Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Unterlagen Berufsschule KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Suche Unterlagen Berufsschule KfB

Autor Nachricht
Klaaraa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 - 12:30:51    Titel: Suche Unterlagen Berufsschule KfB

Hallo,

ich beginne im September meine Ausbildung zur KfB. Da ich bereits eine kaufmännische Ausbildung vorweisen kann, werde ich auf 2 Jahre verkürzen.
Vom Berufsschulunterricht bin ich befreit, bin 28 und habe 2 Kinder.
Ich möchte mir den Stoff also selber aneignen, und suche deshalb gebrauchte Bücher zur Prüfungsvorbereitung, sowie alles von der Berufsschule (Blätter, Übungen usw.), die ich natürlich bezahlen würde.
Am Besten wäre es noch, wenn sich jemand aus Bayern melden würde.
Vielen Dank!
surfdozi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 - 14:43:29    Titel: kommende Ausb. KfB

Tipp 1: die Bücherliste von der BBS besorgen, die für dich/deinen Wohnort oder Betriebsstandort zuständig ist

Tipp 2: gerade eine günstige Shopping-Zeit für Ausbildungsmaterial bei EBAY. Einige verkaufen da gerade ordnerweise ihr Material und Bücher (Prüfungszeit noch bis zum Beginn der Schulferien; bis dahin sind fast alle Abschlussprüfungen gelaufen)

Tipp 3: in einem anderen Forum (buerokauffrau-online) gibt es auch ein Angebot für KfBler, da bieten ebenfalls Leute Material und Erfahrungen an

Hoffe, es hilft schon mal / Viel Erfolg
Viky88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 - 15:45:13    Titel: Unterlagen KFB

Hey mein Name ist Viktoria,

ich habe gerade gelesen, dass du Unterlagen für deine Ausbildung suchst. Ich habe zu Hause noch sehr viele Unterlagen, die ich nicht mehr benötige und gerne verkaufen möchte.

Zum einen habe ich noch das Rechnungswesen Buch was wir uns am Anfang kaufen mussten.
Dann habe ich das Buch Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation. Ist zwar eine ältere Auflage aber ist echt super gut zum Lernen. Da ist der ganze Stoff drin.
Dann habe ich noch andere Unterlagen die ich mir selbst aus dem Internet zusammengesucht habe.

So und zuletzt kann ich dir noch die ganzen alten Prüfungen anbieten, mit den kannst du natürlich super gut üben..
Ansonsten finde ich zu Hause bestimmt noch andere Sachen Smile

Ich habe übrigens auf 1 1/5 Jahre verkürzt und musste mir auch alles selbst beibringen.. Wink

Wenn du Interesse hast dann melde dich einfach. Oder wenn du etwas bestimmtes brauchst dann kann ich mal nachschauen ob ich noch was zu Hause finde..

Liebe Grüße

Viktoria
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Suche Unterlagen Berufsschule KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum