Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abwechung der Kündigungsfrist des Hauptvertrages und Rechnun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abwechung der Kündigungsfrist des Hauptvertrages und Rechnun
 
Autor Nachricht
Nata666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 - 13:06:01    Titel: Abwechung der Kündigungsfrist des Hauptvertrages und Rechnun

Vielleicht kann mir einer helfen...

Es geht um folgendes:

A und B sind beide Kaufleute, schließen miteinander einen Vertrag, indem B dem A Telekommunikationsleistungen anbietet. Der Vertrag zählt einzelne Leistungen dieser Dienste auf. Über einige einzelne Leistungen soll individuell abgerechnet werden. Nach dem Vertragsschluss schickt der B Bestätigung über die bestellten Leistungen samt Rechnung zu UND eine abweichende Kündigungsfrist dieser Leistungen vom Hauptvertrag.

Der Hauptvertrag dauert grundsätzlich ein Jahr und kann 30 Tage vor Ablauf gekündigt werden. Die Bestätigungen über die einzelnen Leistungen enthalten eine Frist, wo der Besteller schon 3 Monate vor dem Schluss des Hauptvertrages kündigen soll.

60 Tage vor Vertragsschluss kündigt A den Vertrag. Der B möchte nun die streitgegenständlichen einzelnen Leistungen für das Folgejahr bezahlt bekommen, weil A nicht rechtzeitig 90 Tage vor Vertragsende gekündigt hat. Mit den Einzelleistungen kann A aber nichts anfangen. Der Fristabweichung hat er aber nicht widersprochen.

Ist nun der ganze Vertrag gekündigt oder muss A die Zahlungen der einzelnen Leistungen weiter bezahlen?

Danke für Eure Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abwechung der Kündigungsfrist des Hauptvertrages und Rechnun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum