_bande-annonce-droles-d-accents_creation
et pour les accents de la francophonie au Canada:
http://www.youtube.com/watch?v=lqyeKEhKHgg

Sinon, voir résultats de ces recherches:
http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=les+accents+r%C3%A9gionaux+francais&rlz=1R2SKPB_deDE379&oq=accents+r%C3%A9gionaux+francais&aq=1mK&aqi=g-K1g-mK1&aql=&gs_l=hp.1.1.0i30j0i5i30.2828.2828.1.7578.1.1.0.0.0.0.313.313.3-1.1.0...0.0.sKlSQOOp5a4&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=842c5d91dd1fe621&biw=1600&bih=608
ViCo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 - 08:13:28    Titel:

Merci beacoup pour ton aide Wink
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 - 13:06:01    Titel:

ViCo hat folgendes geschrieben:
Merci beacoup pour ton aide Wink

De rien !

Je trouve le sujet de ton exposé très complexe. Difficile de le traiter
en une quinzaine de minutes !
Alors bon boulot !
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Videosuche für versetzungsrelevante Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum