Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann man mit jedem abgeschlossen Ba Lehramt studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kann man mit jedem abgeschlossen Ba Lehramt studieren?

Autor Nachricht
ZuvieleFragen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 14:32:29    Titel: Kann man mit jedem abgeschlossen Ba Lehramt studieren?

Hallo Leute ,
Ich stecke in einer sehr verzwickten Lage.Ich würde liebend gerne Sport Lehramt studieren und in Mainz kann man Sport und Sportwissenschaft sowie Sport Lehramt studieren.Mein Problem ist es , dass der Nc für Sport Lehramt 1,9 ist und mein Durchschnitt 2,375 -.- und der Nc für Sport und Sportwissenschaften ist 2,5. Da ich nach meinem Fachabi keine Lust habe Ewigkeiten darauf zu warten,bis ich mit dem Ba Studium anfangen kann, habe ich überlegt , ob ich dann einfach Sport und Sportwissenschaften studiere, da mir Allgemein Sport liegt. Meine Hauptfrage ist, ob man mit einem gescheiden abgeschlossenen Ba Lehramt studieren kann ( am besten Sport).

Würde mich über Antworten freuen.

MfG W
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 - 13:58:25    Titel:

Es dürfte kaum möglich sein nach einem solchen Fachstudium gleich den Master of Education anhängen zu können. Da fehlen dir die ganzen bildungswissenschaftlichen Inhalte des B.Ed.s...

Cyrix
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2012 - 10:02:22    Titel:

Ein anderes Problem dürfte sein, dass Du für Lehramt ein zweites Fach brauchst. Wende Dich am besten an die Studienberatung in Mainz, die kann hier am besten Auskunft geben.
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kann man mit jedem abgeschlossen Ba Lehramt studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum