Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnverhandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Lohnverhandlung
 
Autor Nachricht
Headofstock24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 08:29:52    Titel: Lohnverhandlung

Guten Morgen zusammen,
ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bestanden nun steht in meinem Betrieb das Gespräch mit dem Chef an, sprich Lohn/Vertragsverhandlung!!
Ich bin 24 und Komme aus Nrw!!
Meine Fragen:
Wie viel Euro brutto sollte man als Basis der Verhandlung nehmen? (kenne und finde den Tarif für logistik nicht)

Erste Angebot seitens des Arbeitsgebers annehmen oder nicht?

Mfg und einen Schönen Sonntag noch , Danke! Question
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2012 - 10:10:41    Titel:

versuchs mal mit den worten "tariflohn logistik" bei google. desweiteren gibt es genug seiten wie gehaltsvergleich.com, wo man die löhne seiner umgebung abchecken kann. im zweifel fragt man einen der jüngeren kollegen in der firma nach einer groben summe, so ein geheimnis ist das geld nach der ausbildung dort meist auch nicht.
Valerie29
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 10:46:02    Titel: SIch nicht unterschätzen

Halli Hallo ) ich finde, man darf sich niemals unterschätzen. Ich würde in Deinem Fall 2.500-3.000 Brutto im Monat verlangen. Natürlich muss man sich auch gut und professionell präsentieren können und alle Unterlagen sollten auch ordentlich und ansprechend sein. Und musst Dir auch sicher sein, dass Du das Geld, was Du eingentlich verlangst, verdienst. D.h. klar, wenn Du noch nichts kannst und keine Erfahrung hast - dann sieht es nicht so gut für Dich aus. Aber trotzdem sage zuerst Dein Preis und dann wirst Du schon sehen wie der Chef reagiert. Man sollte nicht zum ersten Angebot, was er macht, JA sagen. Handeln ist immer gut )) Liebe Grüße Val
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Lohnverhandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum