Bewerbung Elektroniker für Geräte und Systeme 1
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
P4711 Newbie

|
Verfasst am: 14 Jun 2012 - 19:35:59 Titel: Bewerbung Elektroniker für Geräte und Systeme 1 |
|
|
Hey, habe mal eben eine Bewerbung verfasst könntet ihr mal drüber Schauen?
| Zitat: |
Sehr geehrte Damen und Herren,
im nächsten Jahr werde ich meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme an der Firma X abschließen. Durch die Ausbildung habe ich mein Interesse an der Elektronik Branche gefestigt und möchte nun in ein festes Arbeitsverhältnis einsteigen.
An meinen derzeitigen Arbeitsplatz bin ich unter anderem dafür zuständig individuelle Geräte und Systeme herzustellen, zu warten und zu prüfen. Außerdem bin ich neben meiner Ausbildung stellvertretender Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Firma X.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich mich in einem innovativen und zukunftsorientierten Betrieb weiterentwickeln möchte. Des Weiteren möchte ich dazu beitragen, mit meiner Motivation und Begeisterung, die ich in diesen Beruf stecke, das Unternehmen weiter voranzutreiben. Ich möchte Sie und Ihr Team von meinem Interesse, Motivation und meiner Lernbereitschaft gerne in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2012 - 23:31:13 Titel: |
|
|
erst durch die ausbildung hat sich dein interesse an der elektronikbranche gefestigt? klingt nicht unbedingt poisitiv. ich würde gleich schon am anfang gründe für eine bewerbung bei diesem arbeitgeber anführen (guter ruf in der umgebung, innovativ, persönliche empfehlung eines mitarbeits ...).
du solltest mehr auf das in der ausbildung gelernte eingehen, viel interessanter für einen zukünftigen arbeitgeber. zukunftsorientiert ist doch jeder betrieb.
der letzte satz gefällt mir auch nicht. lernbereitschaft und interesse ist ziemlich selbstverständlich. viel interessanter wäre doch z.b. teamfähigkeit, flexibilität, organisationsgeschick oder ähnliches, und dazu am besten ein beispiel zum beweis ( teamfähigkeit in grundwehrdienst bewiesen, organisationsgeschick bei irgendwelchen projekten oder ähnliches).
und dann am ende kannst du selbstbewusst schreiben "Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlich Gespräch.". |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|