Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor Spezialisierung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor Spezialisierung möglich?
 
Autor Nachricht
gooby pls
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 16:43:10    Titel: Bachelor Spezialisierung möglich?

Hallo,
habe grade mein Abi gemacht und würde nun gerne einen Studium in Richtung BWL beginnen.
Leider war ich nicht mit vollem Elan dabei und bin mir mit meinem 2,8er Schnitt bewusst, dass meine Auswahl sehr begrenzt ist.
Trotzdem würde ich doch gerne mal wissen ob man sich schon beim Bachelor auf eine bestimmte Richtung spezialisieren kann oder ob es nicht doch besser wäre ein normales BWL Studium zu beginnen?
Zusätzlich stellt sich natürlich die Frage - falls Spezialisierungen doch möglich sind - ob ich mit meinem schlechten Schnitt überhaupt irgendwo etwas derartiges finden könnte...

Um das Ganze mal etwas zu konkretisieren kann ich ja mal meine bisherigen Notizen anfügen. Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob/wo man ( bzw. ich mit 2,8 Wink ) etwas in derart studieren kann!

-Wirtschaftspsychologie
-Supply Management
-Business: Human Ressources/Marketing
-Communications: Advertising/Public Relations
-Controllin
-Produktmanagement
-Personalmanagement
-Interantional Business
(-Finance)
Sorbeo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 16:45:40    Titel:

gooby pls
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 17:17:57    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 10:30:15, insgesamt einmal bearbeitet
iradeX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 17:18:01    Titel:

Damit hast du so ziemlich jeden Bereich der BWL abgedeckt. Wenn du nur so vage Vorstellungen davon hast was genau du machen willst, wärest du mit einem allgemeinen BWL Studium sicher besser beraten als mit irgendeiner Spezialisierung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor Spezialisierung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum