Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Motivationsschreiben International Business
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Motivationsschreiben International Business

Autor Nachricht
mr. pink 89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2012 - 16:33:52    Titel: Motivationsschreiben International Business

ich hab hier mein personal statement für die hochschule in englisch und den zugehörigen deutschen text. bitte korrekturlesen ihr lieben
-----------
I see me in my future occupation in the sector of the economy in which it matters to grapple with strategic and operative issues in an international corporation and to solve problems.
For the exercise of this tasks I'd like to acquire a optimal profound scientific qualification. Your offered bachelor degree course in the range “International Business” has therefor, due to the management issues, the international direction and the intercultural study, the ideal requirements to offer.

Because of the unique toothing of strategic together with profitable contents and the international rectification of this discipline, I'm sure, I can lay the best foundations for my future profession with this study path. The international focal point corresponds exactly with my interest profile. Further, the internal tertiary instruction of speeches bids me beyond the possibility to depress and complete my already existing language skills. By virtue of my university of applied sciences entrance qualification in the faculty of economy, administration and judicature I could already acquire profound knowledge of the area in business science plus detecting and developing my fascination and demand for the business studies and its international characteristics. The in the major offering semester abroad is for me a decisive point to apply to this study as well.

Due to the stay abroad, the personal experience at technical but eminently also at intercultural level I can take a further step forward to my career aspiration in the province of strategy and planning by economical processes in international periphery. Based on my many internships I was able to gather a lot of interpersonal and practical experiences. Here I've trained to keep a cool head even in stressful situations, to handle with responsibility and strain plus to solve problems efficiently and creatively. This experiences will assist me in my future occupational life at the critical moments and constitute therefore for me a special personal additional qualification. I'm well aware that your faculty can only assure a college place to a limit number of applicants. Nevertheless I'm positive about this that my already existing skill in the scope of business studies but also my extra-curricular activities qualifies me for this study. I'm highly active, take a great interest in the scheme of the international industrial management yours college and would be glad if you put me in the position to lay the foundation for my professional career at your college.
I'd like to thank you ahead for your efforts and look forward to an affirmative response for your part.
----------
Ich sehe mich in meinem späteren Beruf im Bereich der Wirtschaft, in dem es darauf ankommt, sich mit strategischen und operativen Fragestellungen in einem internationalen Unternehmen auseinander zu setzen und Probleme zu lösen.
Für die Ausübung dieser Aufgaben möchte ich eine bestmögliche fundierte wissenschaftliche Qualifikation erwerben. Ihr angebotener Bachelor-Studiengang im Bereich „International Business“ bietet hierfür, durch betriebswirtschaftliche Fragestellungen, die internationale Ausrichtung sowie das interkulturelle Lernen, die optimalen Voraussetzungen.

Aufgrund der einmaligen Verzahnung von strategischen sowie wirtschaftlichen Inhalten und der internationalen Ausrichtung des Studienfaches, bin ich mir sicher, mit diesem Studiengang die bestmöglichen Voraussetzungen für mein späteres Berufsleben schaffen zu können. Der Internationale Schwerpunkt des Studiengangs entspricht genau meinem Interessenprofil. Darüber hinaus bietet mir die hochschulinterne Sprachenschulung weiterhin die Möglichkeiten meine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse zu vertiefen und weiter auszubauen. Durch meine Fachhochschulreife in der Ausbildungsrichtung Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege konnte ich mir bereits fundierte Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftswissenschaften aneignen sowie meine Begeisterung und Interesse für die Betriebswirtschaftslehre und ihre internationalen Besonderheiten schon früh entdecken und entwickeln. Das im Studiengang angebotene Auslandssemester ist für mich ebenfalls ein entscheidender Punkt mich für diese Studium zu bewerben.

Durch den Auslandsaufenthalt, die persönlichen Erfahrungen auf fachlicher, aber besonders auch auf interkultureller Ebene kann ich meinem Berufswunsch im Bereich der Strategie und Planung wirtschaftlicher Prozesse im internationalen Umfeld einen weiteren Schritt näher kommen.
Aufgrund meiner zahlreichen Praktika konnte ich bereits viele zwischenmenschliche und praktischer Erfahrungen sammeln. Hier habe ich gelernt auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, mit Verantwortung und Druck umzugehen sowie Probleme effizient und kreativ zu lösen. Diese Erfahrungen werden mir auch in meinem späteren Berufsleben in entscheidenden Situationen helfen und bilden somit für mich eine besondere persönliche Zusatzqualifikation.
Mir ist bewusst, dass ihre Fakultät nur eine begrenzte Anzahl von Bewerbern einen Studienplatz zusichern kann. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass mich meine bereits vorhandene Qualifikation im Bereich der Betriebswirtschaft aber auch meine außerschulischen Aktivitäten für dieses Studium qualifizieren. Ich bin sehr engagiert, habe ein großes Interesse an den Studieninhalten der internationalen Betriebswirtschaft Ihrer Hochschule und würde mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit geben den Grundstein meiner beruflichen Laufbahn an Ihrer Hochschule legen zu können.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.
schnurzel91
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2012 - 19:04:28    Titel:

Dein "Übersetzungsversuch" zeigt, dass du des Englischen wirklich viel zu wenig mächtig bist. Ich übersetze dir das nicht von Grund auf. Es gibt Leute, die für so etwas Geld bekommen.
mr. pink 89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2012 - 22:19:13    Titel:

autsch.
danke erstmal für dein feedback. darf ich fragen wie alt du bist und wie du deine englisch-skills einschätzt? könntest du mir im ersten absatz beispielhaft zeigen wo fehler sind und kann ich den text zurrechtbiegen durch sorgfältiges überarbeiten oder soll ich es lassen?
schnurzel91
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2012 - 20:53:25    Titel:

Mein Alter: none of your business
Mein Englisch: kein native speaker, abgeschlossenes Hochschulstudium, Auslandsaufenthalte, verdiene mein Geld mit meinem Englisch und verbessere es tagtäglich.
Dein Englisch: schwer, das knapp zu formulieren.
zB einzelne Häppchen I'd like to acquire to solve problems.
klingen gut. Einzelwörter sind richtig nachgeschlagen. aber der Zusammenhang zwischen den Wörtern geht oft gar nicht. Es klingt, ehrlich gesagt, wie eine google-Übersetzung. Das ist kein Kompliment. Elektronik kann nämlich den Menschen mit Sprachgefühl und Verständnis für Regeln nicht ersetzen.

Aber vieles ist zB komplett deutscher Satzbau und Ausdruck, der gar nicht so geht, was aber jemand mit ein bißchen Englisch-Hintergrund (Abitur?) wissen müsste, daher mein vernichtendes Urteil.
Beispiele: I see me in my future occupation
Because of the unique toothing of strategic together with profitable contents ist komplett unverständlich. Hmm, es dämmert (aber auch nur, weil Deutsch meine Muttersprache ist). Willst du "Verzahnung" sagen???? Wortarten: strategic ist ein Adjektiv.
By virtue of my university of applied sciences entrance qualification in the faculty of economy, administration and judicature I could already acquire profound knowledge of the area in business science plus detecting and developing my fascination and demand for the business studies and its international characteristics. komplett unverständlich
The in the major offering semester abroad ?????? Komplett ungrammatikalisch
vergleichsweise weniger wichtig: du verwendest zu oft "the"
leicht vermeidbar sind auch Rechtschreibfehler: therefor
Les mal englische Texte und achte bewusst auf diese Dinge. Dann versuche einfache Hauptsätze zu bauen. Dann kann man weitersehen...
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 - 10:59:59    Titel:

Ich fürchte, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Das Schreiben kannst du so wirklich nicht abschicken. Vieles ist (jedenfalls für jemanden, der kein Deutsch spricht und nicht erraten kann, was du meinst) völlig unverständlich, oft verwendest du falsche Wörter, einen falschen Satzbau oder falsche Grammatik.

An deiner Stelle würde ich es auch lieber nicht nochmal selbst versuchen, dafür fehlt dir in Punkto englischer Sprache anscheinend einfach zuviel... ich würde eher versuchen, mir Hilfe zu holen von jemandem in deinem Umfeld, der wirklich gut Englisch spricht. Kennst du nicht einen Muttersprachler, jemanden, der Englisch studiert, deinen ehemaligen Englisch-Lehrer oder sonst irgendjemanden?
mr. pink 89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 - 20:59:27    Titel:

vielen dank fürs feedback

grüße
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Motivationsschreiben International Business
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum