Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprachenkorrespondentin Euro Akademie Köln Dortmund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachenkorrespondentin Euro Akademie Köln Dortmund
 
Autor Nachricht
len-a-lex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2012 - 19:01:51    Titel: Fremdsprachenkorrespondentin Euro Akademie Köln Dortmund

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Köln (oder Dortmund) an der Euro Akademie machen.


-Wer von euch fängt dieses Jahr auch an oder ist/war dort?

-Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen über die Schulen in Köln und Dortmund erzählen?


Vielen Dank !!! Smile
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1892

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2012 - 20:48:41    Titel:

Vielleicht ist hier was für Dich dabei:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/39082,0.html
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 2776
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2012 - 20:47:35    Titel: Fremdsprachenkorrespondentin

Interessant ist zu bemerken, dass man bei diesen Anbietern immer noch die Bezeichnung „Fremdsprachenkorrespondentin“ für diese Ausbildung benutzt. Die Handelskorrespondenz scheint also noch wichtig zu sein!

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/210202,0.html
Olgatux
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 16:24:10    Titel:

Ich kann dir leider keine eigenen Erfahrungen zu der Weiterbildung in Köln oder Dortmund bieten, aber dafür eine informative Seite über den Beruf / die Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.
In den Threads die die andern User gepostet haben, solltest du aber fündig werden. Wenn nicht würde ich dir Raten in sozialen Netzwerken nach Kontakten zu suchen die an dem Institut diese Weiterbildung schon gemacht haben oder gerade machen.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 2776
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 18:24:14    Titel:

Olgatux hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir leider keine eigenen Erfahrungen zu der Weiterbildung in Köln oder Dortmund bieten, aber dafür eine informative Seite über den Beruf / die Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.
In den Threads die die andern User gepostet haben, solltest du aber fündig werden. Wenn nicht würde ich dir Raten in sozialen Netzwerken nach Kontakten zu suchen die an dem Institut diese Weiterbildung schon gemacht haben oder gerade machen.


Bei diesen Foren ....studis-online.de/Fragen-Brett/ findet man auch einige Kommentare über viele Anbieter.
Das Beste wäre allerdings bei den betreffenden Schulen einen Tag
vor einer möglichen Anmeldung zu hospitieren.
Olgatux
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 - 11:24:15    Titel:

Ja das sollte man aufjedenfall.
Erstmal ein Bild von den Schulen machen und dann schauen ob es passt und einem gefällt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachenkorrespondentin Euro Akademie Köln Dortmund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum