Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstiegsgehalt Tendermanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Einstiegsgehalt Tendermanagement
 
Autor Nachricht
oioi00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 - 13:02:37    Titel: Einstiegsgehalt Tendermanagement

Hallo,

Mit welchem Gehalt kann man im Tendermanagement rechnen (internationale Spedition)?

Wie seht ihr es, nach einigen Jahren ins Controlling zu wechseln ?(wenn man zuvor schon mal im Controlling gearbeitet hat und BWL mit Schwerpunkt Controlling an einer Uni (Diplom) studiert hat).

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
DocOck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 - 15:01:38    Titel:

Das Gehalt hängt natürlich von deiner praktischen Erfahrung in dem Gebiet und deiner Bildung ab. Grds. ist das Einstiegsgehalt laut Studien 30-35 pro Jahr. Das hängt aber auch vom Unternehmen ab.
Ein Abteilungswechsel wird oft als Schwäche angesehen (im übrigen überhaupt nicht meine Meinung!!!) Von daher könnte das schwierig werden. Auch da hängt es nur von der Philosophie des Unternehmens ab, wie mit Wechselwilligen in der Vergangenheit verfahren wurde. Dieser Wechsel sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Denn eines habe ich immer wieder erlebt, Menschen bilden sich schnell Meinungen und wenn der Chef des Controllings schon eine bestimmte Meinung von dir hat, dann wird es sicherlich schwerer. Aber das ist eher Zukunftsmusik oder hast du die Stelle im Tendermanagement schon sicher? Was super wäre wenn du von Anfang an dein Interesse auch für das Controlling signalisierst und damit auch deinen Enthusiasmus dem Chef des Controllings und des Konzerns zeigst...
oioi00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 - 21:22:29    Titel:

Also meine Frage zielte eher generell ab. Also der Wechsel nicht unbedingt im gleichen Unternehmen, evtl. ein paar Jahre später.
Also der Chef vom Tendermanagement ist auch gleichzeitig der Chef vom Controlling und ich hatte mich eigntl. für Controlling beworben, aber die Stelle wird erst in naher Zukunft besetzt und ich hätte die Möglichkeit im Tendermanagement einzusteigen....

Aber generell seht ihr es nicht als Nachteil im Tendermanagement gewesen zu sein, wenn man bestrebt ist ins CO zu wechseln ? (auch evtl. in die Industrie zu wechseln)
DocOck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 15:08:38    Titel:

Nein das ist generell kein Problem. Du soltest diese Wechsel nur immer gut erklären können. "Mal was anderes probieren" würde da wahrscheinlich nicht ausreichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Einstiegsgehalt Tendermanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum