Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Kauffrau Versicherung Finanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Kauffrau Versicherung Finanzen

Autor Nachricht
padelpengbum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 - 23:26:14    Titel: Bewerbung Kauffrau Versicherung Finanzen

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist, dass ich das Abitur dieses Jahr nicht bestanden habe...
...und nun muss ich mich eben für eine Ausbildung bewerben.

Ich habe schon fast alles zusammen, nur weiß ich nicht wie ich das noch einigermaßen positiv verpacken kann, dass ich Abgänger der Oberstufe (11-13) bin. Ich habe die 13. Klasse komplett abgeschlossen, aber die mündliche Abi-Prüfung nicht bestanden (wegen 3 lächerlichen Punkten).
Ich bitte euch daher um Vorschläge.
Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge für den Rest an. Smile

Hier mein Anschreiben:

xx 15.06.2012
Musterstraße 3497835
Musterstadt
Mustertelefon
Musteremail

DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Herr Thomas Hörnlein
Konrad-Goldmann-Str.8
79100 Freiburg im Breisgau

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen - Versicherungen

Sehr geehrter Herr Hörnlein,

mit großem Interesse habe ich über die Seite der Arbeitsagentur von Ihrem Ausbildungsplatz erfahren und sende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

[hier benötige ich eure Hilfe]

Durch den Wirtschaftsunterricht in der Schule konnte ich einen Einblick in den kaufmännischen Bereich gewinnen, was meine Neugier für den Beruf der Kauffrau für Versicherung weckte. Nach ausgiebigem Informieren über diesen Beruf, beschloss ich Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zu werden.
Zuverlässigkeit, sowie Kontaktfreudigkeit und Selbstständigkeit gehören zu meinen stärksten Eigenschaften. Außerdem gliedere ich mich schnell in Arbeitsgemeinschaften ein, indem ich anderen Menschen aufgeschlossen gegenüber trete.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnisse
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Kauffrau Versicherung Finanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum