|
|
| Autor |
Nachricht |
kölscheklüngel Full Member

|
Verfasst am: 06 Jun 2012 - 13:48:24 Titel: Aktienwerte übertragen in Excel? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Exceltabelle erstellt, wo ich Aktienwerte eingetragen habe und diese wöchentlich aktualisiere. Ich möchte aber nicht jede Woche die Werte selber eintragen, sondern am liebsten wäre es mir, wenn die Werte automatisch in Excel aktualisiert werden.
Geht so etwas? Ich habe von Informatik so keine Ahnung, kann nur mit den üblichen Office Programmen arbeiten.
Gruss, kölscheklüngel |
|
 |
B738 Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2012 - 14:59:24 Titel: |
|
|
Hi!
Leider kann ich Dir die Frage nicht direkt beantworten, aber ich könnte mir denken, dass wenn es möglich wäre, dir die Stichworte VBA und Makro weiterhelfen könnten. Bin aber nicht sicher, ob man dort direkt Zugriffe auf fremde Internetseiten programmieren kann. |
|
 |
kölscheklüngel Full Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2012 - 22:31:31 Titel: |
|
|
| Hi B738, danke für die Hilfe. Ich habe was von einer CSV Datei gehört. Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich warte noch auf Antworten. |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jun 2012 - 22:50:12 Titel: |
|
|
Wenn du im Netz eine Tabelle findest, die die Kurse enthält, kannst du sie mit der Funktion 'Daten aus dem Web' (oder so ähnlich) im Daten-Ribbon importieren.
Wenn du auf den Knopf drückst, öffnet sich ein Browser, dort gibst du die Adresse, unter der du die Tabelle findest ein und siehst an jeder Tabelle oben links einen Pfeil. Wähle den Pfeil der passenden Tabelle ein, und es wird importiert.
Einmal eingerichtet reicht es danach, einfach auf Daten aktualisieren zu klicken.
Vielleicht hilft es ja? _________________ Time flies like an arrow.
Fruit flies like a banana.
(Groucho Marx) |
|
 |
|