Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HU Berlin Masterbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> HU Berlin Masterbewerbung
 
Autor Nachricht
X-Man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 - 19:36:15    Titel: HU Berlin Masterbewerbung

Ich möchte mich an der HU Berlin für einen Master-Platz Politik bewerben. Ich studiere seit WS 2008 einen Bachelor-Kombinationsstudiengang, der sich vom WS 2008 bis SS 2009 aus den Fächern Politik und Geschichte und von WS 2009 bis SS 2012 aus den Fächern Politik und Anglistik zusammensetzte. Das heißt, ich habe mein Hauptfach Politik von WS 2008 bis SS 2012 kontinuierlich weitergeführt und lediglich zum WS 2009 mein Nebenfach gewechselt. Ich bin also aktuell im 8. Hochschulsemester, davon im 8. Fachsemester Politik und im 6. Fachsemester Anglistik.

Wenn ich nun bei der Formularseite "Angaben zum früheren Studium" 2 Einträge kreiere, die zum einen meine Situation von WS 2008 bis SS 2009 und zum anderen meine Situation vom WS 2009 bis SS 2012 darstellen - was soll ich dann jeweils in diesen beiden Einträgen bei der "Anzahl Hochschulsemester" eintragen?

Soll ich nun zB im 2. Eintrag, der die Situation von WS 2009 bis SS 2012 darstellt, "6 Hochschulsemester" eintragen, obwohl ich doch faktisch 8 Fachsemester in meinem Hauptfach Politik immatrikuliert bin?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> HU Berlin Masterbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum