Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bestanden oder nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden oder nicht
 
Autor Nachricht
Taner555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 22:52:01    Titel: Bestanden oder nicht

Fach

Prozesse der Lagerlogistik(25%) 44PKT NOTE: 5

Rationeller und qualitätssichernder Güterumschlag(15%) 60PKT NOte:4

Wirtschafts- und Sozialkunde (10%) 52PKT NOTE: 4

Schriftliche Prüfungsbereiche (Gesammt in %) 50

das steht in meiner IHK seite aber da steht nicht ob ich bestanden habe oder nicht und noch eine Frage meine Lehrerin meinte zu mir das man eine 5 ausgleichen muss stimmt das ???!!
surfdozi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 00:36:29    Titel: Re: Bestanden oder nicht

Taner555 hat folgendes geschrieben:
Fach

Prozesse der Lagerlogistik(25%) 44PKT NOTE: 5

Rationeller und qualitätssichernder Güterumschlag(15%) 60PKT NOte:4

Wirtschafts- und Sozialkunde (10%) 52PKT NOTE: 4

Schriftliche Prüfungsbereiche (Gesammt in %) 50

das steht in meiner IHK seite aber da steht nicht ob ich bestanden habe oder nicht




http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/abschlusspruefung/Erlaeuterung_Fachkraft_fuer_Lagerlogistik.pdf

Komme nach Prüfung der offiziellen Regelung auch auf "Bestanden", weil

- gewogener Durchschnitt: 50,4
- es keine 6 / ungenügend gibt und
- mindestens 2 Prüfungsteile der schriftlichen mit ausreichend bewertet wurden (bei dir WiSo und Güterumschlag)

Sofern also die beiden Aufgaben in der praktischen Prüfung auch mind. ein ausreichend ergeben und auch das Gesamtergebnis ausreichend ist (mind. 50 %) --- dann bestanden


und noch eine Frage meine Lehrerin meinte zu mir das man eine 5 ausgleichen muss stimmt das ???!!


Habe ich weder jemals gehört ... noch irgendwo schriftlich gefunden. Evtl. bezieht sich der Ausgleich auf Leute, die in die sog. Ergänzungsprüfung wollen oder müssen, weil sie eben nicht auf die vorgeschriebenen 50 % kommen - aber über der Note 6 liegen. Das Thema Ergänzungsprüfung ist bei dem o. g. Link das letzte Thema unten rechts.

Hoffe, ich konnte helfen...
Taner555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 12:49:12    Titel:

ok danke für die Antwort hast mein wochenende gerretet Very Happy also hab ich die Schriftliche prüfung bestanden Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden oder nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum