Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wahl Schwerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wahl Schwerpunkte

Autor Nachricht
Fonzi_BY
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 - 13:41:01    Titel: Wahl Schwerpunkte

Hi
ich studiere Betriebswirtschaftslehre an einer bayrischen Fachhochschule. Anlässlich der Schwerpunktwahl in der übernächsten Woche hätte ich dazu einige Fragen. Natürlich weiß ich welche berufliche Richtung ich einschlagen will, allerdings muss man auch einen alternativen Plan in Petto haben. Dabei geht es mir:

1. Unstimmigkeit - Meine erste Frage ist die Vorgabe durch die Studienprüfungsordnung, in der es heißt:

Zitat:
Satz1: Im Vertiefungsbereich müssen die Studierenden neben den Pflichtmodulen Wahlpflichtmodule aus der Modulgruppe, deren Benennung der von ihnen gewählten Vertiefungsrichtung entspricht, im
Umfang von mindestens 20 Credits mit Erfolg abschließen.

Ich muss neben meinen Pflichtmodulen auch Wahlpflichtmodule (insgesamt 2) auswählen. Bei diesen Wahlpflichtmodulen muss ich soviele Fächer/Module raussuchen, dass ich am Ende eben diese 20 Credits habe.
Stimmt das so?

Zitat:
Satz2: Die nach Abzug der nach Satz 1 gewählten Wahlpflichtmodule bis zur Summe von 40 Credits verbleibenden Credits sind in weiteren Wahlpflichtmodulen des Vertiefungsbereichs oder in Modulen des Sprachenzentrums zu erwerben.

Nehmen wir an: Bei Wahlpflichtmodul bekomme ich meine 20 Credits zusammen, jedoch nicht bei Wahlpflichtmodul 2, beispielsweise nur 15 Credits. Die 5 übrigen Credits müsste ich durch Modulen aus dem Sprachenzentrum holen.
Stimmt das so?