Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwei Hauptanträge bei Auswahlverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zwei Hauptanträge bei Auswahlverfahren
 
Autor Nachricht
RagnarVonDamme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 - 23:40:42    Titel: Zwei Hauptanträge bei Auswahlverfahren

Hallo Leute,
ich habe vor mich für das kommende Wintersemester an der Uni Heidelberg einzuschreiben.
Nun stellt sich nur noch die Frage über das Studienfach.Die Fächer meiner Wahl waren Jura und Physik.
Nun stehe ich aber vor einem Problem.Ich weiß zwar, dass man nur einen Hauptantrag stellen kann, bin aber doch verwirrt durch die Tatsaache, dass man sich für die beiden Fächer in verschiedenen Bewerbungsportalen bewerben muss und man für Physik keine Hilfsanträge stellen kann.Zudem hab ich mal gelesen, dass man bei Fächern ,die eine Aufnahmeprüfung/ein Eignungsfeststellungsverfahren 2 Hauptanträge stellen kann.
Stimmt das oder muss ich mich für eines der beiden Fächer entscheiden?
Danke schonmsl im vorraus für die Hilfe.
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 - 22:58:35    Titel:

Du kannst an der Uni HD folgende Anträge auf Zulassung parallel stellen
- 1x Dialogorientiertes Serviceverfahren (Psychologie)
- 1x Hauptantrag mit bis zu zwei Hilfsanträgen für Fächer mit universitärem Auswahlverfahren (u.a. Jura)
- Für jedes Fach mit Aufnahmeprüfung einen Hauptantrag (u.a. Physik)

Daneben kannst du natürlich noch eine Bewerbung über Hochschulstart tätigen.

Übrigens beantwortet die Uni dir solche Fragen recht schnell, egal ob persönlich, telefonisch oder per Email. Kontaktadressen findest du unter http://www.uni-heidelberg.de/studium/kontakt/
RagnarVonDamme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 - 13:37:29    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort FlyingCircus.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht jetzt schon entscheiden muss, was ich von den beiden Fächern studiere.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zwei Hauptanträge bei Auswahlverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum