Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Held vs. Antiheld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Held vs. Antiheld
 
Autor Nachricht
Abitur12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 18:45:03    Titel: Held vs. Antiheld

Hallo,

Ich würde gerne wissen inwiefern Maria Stuart ein(e) Held(in) ist bzw. als Gegenbild Woyzeck ein Antiheld ist.

Geht es einfach darum, dass Woyzeck psyschich und körperlich zerfällt, Wahnvostellungen hat, nicht gegen sien Schicksal rebelliert und deswegen ein Antiheld ist?

Maria hingegen ist am Ende eine schöne Seele, etc und deswegen eine Heldin?

Würde das zur Erklärung reichen?

Danke schonmal
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 774

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 06:59:09    Titel: Ein Held setzt sein Leben aufs Spiel, um jemanden zu retten.

.

Sie war keine Heldin.

Ein Held setzt sein Leben aufs Spiel, um jemanden zu retten. Ein 'Antiheld' würde das nie tun.

.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Held vs. Antiheld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum