Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung VW Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung VW Industriekauffrau
 
Autor Nachricht
its-me-w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 16:36:41    Titel: Ausbildung VW Industriekauffrau

Hey Leute..

Ich habe mal eine Frage : Wenn man sich zum 3. mal bei VW für eine Ausbildung bewirbt (also quasi 3 Jahre hintereinander), hat man dann überhaupt noch eine Chance auf einen Platz?

Ich habe mich jetzt zweimal dort beworben, und leider hat es nie geklappt Sad((

Lieben Gruß
Keks23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hannoi

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 17:22:03    Titel:

ganz ehrlich? Nein. Wenn man es beim 2ten Mal nicht schafft, warum soll das Unternehmen, das die Qual der Wahl hat, dich beim dritten Mal nehmen? Welche Kompetenzen willst Du denn zum Zeitpunkt des 3ten Anlaufes dazugewonnen haben, die du in den 2 Jahren davor nicht hattest und die Dich von den anderen Bewerbern abheben? Ich glaube kaum, dass Du in den 2 Jahren etwas so sinnvolles getan haben kannst, dass VW auf einmal ganz gierig auf Dich ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht mal mehr eingeladen wirst. Tut mir Leid. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
its-me-w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 - 17:53:33    Titel:

okay.... schade Sad(((((
aber danke für die ehrliche antwort... Sad
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5539
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 - 06:41:26    Titel:

Meine erste Vermutung ist auch: Nein.

Allerdings ist dabei schnell etwas zu übersehen - Was hast Du in den letzten zwei Jahren gemacht? Je nachdem wie interessant das ist oder in wie weit dieses evtl. Defizite relativiert hättest Du vielleicht eine Chance.

Jedoch muss man bedenken, dass VW zwar viele IK ausbildet aber der Andrang dort recht hoch und die Konkurrenz somit sehr stark ist.

Anderer Aspekt: Wenn es mit der IK bei VW nicht klappt, wieso dann nicht ein anderer Beruf bei VW (bspw. KfB) oder eben den IK woanders?!

Grüße
gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung VW Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum