Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rollenbiografie Melchtal aus 'Wilhelm Tell'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rollenbiografie Melchtal aus 'Wilhelm Tell'

Autor Nachricht
DerTeilzeitengel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 - 20:27:49    Titel: Rollenbiografie Melchtal aus 'Wilhelm Tell'

Hallo Smile ich muss für die Schule eine Rollenbiografie von Arnold von Melchtal aus dem Drama Wilhelm tell schreiben. Allerdings habe ich nicht viele Informationen, vorallem nicht über den Charakter und die Herkunft etc. Ich habe hier mal angefangen zu schreiben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Smile Vielen Dank im Vorraus!

Mein Name ist Arnold von Melchtal. Ich bin ein Landsmann aus Unterwalden. Als man mir meine Ochsen wegzunehmen versuchte, stellete ich mich zur Wehr und erschlug einen Abgeordneten des Landvogts. Doch nun wurde ich von Geßler gesucht. Während ich mich beim Walter Fürst aus Uri, dem Stiefvater von Wilhelm Tell, versteckte, ließ Geßler meinen Vater brutal erblinden, in dem er ihm die Augen ausstach. Bis zum Rütlischwur blieb ich beim Fürst.

Wie gesagt, es ist nur ein Anfang Smile es fehlt noch sehr viel an Information über die Person Melchtal selbst...
LG DerTeilzeitengel Smile
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rollenbiografie Melchtal aus 'Wilhelm Tell'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum