Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

durchsicht bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> durchsicht bewerbungsanschreiben

Autor Nachricht
GhettoNerd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 01:32:35    Titel: durchsicht bewerbungsanschreiben

Hallo

Bitte lasst mich wissen, was Ihr von folgenden Passagen meines Anschreiben haltet bzw wie Ihr es verbessern würdet.

Code:

Bewerbung auf die Stelle Mitarbeiter Büro, Marketing & Vertrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen. Sowohl die kaufmännischen und Marketing Aspekte, als auch die technischen Anforderungen reizen mich besonders, weshalb ich mich bei Ihnen auf die vakante Stelle in Ihrem Büro bewerbe.
Bin hier weder mit der Formulierung glücklich, noch sicher bzgl der Rechtschreibung.

Code:
Im Juli 2008 habe ich die kaufmännische Berufsausbildung zum Fremdsprachen-korrespondenten an der xxx-Schule erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen eines 24-wöchigen Auslandspraktikums an einer englischen Sprachschule von Mai 2009 bis Oktober 2009 konnte ich neben interkulturellen Kompetenzen meine organisatorischen Fähigkeiten weiter ausbauen. Seit Januar 2011 arbeite ich als Technischer Support Mentor in einem Callcenter in xxx, England.

Während meiner Tätigkeit als Praktikant im xxx College arbeitete ich primär im Bereich Marketing. Dabei lernte ich selbständig an eigenen Projekten zu arbeiten und wie wichtig es ist eigenständig Lösungen zu finden. Ich arbeitete neben meinem Marketing Manager anderen Mitarbeitern zu und war außerdem im Sekretariat operativ tätig. Ich habe unter anderem mit ausländischen Agenten korrespondiert und individuell abgestimmte Kurspläne mit Rechnungen erstellt.

Anschließend im Callcenter verhalf mir mein technisches Grundverständnis und meine schnelle Auffassungsgabe dazu in Rekordzeit vom Support Agent zum Mentor befördert zu werden Es war wichtig die Interessen meines Unternehmens zu kennen und bei der Ausführung meiner Arbeit zu berücksichtigen. Während dieser Zeit konnte ich meine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und mein Engagement auch unter stressigen Bedingungen beweisen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 19 000,- und 25 000,- Euro brutto im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.
oberhaenslir
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 08:23:14    Titel: Re: durchsicht bewerbungsanschreiben

Du musst mit dem ersten Satz zur Sache kommen, oder dein Schreiben landet im Papierkorb.

Bewerbung um die Stelle Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb

Sehr geehrte Frau Müller

Als diplomierter Fremdsprachen-Korrespondent für Englisch habe ich meine interkulturellen, organisatorischen und technischen Kompetenzen seit über einem Jahr als Technical Support Mentor in einem Callcenter in London auf den hohen Stand gebracht, der den Anforderungen Ihrer Firma entspricht; deshalb bewerbe ich mich nun bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb.
...
konstantin87
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 09:48:42    Titel:

würde ich nicht sagen. wenn ein unternehmen stellen besetzen will, lesen die durchaus mehr als den ersten satz xD wenn das profil passt, wird sogar über ein mittelmässiges anschreiben hinweggesehen (zitat von zwei personalern). ich finde die bewerbung nicht schlecht, natürlich könnte man hier und da vielleicht schöne formulierungen finden, aber er schildert seine kompetenzen mit beispielen.
Pusteblümchen
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 13:54:11    Titel:

Ich finde den Verbesserungsvorschlag gut. Den Knaller vorweg. Der Rest kann dann ja noch kommen, aber die Kompetenzen in den einleitenden Satz zu bringen, finde ich gut.

Mir sind es insgesamt zu viele Ihnen/Ihre/Ihrem.

Ich habe auch ein paar GROSS/klein-Fehler gefunden und es fehlen Kommata.

Gruß eska
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> durchsicht bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum