Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wo werden folgende Fächern angeboten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wo werden folgende Fächern angeboten?
 
Autor Nachricht
rugal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 - 13:56:50    Titel: wo werden folgende Fächern angeboten?

Hallo,

Meine freundin, die in Ausland lebt und dort MBA studiert hat, möchte hier in Deutchland weiterstudieren und zwar eine der folgende Fächern:

- MBA

- industrial Management

oder

- strategic management


Weisst jemand in welche Städte diese Fächer auf deutsch bzw. englisch angeboten werden?

Grüße Rugal Smile
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 - 14:02:29    Titel:

http://lmgtfy.com/?q=MBA+industrial+strategic+Management+Deutschland

Der 1. oder 5. Link nach den ads.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5737
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 07:58:36    Titel:

Das sind keine wirklich seltenen Schwerpunkte in Deutschland, ausser man sucht evtl. etwas, was sich "industrial Management" nennt.

Viel interessanter ist die Frage: Wenn sie MBA studiert "hat" - also fertig ist, warum dann noch einmal ein Studium?

Grüße
Gozo
rugal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 - 13:00:23    Titel:

@Gozo: sie hat in Iran MBA studiert. allerdings war es ein sogenannte Mini MBA. Daher möchte sie hier das Studium vollständig abschliessen. Smile
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5737
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 - 13:11:41    Titel:

Dann stellt sich hier erst einmal die Frage, ob sie es hier überhaupt abschließen kann und in wie weit etwas von dem "Mini MBA" überhaupt anerkannt ist...neben der Frage ob ihr Erstabschluß überhaupt in D anerkannt wird.

Das sie damit in ein klassisches MBA-Studium quereinsteigen kann bezweifel ich zumindest bei den allermeisten und vor allem zumindest für deutsche Verhältnisse passablen Programme.

Auf der anderen Seite bliebe die Möglichkeit in einen "normalen" Master einzusteigen. Dabei wäre aber die Frage nach der Anerkennung des Erststudiums. Selbst wenn es anerkannt werden würde aber bspw. nicht in ein konsekutives Schema passt, blieben ihr dann eben nur der Neubeginn im nicht-konsekutiven Bereich - wie ein MBA.

Angebote gibt es wie Sand am Meer und die meisten lehren Industriebetriebslehre.

Erst einmal wäre die Frage zu klären:
- Was ist ihr Erstabschluß und in was?
- Ist dieser in Deutschland als gleichwertig anerkannt?

Grüße
gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wo werden folgende Fächern angeboten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum