Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Lebenslauf / M&A
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum Lebenslauf / M&A
 
Autor Nachricht
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 20:39:04    Titel: Frage zum Lebenslauf / M&A

Hi,

ich hab mal eine kurze und bisschen blöde Frage:

Will mich bald noch mal für M&A Praktika bewerben (Rothschild, Lazard etc.). Die Bewerbungsunterlagen sollen ja allesamt in englischer Sprache sein, was ja auch kein großes Problem ist.

Soll der CV aber ein "englischer" CV sein, also ohne Bild etc., oder einer im deutschen Stil nur einfach in englischer Sprache? Teilweise gehen ja die Bewerbungen trotzdem ins deutsche Office; deswegen wollte ich lieber mal nachfragen. Und ja ich könnte auch einfach anrufen und fragen; würde es aber jetzt gerne wissen.

Beste Grüße


Zuletzt bearbeitet von shawn12 am 04 Jun 2012 - 21:05:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1279

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 20:57:34    Titel:

Englisches Format
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:09:59    Titel:

Deutsches Format
above&beyond
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:16:00    Titel:

LAZ & RS: Alles in englischem Format, dafür aber mit Bild. Keine Ahnung, ob das die richtige Variante ist, jedoch haben mich beide zum Interview eingeladen. Daher würde ich mal sagen, dass du mit dieser Lösung zumindest nichts falsch machst.
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1111

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:33:10    Titel:

Kommt drauf an wie Du aussiehst...
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:41:23    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie Du aussiehst...


ja *g*

wenn du weiblich bist, mindestens schulterlange blonde haare und blaue augen hast, würd ichs halt oben in die rechte ecke kleben oder so Wink nur meine meinung Exclamation
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:46:50    Titel:

War ja klar das sowas kommt Very Happy

Bin nicht nur High-Performer auf geistiger Ebene, sondern auch auf äußerlicher Smile

Danke für die bisherige Hilfe
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:51:32    Titel:

shawn12 hat folgendes geschrieben:
War ja klar das sowas kommt Very Happy

Bin nicht nur High-Performer auf geistiger Ebene, sondern auch auf äußerlicher Smile

Danke für die bisherige Hilfe


super Very Happy wenn du mal ein treffen oder so willste kannst du mir ja eine pm senden oder so Cool nur meine meinung Exclamation
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1318

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:52:58    Titel:

Wenn gut formatiert und leicht lesbar ist die genaue Ausführung doch egal. Du wirst nicht abgelehnt weil dein CV im deutschen Format ausgestellt ist. Wink
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2012 - 21:53:19    Titel:

Wenn ich irgendwann auf heiße schwedische Blondinen keine Lust mehr habe, gerne Very Happy

Ok vielen danke, hab es mir schon gedacht. Find es trotzdem ein wenig undurchsichtig. Aber danke für alle Antworten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum Lebenslauf / M&A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum