|
|
| Autor |
Nachricht |
ZuvieleFragen Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2012 - 14:32:29 Titel: Kann man mit jedem abgeschlossen Ba Lehramt studieren? |
|
|
Hallo Leute ,
Ich stecke in einer sehr verzwickten Lage.Ich würde liebend gerne Sport Lehramt studieren und in Mainz kann man Sport und Sportwissenschaft sowie Sport Lehramt studieren.Mein Problem ist es , dass der Nc für Sport Lehramt 1,9 ist und mein Durchschnitt 2,375 -.- und der Nc für Sport und Sportwissenschaften ist 2,5. Da ich nach meinem Fachabi keine Lust habe Ewigkeiten darauf zu warten,bis ich mit dem Ba Studium anfangen kann, habe ich überlegt , ob ich dann einfach Sport und Sportwissenschaften studiere, da mir Allgemein Sport liegt. Meine Hauptfrage ist, ob man mit einem gescheiden abgeschlossenen Ba Lehramt studieren kann ( am besten Sport).
Würde mich über Antworten freuen.
MfG W _________________ Ich bedanke mich für jede Antwort |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 05 Jun 2012 - 13:58:25 Titel: |
|
|
Es dürfte kaum möglich sein nach einem solchen Fachstudium gleich den Master of Education anhängen zu können. Da fehlen dir die ganzen bildungswissenschaftlichen Inhalte des B.Ed.s...
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
quatsch Moderator

|
Verfasst am: 06 Jun 2012 - 10:02:22 Titel: |
|
|
| Ein anderes Problem dürfte sein, dass Du für Lehramt ein zweites Fach brauchst. Wende Dich am besten an die Studienberatung in Mainz, die kann hier am besten Auskunft geben. |
|
 |
|