Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildungszeignis - bitte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Ausbildungszeignis - bitte bewerten

Autor Nachricht
SyReN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 - 19:13:04    Titel: Ausbildungszeignis - bitte bewerten

Hallo,
habe letzte Woche meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und ein Ausbildungszeugnis eingefordert. Ich bekam folgendes zugeschickt und soll überprüfen ob es für mich so ok ist oder ich noch was geändert haben möchte. Der Ausbildungsleiter sagte mir, sie seien sehr zufrieden gewesen mit mir weshalb das Zeugnis auch die Note Sehr Gut darstellen soll.
So sieht es aus:

Zitat:
Herr XXX, geboren am XXX, absolvierte in der Zeit vom 01. August 2009 bis zum 11. Juni 2012 seine Berufsausbildung zum Industriekaufmann in unserem Unternehmen.

Gemäß der Ausbildungsverordnung wurde Herr XXX während seiner Ausbildungszeit in den Abteilungen Personalbüro, Finanzbuchhaltung, Werbung, Einkauf, Produktmanagement, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement, Vertrieb und Ausgangslogistik ausgebildet.

Er erwarb in dieser Zeit umfassende Kenntnisse in den genannten Bereichen, sodass er sich während seiner Berufsausbildung ein fundiertes kaufmännisches Wissen aneignen konnte.

Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr XXX stets sehr zuverlässig, gewissenhaft und zügig bearbeitet. Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe gelang es ihm jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Herr XXX war in seiner Lern- und Arbeitsweise äußerst selbstständig, systematisch und zuverlässig. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, immer von sehr guter Qualität. Er zeigte jederzeit großes Interesse an neuen Aufgaben und konnte Gelerntes ohne Probleme auf abweichende Aufgabenstellungen übertragen.

Herr XXX konnte sich aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art schnell in den verschiedenen Abteilungen integrieren. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Auch für unsere Kunden war er immer ein höflicher und zuvorkommender Ansprechpartner.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Berufsausbildung können wir Herrn XXX in ein befristetes Arbeitsverhältnis als Assistent des Produktmanagements übernehmen.

Wir danken Herrn XXX für seine Unterstützung und sein Engagement während der Ausbildungszeit und freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Könnt ihr nitte eure Meinung sagen und ggf Verbesserungsvorschläge, da ich natürlich das möglichst beste rausholen möchte Smilie

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
woodstock.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2012 - 15:25:45    Titel:

das Zeugnis ist sehr ordentlich (etwa Note 2); die beste Aussage ist doch, daß man Dich übernommen hat
unattended79
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 13:11:12    Titel:

Ist doch TOP!
Ich kann nichts Negatives lesen, das ganze Zeugnis ist in "aktiver Form" mit guten Noten geschrieben.
Und wie woodstock schon sagte:
Die Übernahme ist das Sahnehäubchen und das Unternehmen freut sich, Dich behalten zu dürfen! Besser geht's nimma! Smile

Stephan

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FOM - Frankfurt am Main - Wintersemester 2012
Blog - Mein Weg zum Wirtschaftsinformatiker
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Ausbildungszeignis - bitte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum