Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Motivationsschreiben Master Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Motivationsschreiben Master Recht

Autor Nachricht
miss_bea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2012 - 16:40:54    Titel: Motivationsschreiben Master Recht

Hallo, vielleicht ist jemand so lieb und könnte das mal korrigieren. Von meinem Schulenglisch ist leider nicht mehr so viel übrig, wie ich heut gemerkt habe. Mad

Dear members of the selection committee,

I hereby apply for a place in the master’s program in “Studiengang” at the Schulname.
First of all, I would like to introduce myself. My name is Name and I am Alter years old.
In May of this year, I have completed my studies at the School of Schulname with the academic degree Bachelor of Laws (LL.B.).
During my studies I have got an overview of the most important areas of law. Criminal law, constitutional law, employment law and also european law I found particularly interesting and so the master’s program in “Studiengang” would fit perfectly to my interests.
Furthermore the master’s program is internationally orientated and I think it would open up excellent career opportunities.

I would like to thank you for considering my application and I look forward to your positive response.

Yours faithfully,

Am besten wäre noch irgendwo einzubauen, dass er mich auch interessiert, da ich somit auch meine Englisch-Kenntnisse verbessern könnte und dies ja heutzutage eine große Rolle spielt…oder so ähnlich. Ich danke euch!
schnurzel91
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2012 - 21:46:46    Titel:

Inhaltlich klingt es nicht überzeugend, sondern halt so lustlos und inhlatsleer runtergeschrieben. Im Netz findest du sicher knackige, gut strukturierte, überzeugendere Beispiele. Sprachliche (und minimale inhlatliche) Korrektur, aber es bleibt holprig - das liegt an dir:
I am writing to apply/Please accept my application for a place on the master’s program in “Studiengang” at Schulname.
I completed my Bachelor of Laws (LL.B.) in May at the School of Schulname.
During my studies I gained insight into the most important areas of law. I found criminal law, constitutional law, employment law and also European law particularly interesting and so the master’s program in “Studiengang” would suit my interests perfectly.
Furthermore, the master’s program is internationally oriented and I think it would open up excellent career opportunities and enable me to further improve my English language skills.

I would like to thank you for considering my application and I am looking forward to hearing from you.

Yours faithfully, (wann du faithfully oder sincerely nimmst, hast du hoffentlich nachgeschaut)
Weglassen: First of all, I would like to introduce myself. My name is Name (der steht unter und über deinem Schreiben) and I am Alter years old.
miss_bea
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2012 - 16:29:19    Titel:

danke erstmal.

hab es noch einmal ein wenig umgeschrieben....

den satz hab ich jetzt als letztes. geht das so?

My strong motivation, my knowledge background and also my huge interest in business law have let me confident that I will be a particularly suitable student for this master’s program.

ist faithfully falsch? ist doch für einen unbestimmten adressaten oder?
schnurzel91
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2012 - 18:59:57    Titel:

My strong motivation, my considerable/thorough/ broad... knowledge and also my great interest in business law make me feel confident (convinced ist noch stärker) that I will be a particularly suitable student for this master’s program.

Ich weiß ja nicht, ob du den Adressaten kennst. Wenn nicht, dann ist Yours faithfully richtig.

Grüße
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Motivationsschreiben Master Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum