Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche der vier Unis für Wing?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche der vier Unis für Wing?

Autor Nachricht
Wanne8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 - 09:57:47    Titel: Welche der vier Unis für Wing?

Hallo liebe Community,
ich habe vor ein paar Tagen meine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung in Bayern erhalten (1,6). Zum Wintersemester möchte ich ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens beginnen. Jedoch stellt sich hier die große Frage. Vier Unis kommen für mich in Frage: Uni Karlsruhe (KIT) TU Dresden TU Chemnitz Uni Erlangen/Nürnberg (FAU) Jedoch kann ich mich trotz informieren ohne Ende einfach nicht entscheiden. Deshalb bitte ich um euren Rat. Welche Uni würdet ihr wählen bzw. ablehnen und wieso?

Vielen Dank für eure Hilfe!
-->Er@zor_X<--
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 - 11:49:04    Titel:

Also ich bin im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT. Zur Uni kann ich nur sagen, dass die Lehre (aber eben auch das Niveau) echt top ist! Dazu noch eine schöne Campusuni und eine echt angenehme Stadt (nicht zu groß und nicht zu klein mit ihren knapp 300.000 Einwohnern), allerdings wirst du dieses Jahr einen sehr guten Abischnitt benötigen, noch besser als die letzten Jahre wegen dem Doppeljahrgang in Baden-Württemberg (es sei denn du kannst viel Außerschulisches vorweisen).
Bayernprinz92
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 - 09:39:25    Titel:

Kann Karlsruhe auch echt empfehlen von der Stadt her, allerdings ist diese zur Zeit leider eine einzige Großbaustelle wegen der U-Straßenbahn.

Zwar wird der Doppeljahrgang dazu führen, dass man einen sehr guten Schnitt braucht, allerdings rechnet das KIT (das weiß ich aus erster Hand) intern mit 10 - 20 % weniger Bewerbern durch Wegfall des Elite-Uni-Status. Könnte sich dann also ganz gut ausgleichen.

Lg
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche der vier Unis für Wing?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum