Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bestanden, wenn ja wie? Alle Berufe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden, wenn ja wie? Alle Berufe!
 

Wie hast du bestanden?
Durchschnitt 1
27%
 27%  [ 20 ]
Durchschnitt 2
33%
 33%  [ 24 ]
Durchschnitt 3
33%
 33%  [ 24 ]
Durchschnitt 4
1%
 1%  [ 1 ]
Durchgefallen
4%
 4%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 72

Autor Nachricht
Stormcrow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Mössingen

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2005 - 01:14:50    Titel:

Technischer Kommunikationsassistent
1,9
Bttmfdr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 141
Wohnort: bin weg. sorry. viel spaß euch noch :-)

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 10:14:35    Titel: Re: prüfung

biwo hat folgendes geschrieben:
Prüfung Kaufmann im Groß- und Außenhandel (deutlich schwerer wie Bürokaufmann) mit 84% bestanden.


dummer Kommentar. Du bist wohl nicht gerade sehr hell, denn es heißt "schwerer als" und nicht "schwerer wie" Mr. Green

Ich hab mich über beide Berufe informiert weil ich zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann angefangen habe, sie aber dann nach 1 Woche abgebrochen habe weil ich eine zum Bürokaufmann fand. Ein Bekannter hat Industriekaufmann mit 90% abgeschlossen und meint es sei nicht schwer gewesen.

Nur weil Berufe andere Schwerpunkte setzen sind sie nicht unbedingt schwerer.

also denk dran:
swadie007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 10:50:42    Titel:

an alle, die auf Biwo losgehen....bleibt mal locker! Cool

Jeder hat doch ein Recht auf seine eigene Meinung, oder?
Wofür gibt es denn Foren?
Man könnte meinen, so wie Ihr euch aufregt, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen Twisted Evil

Warum könnt Ihr denn nicht über solche Aussagen stehen? Es ist doch total egal, Hauptsache ist, wir haben alle bestanden.

Also tief durchatmen, und den Sommer genießen!

Liebe Grüße

swadie007
Kaffeeschubbse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 11:27:36    Titel:

mh

ich finde die kleinen und größeren geschosse in richtung biwo durchaus für gerechtfertigt.

ich selbst sehe seine aussage zwar als rechtfertigung und trost sich selbst gegenüber an, dass nur ne 2 erreicht werden konnte, die von der punktzahl schon fast ne 2- ist.
fast tut mir biwo leid, sich nicht, obwohls so schwer war, über die 2 freuen zu können.

aber ich rege mich auch auf. die aussage, das berufsbild sei anspruchsvoller, impliziert auch, dass die andren alle auf ihre besseren ergebnisse nicht stolz sein dürfen.

ein solches verhalten ist mir schon so oft begegnet, immerhin stehe ich seit mehr als 25 jahren (kleine 2-jährige unterbrechung für die jetzige Ausbildung) im berufsleben, dass ich irgendwann aufhörte mitleid zu haben. irgendwann gehen diese leute (der ausdruck "diese" ist nun überspitzt zu sehen) dazu über, nicht mehr zu sagen "meins war schwerer" sondern fangen an die kleinsten fehler der andern zu suchen, sie aufzubauschen und zu präsentieren um von eigenen defiziten abzulenken. keine gute basis für ein team.

ich lass nun mal die "weise alte frau" sprechen und erteile biwo insofern absolution, dass ich einfach mal unterstelle, dass er/sie noch relativ jung ist. wünsche ihm/ihr seine verhaltensweisen zu überdenken und ggf korrigieren zu können, sonst wird er/sie sicher nicht glücklich im berufsleben.

AMEN
Anja_01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Stgt.

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 13:24:51    Titel:

Hallo,

wir leben in einer wirtschaftlich sehr schlechten Zeit. Ich hätte gerne, durch meine Berufspraxis als Vertrieblerin, eine andere Ausbildung gemacht. Zumal ich absolut keine Ahnung von Sekretariat & Co. habe und wirklich Angst vor der Prüfung als KfB habe. Leider ließ es die IHK nicht zu Sad Den Schrott das meine Ausbildung minderwertig ist durfte ich und meine Mitschülerinnen uns bereits in der Schule anhören. Dafür wurden wir auch mit dem Stoff für Büro- und Industriekaufleute zugeschüttet, mein Sekretariats-Stoff hole ich mir grad aus Büchern, Foren usw. Leider bin ich durch den Sekretariats-Stoff auch in der schriftlichen nicht so gut wie es sein sollte.

Alleine darum regt mich Biwo auf. Aber tröstet euch: Einen Job zu finden ist heute wie Lotto-spielen, reine Glücksache. Und die qualifizierte Ausbildung ist bei 5 Mio. Arbeitslosen wenig wert da keiner weiß worauf die Personaler heute schauen. Ich rede aus Erfahrung.
bienchen_2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 14:37:54    Titel:

Dann werde ich mal zum Thema zurück Wink.

KfB, mit 86 Punkte,
wobei ich die mündliche mit 95 Punkten bestanden hatte (ich war völlig baff!).

Schule: 1,5 Very Happy
Bayerisches Schülerleistungsschreiben: Ja, ich bin von allen bayerischen Berufsschulen die 3. schnellste Wink.

Grüße
Claudia


Zuletzt bearbeitet von bienchen_2 am 16 Jul 2005 - 15:39:40, insgesamt einmal bearbeitet
Drixi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 17:14:58    Titel:

Bürokauffrau, mit 87%
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 15:16:33    Titel:

Vfa mit 14 Pkt (1,4 note)
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 - 08:28:45    Titel:

Sorry, wahrscheinlich eine dumme Frage:
Aber was ist denn ein/eine Vfa?
Bttmfdr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 141
Wohnort: bin weg. sorry. viel spaß euch noch :-)

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 - 11:11:10    Titel:

Verwaltungsfachangestellter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden, wenn ja wie? Alle Berufe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum