Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienplatz wahl ... (ns/nrw)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studienplatz wahl ... (ns/nrw)
 
Autor Nachricht
ReDSnoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 - 15:40:31    Titel: Studienplatz wahl ... (ns/nrw)

Guten Tag...
Mein Problem ist wie folgt, ich suche zum WS einen Uniplatz da ich gerne auf Lehramt Mathematik und Ev. Religion studieren möchte (Haupt/Real) .
Jedoch scheint mir mein Nc immer wieder im Wege zu stehen .... 3,0 ...

Ich suche eine Universität wo man auch mal am Wochenende was machen kann. War bisher nur in Siegen und naja was ich hier so lese scheint es dort ziemlich tot zu sein ....

Vielleicht kann mir ja jemand eine Uni empfehlen.

(Das Studium steht natürlich vollkommen im Vordergrund, jedoch muss auch ab und an mal ne Party sein.... =) )
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2705

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 - 20:15:55    Titel:

Siegen ist zwar nicht der Hit, aber die (ziemlich vielen) Siegener (Lehramts-)Studenten, dich kenne, sind da irgendwie geteilter Meinung.
Aber der Grundton von dene, die wirklich in Siegen wohnen und nicht pendeln, ist der, dass es nicht soo schlimm ist. Klar, es ist jetzt nicht so viel los wie z.B. in Köln, aber ganz tot sicherlich auch nicht.

Daher würde ich diese Option nicht ganz ausschließen. Vor allem, weil Siegen im Bereich der Lehramtsstudiengänge recht gut sein soll und ein gutes Studiensystem hat (sagte man mir). Mehr Praxisbezug oder sowas.
ReDSnoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 - 23:23:08    Titel:

Wie siehts den da mit den "Studentenpartys" aus ... ?
Grüße und Danke schonmal ....

Naja ich komme aus dem Emsland ... sprich 200Km Entfernung ... werde max 2 mal in Monat zu meiner Freundin/Familie fahren.
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 755

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 - 19:07:31    Titel:

Ich studiere in Siegen Smile
Es ist wirklich nur halb so schlimm wie man hört! Die meisten, die es in Siegen total schlimm finden, kommen aus Köln (Weil das nunmal in der Nähe ist) und im Vergleich zu Köln hinkt Siegen natürlich!
Wochenends ist es zugegebenermaßen tot da- aber dafür ist der Mittwoch der Tag, wo man super feiern gehen kann. AUßerdem sind im Sommer jeden Mittwoch immer tolle open Air KOnzerte auf dem Schlosshof mit freiem Eintritt. Ich kann mich absolut nicht beklagen! An der Uni ist es sehr angenehm, man kennt sich dort untereinander und der Kontakt zu den Dozenten ist auch sehr gut!
ReDSnoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 19:16:15    Titel:

Das hört sich doch schonmal gut an =)
Gibts den wohl interne Studiheim Parties?
Grüße und vielen Dank für die Antworten!
ReDSnoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 - 10:14:31    Titel:

Mhm nun darf ich bis zum 9.6 bis ich ne mündliche Zusage erwarten kann ... =)
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 1958

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 - 10:29:58    Titel:

Der 9.6. Ist schon vorbei.
ReDSnoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 00:04:35    Titel:

9.7 sry
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studienplatz wahl ... (ns/nrw)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum