Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ausführlicher Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> ausführlicher Lebenslauf

Autor Nachricht
Eddy02
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 - 19:56:28    Titel: ausführlicher Lebenslauf

Hallo, ich muss für das Fach Deutsch (Fernabitur) einen ausführlichen Lebenslauf schreiben. Dabei sollte ich beachten, dass er nicht zu umfangreich ist. Allerdings ist das bei so häufig gewechselten Arbeitsstelle nicht so leicht. Ist sie so (ohne die genauen Daten zu beinhalten) in Ordnung?

"Mein Name ist XXXXX XXXXX und geboren wurde ich am XX.XX.XXXX in XXXXXXXX. Ich besuchte zunächst die XXXXXX XXXXXX Grundschule und danach die XXXXX XXXXXXXX Oberschule, die ich im Sommer 2000 mit der mittleren Reife beendete. Da ich nicht sofort einen Ausbildungsplatz fand, jedoch finanziell unabhängig sein wollte, fing ich zunächst als Aushilfe im Ristorant „XXXX XXXX“ an, wo ich später fester Barmann wurde und bis Ende 2002 arbeitete. Darauf folgte eine ca. halbjährige Arbeitssuche und die Teilnahme an einer mir vom Job Center angebotenen Weiterbildungsmaßnahme. Nach dem Ende der Maßnahme fing ich Ende 2003 im Restaurant meines Onkels „XXXXXX XXXXXXX“ als Barman zu arbeiten an, wo ich bis Sommer 2007 blieb. Während der knapp vierjährigen Anstellung bei meinem Onkel zog ich in eine eigene Wohnung und machte meinen Führerschein Klasse B.
Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit meinem Onkel konzentrierte ich mich wieder verstärkt auf die Ausbildungssuche. Daher besuchte ich 2007 das Projekt cimdata.de – „Jugend in Ausbildung“. Während der Teilnahme bei cimdata.de fand ich einen Praktikumsplatz bei der „Herman & Herman Anwaltskanzler“ und nach zweimonatigem Praktikum bekam ich dort einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten. Zur gleichen Zeit machten sich meine Eltern nach langer Planung mit einem Restaurant („XXXXX XXXX“) selbstständig. Obwohl ich es nicht so geplant hatte, endschied ich mich, meine Eltern dabei zu unterstützen und brach meine Ausbildung ab. Ich arbeitete mit meinen Eltern in unserem Laden bis wir ihn Ende 2010 wider schlossen. Seit Anfang 2011 arbeite ich im Restaurant „XXXXXX“ als Kellner und seit dem Frühjahr 2012 mache ich zusätzlich einen Abiturfernkurs, weil es ein langgehegter Wunsch von mir war, das Abitur zu besitzen.

Vielen Dank im Voraus.

Eddy02
oberhaenslir
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 - 04:58:42    Titel: Tabellarischer Lebenslauf von einer Seite

.

Es genügt ein tabellarischer Lebenslauf von einer Seite. Vorlagen findest du leicht im Internet:

http://www.bewerbungsmappen.de/Bewerbungsgestaltung/Downloads/Lebenslauf/lebenslauf.html

.
Eddy02
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 - 08:34:18    Titel:

Es gehört zur Aufgabenstellung dazu, dass wir beides machen. Einen tabellarischen und einen ausführlichen Lebenslauf.

edit: könntet Ihr mir mit der einen oder anderen Forumulierung helfen? weil ich weiß dass man sie nicht so lassen kann. Oder zumindest mir einige Ideen geben.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> ausführlicher Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum