Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praxisorientiertes Corporate Finance Buch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praxisorientiertes Corporate Finance Buch
 
Autor Nachricht
Rudi Carell
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 20:12:02    Titel:

PaoloPinkas hat folgendes geschrieben:
Alternativ könntest du's mit "Accounting for M&A, Equity, and Credit Analysts" von James Morris versuchen.


Habe ich mir schonmal grob angesehen, ist leider Accounting-technisches Mittelalter, weil es von 2004 ist. Seitdem hat sich in allen 3 Standards so viel getan, dass man hier kein wirkliches "Lesevergnügen" hat.
Wenn es davon eine aktualisierte Aufläge gäbe, sollte man zuschlagen.

Aber im Prinzip hast du Recht - ist inhaltlich genau das, wonach hier gefragt wurde. Wink
PaoloPinkas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 20:20:37    Titel:

Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Wink Mir ist leider kein anderes Buch bekannt, was aktueller ist und die Themengebiete abdeckt.
User231213
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 23:00:31    Titel:

Wahrscheinlich kennt ihr sie schon aber -

Ergänzend zum Buch würde ich noch Macabacus.com empfehlen, falls du es noch nicht kennst. Ich finde es auf der Website superpraktisch, dass man gleich die Models wie in Excel über ein Applet einsehen kann.

Viele Grüße!
Complexity
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 - 12:01:59    Titel:

Kurze Frage an Euch:

Kennt jemand ein gutes Buch zu Corporate Treasury ?

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praxisorientiertes Corporate Finance Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum