Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten
 
Autor Nachricht
ancimaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 - 12:38:32    Titel: Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte nach meinem Studium eine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (Tiefenpychologie) absolvieren. Mittlerweile sind mir enorm hohe Kosten von bis zu 40000 Euro zu Ohren gekommen, was die Ausbidungskosten anbelangt..Zum Teil soll es möglich sein, dass man einen Teil der Kosen durch Praktikas während der Ausbildung erwirtschaften kann, jedoch soll dies sehr selten möglich sein, da viele Krankenhäuser etc. nichts bezahlen sollen.. Kann mir irgendwer vielleicht sagen, wie es sich mit den tatsächlichen Kosten so ungefähr verhält? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Freue mich über alle Antworten. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Bianca
a.wendel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Raum Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 12:08:48    Titel:

40000 Euro ist schon eine gute Hausnummer für Tiefenpsychologie, der Preis im Einzelnen kommt dann auf das Institut an an dem Du die Ausbildung machst.

Verhaltenstherapie ist etwas günstiger, da reichen schon etwas über 10000 Euro.
ancimaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 12:16:47    Titel: Psychotherapeuten Ausbildung

Vielen Dank für die Antwort...Aber wie stehen denn die reellen Chancen, um sich in der praktischen Tätigkeit während der Ausbildung etwas dazu zu verdienen, denn auch diesbezüglich gehen die Meinungen weit auseinander..
Meine Eltern würden mich zwar finanziell unterstützen, aber das sind ja schon enorme Summen, die es zu finanzieren gilt..Ich frag mich, was sich der Staat dabei denkt. Liebe Grüße Bianca
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum