|
|
| Autor |
Nachricht |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 13:05:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Und du willst nicht im Ernst die hygienischen Verhältnisse hier mit denen in Afrika vergleichen, wo die UN die Beschneidung in der Tat empfiehlt?? |
Alleine wenn dein Partner nicht hygenisch ist, sind solche Krankheiten leicht übertragbar. Also auch wenn du alles beachtest und dich gut pflegst besteht immer noch das Risiko einer Erkrankung. Beim Impfen ist es genau so. Du hast die Möglichkeit dich nicht impfen zu lassen, aber tust es, weil damit das Risiko verringert wird.
Und eine Vorhautverengung kann jederzeit eintreten.
| Für eine Vorhautverengung gibt es verschiedene Ursachen. Zum einen kann eine Phimose angeboren sein oder aber Folge einer Eichelinfektion, oder Infektion des Vorhautblattes sein. Unter Umständen kann auch durch eine Harnwegsinfektion eine Phimose eintreten. Falls eine Vorhautverengung beim Erwachsenen auftritt, dann könnte sie auch in Zusammenhang mit Diabetes mellitus, also der Zuckerkrankheit stehen. Natürlich kann eine Phimose auch durch äußere Gewalt, also durch Verletzungen entstehen. |
http://www.vorhautverengung.org/
Und genau dieser Fall ist bei einem Freund von mir aufgetreten!
Ob es später mehr weh tut ist irrelevant, da es hier um die Selbstbestimmung des Menschen geht. Im Judentum wird die Beschneidung übrigens meist zuhause ohne Betäubung durchgeführt. Das ist bestimmt totaaaal schmerzfrei. Babys spüren ja eh keine Schmerzen. Wo leben wir? Im Urwald 5000 Jahre vor Christus?
|
So wenn du dein Kind impfen lässt wird das Kind auch sagen, dass es nicht will. Das ist kein Argument.
Also geht es dir darum, dass ein Mindestalter eingeführt werden soll. Du hast von 14 geredet. Das wäre bei muslimen sicherlich kein Problem, doch bei den Juden schon. Da wackelst du jedoch an dem "Fundament" des Judentums.
Die Diskussion sollte von Anfang an in diese Richtung laufen und nicht mit einem Verbot. Das würde die Fronten nicht verhärten.
| Mach dir aber mal keine Illusionen, lieber rundmc. Ein Gesetz was diesen Akt erlaubt, wird entweder vom Bundespräsidenten oder vom Bundesverfassungsgericht wieder kassiert werden. Da sitzen nämlich Leute die das Grundgesetz ernst nehmen. Und unser Präsi ist jetzt auch kein Fähnchen im Wind mehr, sondern ein Mann mit einer Überzeugung. Also such dir schonmal ein neues Bild... |
Warten wir mal ab Dann reden wir nochmal in Ordnung ?
Aber nicht, dass du dich wie damals in der Libyen Diskussion verziehst und deine Fehleinschätzung ncht einsehen kannst! _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton) |
|
 |
xmisterDx Valued Contributor

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 13:10:26 Titel: |
|
|
| Mir ist vollkommen egal woran ich wackele, hier gehts um das Grundgesetz. Und wenn das irgendwem nicht passt, soll er bitte den Einzugsbereich des Grundgesetzes verlassen... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 13:11:59 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
| Mir ist vollkommen egal woran ich wackele, hier gehts um das Grundgesetz. Und wenn das irgendwem nicht passt, soll er bitte den Einzugsbereich des Grundgesetzes verlassen... |
So in 2 Monaten ändert sich das Gesetzt und deine Meinung dann auch? Und willst du auch den Einzugsbereich des Grundgesetzes dann verlassen? _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 13:27:00 Titel: |
|
|
Das Grundgesetz ändert sich sicherlich nicht...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Beschneidung also sinnvoll, damit beim Sex das Riskio der Krankheitsübertragung verringert wird. Das ist natürlich sehr wichtig bei Kindern und 8 Tage alten Babys...
Eine Pimose kann jederzeut eintreten, ja. Eine Blinddarmentzündung auch und die ist im Gegensatz zur Pimose lebensgefährlich. Also alle Blinddarme nach der Geburt raus? Natürlich ohne Narkose, wie im Urwald. Was schnippeln wir den Menschen noch ab, weils irgendwann mal Probleme geben könnte?
Das bittere an der Debatte ist, dass insbesondere der Zentralrat gerne Sonderrechte haben möchte, weil man vor 70 Jahren hier Juden verfolgt hat. Dreckiger gehts nicht mehr... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 13:47:02 Titel: |
|
|
Das Grundgesetz ändert sich sicherlich nicht...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Beschneidung also sinnvoll, damit beim Sex das Riskio der Krankheitsübertragung verringert wird. Das ist natürlich sehr wichtig bei Kindern und 8 Tage alten Babys...
Eine Pimose kann jederzeut eintreten, ja. Eine Blinddarmentzündung auch und die ist im Gegensatz zur Pimose lebensgefährlich. Also alle Blinddarme nach der Geburt raus? Natürlich ohne Narkose, wie im Urwald. Was schnippeln wir den Menschen noch ab, weils irgendwann mal Probleme geben könnte?
Das bittere an der Debatte ist, dass insbesondere der Zentralrat gerne Sonderrechte haben möchte, weil man vor 70 Jahren hier Juden verfolgt hat. Dreckiger gehts nicht mehr... |
Es war nur ein Beispiel von vielen. Anscheinend hat es bis jetzt keinen Moslem oder Juden gestört, dass er beschnitten worden ist.!!!Und auch kein Us Amerikaner hat sich zu Wort gemeldet?! Wieso nur? Kannst du mir das erklären? Anscheinend störts keinen. Hört auf euch wie Seelsorger zu verhalten..
Der Blinndarm ist für den Menschen nützlich. Das wurde schon längst widerlegt. Die Vorhaut hingegen bringt keinerlei Vorteile. Oder willst du dies bestreiten? Den Schmerz den das Kind empfindet wird begleitet durch Feierlichkeiten. Es ist nur ein Augenblick. Genau wie wenn Kinder geimpft werden. Da schmerzt es auch. Mein Gott was für weicheier ihr seid. Warmduscher
"Ein deutscher Richter soll doch lieber das Maul halten, statt das Kindeswohl als Argument gegen die Beschneidung anführen, solange durch den Alkohol- oder Nikotinmissbrauch werdender Mütter lebenslang geschädigte Kinder zur Welt kommen."
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article108288389/Die-Regierung-will-religioese-Beschneidungen-dulden.html _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 14:23:55 Titel: |
|
|
Viel mehr als Geblubber und Beleidigungen kommt da wohl nicht mehr. Kommt mir gerade so vor als wär ich am Hauptbahnhof "Alta, Beschneidung is voll wichtich für Religion und so. Biste deutsche Weichkartoffel oda was?"
Schmerz ist also nicht schlimm, wenn er gefeiert wird. Achso. Gute Begründung, belassen wir es dabei...
Wie gesagt lieber rundmc. Es verstößt gegen das Grundgesetz, das ist der Punkt. Aber wen kümmert schon das Grundgesetz, wenn es einem gerade mal nicht passt. Dann beruft sich auch der aufgeklärteste Moslem wieder auf seine Religion und stilisiert sich zum Opfer... Viel Spaß... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 14:43:00 Titel: |
|
|
| Viel mehr als Geblubber und Beleidigungen kommt da wohl nicht mehr. Kommt mir gerade so vor als wär ich am Hauptbahnhof "Alta, Beschneidung is voll wichtich für Religion und so. Biste deutsche Weichkartoffel oda was?" |
Du bist ein absoluter Weichei. Du bestätigst es immer wieder. Eine Diskussion wird geführt, doch wenn immer wieder die selben Argumente deinerseits kommen führt es in eine Sackgasse.
Wie gesagt lieber rundmc. Es verstößt gegen das Grundgesetz, das ist der Punkt. Aber wen kümmert schon das Grundgesetz, wenn es einem gerade mal nicht passt. Dann beruft sich auch der aufgeklärteste Moslem wieder auf seine Religion und stilisiert sich zum Opfer... Viel Spaß... |
Bis vor kurzem hat es nicht gegen das Grundgesetz verstoßen und bis jetzt ist es auch nur ein Urteil, der durch eine höhere Instanz bedeutungslos sein wird.
Man spricht von Körperverletzung, obwohl noch nicht mal ein beschnittener es als Körperverletzung ansieht. Aber genau du wirst es ja besser als die "armen beschnittenen Opfer"wissen
Die muslimischen und jüdischen Eltern sind doch so böse und quälen ihre Kinder. Was sind das auch für schlechte Eltern....Aber dieses Urteil hat mal wieder die Einstellung der meisten gegenüber andersgläubigen gezeigt. Die Toleranz gegenüber Minderheiten nimmt immer mehr ab. Mal sehen wohin das führt. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Filzstift Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 5792 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 15:22:55 Titel: |
|
|
| rundmc hat folgendes geschrieben: |
Man spricht von Körperverletzung, obwohl noch nicht mal ein beschnittener es als Körperverletzung ansieht. |
Wieso erinnert mich das bloß an Sprüche Erwachsener, dass eine Tracht Prügel einem als Kind doch nicht geschadet hat ...?
Über Jahrhunderte war es schließlich auch in unseren Breiten Tradition und Sitte in der Schule Wissen einzuprügeln. Und es wurde über Generationen weitergetragen. Keine beschwerte sich, bis die Einsicht siegte, dies abzuschaffen
Intolerant und nicht zu Zugeständnissen an die Moderne bereit sind hier lediglich die Verfechter der Beschneidung. Und dies sind in diesem Falle wieder die, deren Religion/Märchenonkel keine Aufklärungsphase hinter sich hat. _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 15:51:31 Titel: |
|
|
Ja rundmc... Du hast natürlich die besseren Argumente...
Ist halt so, war schon immer so, tut doch nicht weh, blabla...
Traurig, aber durch diese Debatte hat meine Toleranz gegenüber gewissen Religionen erheblich gelitten. In Lybien schreist du ceter und mordio und hier willst du Grundrechte aushebeln... Denk mal drüber nach...dmc |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 18:16:35 Titel: |
|
|
Ja rundmc... Du hast natürlich die besseren Argumente...
Ist halt so, war schon immer so, tut doch nicht weh, blabla...
Traurig, aber durch diese Debatte hat meine Toleranz gegenüber gewissen Religionen erheblich gelitten. In Lybien schreist du ceter und mordio und hier willst du Grundrechte aushebeln... Denk mal drüber nach...dmc |
Ob deine Toleranz gegenüber anderen Religionen gelitten hat interessiert mich genau so wie deine schwachen Argumente. Das ist eigentlich mehr als peinlich wie hier sich die unbeschnitten das Recht nehmen wollen und im übertragenen Sinne aus humanitären Gründen den Armen geqäulten Kindern der Moslems und Juden hilfe leisten wollen...
Die untoleranz kommt durch solche Urteile immer wieder zum Vorschein genau so wie es während der Sarrazin Debatte der Fall war.
Du warst der jenige der nach reter und mordio geschriehen hat. Ich war nicht der jenige der nach einer militärintervention gerufen hat. Das warst nämlich du und du bist auch der jenige, der immer noch nicht einsehen will, dass die Libyen Intervention falsch war und im endeffekt nichts gebracht hat.
Die nichtmuslime und - Juden wollen hier regelrecht vorwerfen, dass die Kinder geqäult werden. Aber immer noch nicht habt ihr mir ein einziges mal ein Beispiel nennen können, wo sich ein beschnittener beschwert hat! Deutschland wäre der einzige Staat auf der Welt, wo die Beschneidung bei Männern verboten wäre.
Wenn das Wohl des Kindes euch doch so sehr am herzen liegt solltet ihr doch die ersten sein, die gegen eine Abtreibung sein solten. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 19:06:45 Titel: |
|
|
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist unabhängig davon, ob der betroffenen Person nun physische Schmerzen zugemutet werden oder nicht. Das heißt "Beschneidung tut doch gar nicht weh" ist kein Argument dafür.
Und selbst wenn dem so wäre: Die Auswirkungen der Beschneidung sind wohl einzelfallabhängig. Allein die Möglichkeit von Komplikationen, Infektionen etc. macht die Beschneidung ohne medizinische Gründe eigentlich tabu.
Finde es erstaunlich, wie offensichtlich manche Leute ihre ethischen Normen nach Lust und Laune an das anpassen, was sie emotional für gut und richtig halten. Dieser Normeneklektizismus mag zwar bequem sein, gleichzeitig ist er jedoch unreflektiert und für die ethische Praxis nicht zielführend. |
|
 |
urbanh Full Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 19:55:06 Titel: |
|
|
Ich versteh diese ganze Diskussion hier nicht!
Wen interessiert was jeder von uns persönlich über Beschneidung denkt?
Kann es denn nicht nur darum gehen, was unsere Gesellschaft weiterbringt?
Wie weit sind wir bereit andere Kulturen und Traditionen neben uns zu tolerieren?
Wir können doch nicht sagen: "Ja, Juden und Muslime sind hier willkommen", und im gleichen Atemzug verbieten wir ihnen ein wichtigen Teil ihrer Religion und Tradition!
Ok, wir können bestimmte Regeln setzen und alle die nicht durch diesen Filter kommen bleiben eben draussen!
Aber das ist bestimmt nicht "Willkommen heissen" und die Welt funktioniert so ohnehin nicht!
Was ich noch nachtragen wollte:
Warum wollen wir immer alles gleich mit Verboten und Gesetze regeln?
Wenn die Mehrheit, inclusive mich, gegen diese Praxis ist, soll sie doch lauthals protestieren. Und wenn wir das immer wieder tun, merken die weiteren Generationen dieser Menschen irgentwann was richtig ist und was nicht. Schon jetzt sind junge Moslems weit westlicher gepraegt als ihre Eltern. _________________ Es ist nicht sehr tolerant, gegen das Intolerante vorzugehen. Genausowenig es liberal ist das Unliberale zu bekaempfen. |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 20:17:31 Titel: |
|
|
| Also sollte man hierzulande die Scharia einführen und die gewisse Muslime ihre Apostaten hinrichten lassen? Entspricht doch ihrer Religion und Tradition! |
|
 |
urbanh Full Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 20:57:16 Titel: |
|
|
Ich hab gefragt wie weit wir bereit sind etwas zu tolerieren, und nicht verlangt , dass wir alles hinnehmen muessen. Ist doch klar!
Das Thema hat uebrigens auch etwas mit dem anderen Thema hier zu tun (Verschenktes Deutschland): Wenn wir unsere Kultur, Werte und Lebensweise nicht aufrecht erhalten koennen dann ist klar , dass es durch Andere ersetzt wird. _________________ Es ist nicht sehr tolerant, gegen das Intolerante vorzugehen. Genausowenig es liberal ist das Unliberale zu bekaempfen. |
|
 |
RumsDiBumssss Full Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 23:32:48 Titel: |
|
|
Vielleicht ist hier ein Jude oder Mosel an Bord: Was passiert, wenn ich mich immer vorbildlich verhalte (mein ganzes Leben lang), aber nicht beschnitten bin?
Find es einfach nur lustig, dass ein Stück Haut so elementar für eine Religion ist Wir brauchen dringend eine Aufklärung ... |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 23:37:38 Titel: |
|
|
@rundmc. Es gibt genug die sich beschwert haben oder psysche Probleme haben.
Jetzt zeig mal etwas empathie und versuch dir den gesellschaftlichen druck vorzustellen. Kannst du das? |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 01:10:46 Titel: |
|
|
| RumsDiBumssss hat folgendes geschrieben: |
| @rundmc. Es gibt genug die sich beschwert haben oder psysche Probleme haben. |
| Jetzt zeig mal etwas empathie und versuch dir den gesellschaftlichen druck vorzustellen. Kannst du das? |
Meinst du etwa den gesellschaftlichen Druck gegen Minderheiten in Deutschland?
Sogar in der Bibel steht, dass man gesellschaftlichen Druck widerstehen soll und seine Meinung trotzdem vertreten. Wo wären wir nur angekommen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung über die Rechte der Minderheiten bestimmen könnte. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Zuletzt bearbeitet von rundmc am 16 Jul 2012 - 01:22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
urbanh Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 01:18:42 Titel: |
|
|
| Wir brauchen dringend eine Aufklärung ... |
Die brauchen wir, doch nicht von oben herab und nicht erzwungen.
Und mit viel Verstaendniss fuer Anderes! _________________ Es ist nicht sehr tolerant, gegen das Intolerante vorzugehen. Genausowenig es liberal ist das Unliberale zu bekaempfen. |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 09:50:47 Titel: |
|
|
| @rundmc. Es gibt genug die sich beschwert haben oder psysche Probleme haben. |
| Jetzt zeig mal etwas empathie und versuch dir den gesellschaftlichen druck vorzustellen. Kannst du das? |
Sogar in der Bibel steht, dass man gesellschaftlichen Druck widerstehen soll und seine Meinung trotzdem vertreten. Wo wären wir nur angekommen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung über die Rechte der Minderheiten bestimmen könnte. |
Der Druck innerhalb der religösen Gemeinschaft ist enorm, aber wenn du selbst das nicht verstehst (willst), dann ist jeder weitere Kommentar sinnlos... |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 10:26:17 Titel: |
|
|
Nein, lieber xmisterDx das ist nicht der Punkt. Wenn du schon mit dem Grundgesetz argumentierst sollte dir schon klar sein, dass hier das Recht der Kinder auf körperliche Unversertheit und freie Entfaltung der Persönlichkeit aus Art. 2 den Grundrechten der Eltern auf freie Religionsausübung Art. 4 und Erziehung des Kindes aus Art. 6 entgegen steht.
Hier sind die durch Grundgesetz geschützen Interessen des einen mit denen des anderen abzuwägen. Und als ob das ganze nicht schon komplex genug wäre, kann man für jede Seite einen Haufen sehr gute Argumente anführen.
Du kannst nicht einfach aufs Grundgesetz zeigen und sagen "Ich habe Recht" das kann rundmc auch. |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 12:08:35 Titel: |
|
|
Dürfen Eltern ihre Kinder schlagen? Nein. Warum? Weil das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher wiegt als das das Erziehungsrecht.
Bei der Religionsfreiheit ist es noch einfacher, da die Religionsfreiheit von Person A nicht dazu führen kann, dass andere Grundrechte von Person B eingeschränkt werden (ansonsten könnte man hier eben auch die Scharia einführen). |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 12:21:16 Titel: |
|
|
Sogar in der Bibel steht, dass man gesellschaftlichen Druck widerstehen soll und seine Meinung trotzdem vertreten. Wo wären wir nur angekommen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung über die Rechte der Minderheiten bestimmen könnte. |
Der Druck innerhalb der religösen Gemeinschaft ist enorm, aber wenn du selbst das nicht verstehst (willst), dann ist jeder weitere Kommentar sinnlos... |
Interessant. Die Entwicklung in Deutschland (Gesetze, Medien) zeigt ein ganz anderes Bild. Nicht der Druck innerhalb der religiösen Gemeinschaft steigt, sondern der Druck von außen. Stichwort: Terrorist, Salafist..
Vor einigen Wochen hatte ich besonders an einem Beispiel die Vorgehensweise der Medien festhalten können.
Als es die Koranverteilung gab waren plötzlich alle empört und schockiert.
Jeden Tag wurde davon berichtet. Und als mal ein Grünen Politiker und viele andere Migranten auf die Idee kamen das Grundgesetz zu verteilen wurde diese Nachricht in diversen Zeitungen nicht gezeigt. Ebenfalls wurde diese Aktion nicht in den Sendern gezeigt, die tagelang von der Koranverteilung berichtet haben. Diese Selektierung ist absichtlich und soll ein schlechteres Bild der bösen muslimischen Migranten darstellen.
Bis jetzt konnte mir immer noch keiner ein Fallbeispiel nennen, wo ein beschnittener zum Gericht oder zu einer anderen Institution gegangen ist.
| Gaisler hat folgendes geschrieben: |
Finde es erstaunlich, wie offensichtlich manche Leute ihre ethischen Normen nach Lust und Laune an das anpassen, was sie emotional für gut und richtig halten. Dieser Normeneklektizismus mag zwar bequem sein, gleichzeitig ist er jedoch unreflektiert und für die ethische Praxis nicht zielführend.
|
Erstaunlich finde ich auch die Leute, die Israel bedingungslos zur Seite stehen gegen die bösen palästinenser und Iraner, doch hier die religiösen Freiheiten der Juden immer mehr einschränken. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 12:30:34 Titel: |
|
|
Doch in unserer Gesellschaft finden immer Grundrechtsabwägungen statt. Ein ganz aktuelles Thema ist da z.B. das neue Melderegister Gesetz bei dem es auf der einen Seite um die Berufsausübung der Unternehmen geht und auf der anderen Seite auf das Recht auf informelle Selbstbestimmung der Bürger.
Und die körperliche Unversertheit ist auch kein absolutes Recht. In die darf durch gesetz eingegriffen werden, wenn der Eingriff verfassungskonform ist und da geht es vor allem um die Verhältnissmäßigkeit. Und wenn man jetzt mal ganz nüchtern an die Sache rangeht entstehen dem Kind keine großen seelischen Schäden oder körperliche Nachteile, auch wenn dem Kind natürlich die Entscheidung über die Beschneidung abgenommen wird. auf der anderen Seite ist da eine jahrtausende alte Tradition zweier Weltreligionen, die jetzt aber auch nicht untergehen wenn sie nicht mehr an den Penisen Ihrer Kinder rumdoktoren dürfen.
Ich kann mit beiden Ergebnissen gut leben, so oder so wird die Welt nicht untergehen. Aber wenn Ihr schon so erregt über die Pimmel von Kindern streitet, dann doch bitte mit Argumenten die Stimmen und nicht mit irgendwelchen falschen auf Halbwissen beruhenden Behauptungen über unser Grundgesetz. |
|
 |
Jockelx Senior Member

|
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 16:57:06 Titel: |
|
|
Und was soll mir das jetzt sagen?
Hauptsache mal das Maul aufgerissen und ein wenig rumgepöbelt...ganz großartig... |
|
 |
matze41 Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 17:21:40 Titel: |
|
|
Naja, solange Zentralrat der Juden und Muslime dem deutschen Gesetzgeber vorschreiben, was für Gesetze er zu erlassen habe, damit ungestörtes religiöses Leben in Deutschland möglich sei, ist ja alles in bester Ordnung
Hust, hust |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 17:24:08 Titel: |
|
|
| matze41 hat folgendes geschrieben: |
Naja, solange Zentralrat der Juden und Muslime dem deutschen Gesetzgeber vorschreiben, was für Gesetze er zu erlassen habe, damit ungestörtes religiöses Leben in Deutschland möglich sei, ist ja alles in bester Ordnung
Hust, hust |
ob es regnet, ob es hagelt....
Jaja an allem sind die Juden und Muslime Schuld _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
matze41 Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 17:58:10 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, dass das etwas mit "Schuld" zu tun hat.
Außerdem sind weder Zentralrat der Juden noch Zentralrat der Muslime ALLE Juden oder ALLE Muslime.
Aber ich habe der obigen Diskussion bereits entnommen, dass es unmöglich ist mit "RunDMC" eine dem Ernst des Themas angemessene Diskussion zu führen, da er offensichtlich seine eigene Meinung als die einzig vertretbare herauszustellen sucht.
Auf die niederträchtige Argumentation vom Schlage
"keine Beschneidung von Kleinskindern = kein religiöses Leben in Deutschland möglich" (sofern sie hier im Thread oder sonst in den Medien geführt wurde) gehe ich schon aus Gründen der praktischen Vernunft nicht ein. |
|
 |
Jockelx Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 18:22:42 Titel: |
|
|
| Steve2525 hat folgendes geschrieben: |
Und was soll mir das jetzt sagen?
|
Mmh, vielleicht musst du mal die Links anklicken, um zu sehen, dass eben nicht nur gegen das 'einfache Ziel Papst' geschossen wird.
Sry, wusste nicht, dass ich das Link-Anklicken dabei schreiben muss!
Aber ich habe der obigen Diskussion bereits entnommen, dass es unmöglich ist mit "RunDMC" eine dem Ernst des Themas angemessene Diskussion zu führen, da er offensichtlich seine eigene Meinung als die einzig vertretbare herauszustellen sucht. |
Während man bei allen Anderen natürlich das Gefühl hat, dass sie völlig offen für Argumente sind...
Bin doch besser wieder weg  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 18:35:53 Titel: |
|
|
Jaja an allem sind die Juden und Muslime Schuld |
Ja die Opferrolle war schon immer sehr bequem. Wer ist deiner Meinung nach Schuld? Zwingt Jemand Moslems und Juden zur Beschneidung außer ihre eigene Religion? Was kann unsere aufgeklärte westlich säkulare Gesellschaft dafür, dass an archaischen Traditionen festgehalten werden soll? |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 18:53:47 Titel: |
|
|
Jaja an allem sind die Juden und Muslime Schuld |
Ja die Opferrolle war schon immer sehr bequem. Wer ist deiner Meinung nach Schuld? Zwingt Jemand Moslems und Juden zur Beschneidung außer ihre eigene Religion? Was kann unsere aufgeklärte westlich säkulare Gesellschaft dafür, dass an archaischen Traditionen festgehalten werden soll? |
Bevor du mir weitere Fragen stellst beantworte doch einfach mal meine.
Der ständige Vorwurf an mich, dass ich mich in eine Opferrolle dränge ist lächerlich. Wer die Entwicklung in Deutschland sieht wird längst erkannt haben, dass eine tiefe Abneigung gegenüber andersgläubigen herrscht.
Bis vor kurzem hat es noch keinen Menschen gestört bis ein Urteil gefällt wurde. Jetzt können endlich alle die initiative ergreifen und den blöden Moslems und Juden mal zeigen, dass sie böse sind und ihre Kinder mit der Beschneidung quälen.
| Aber ich habe der obigen Diskussion bereits entnommen, dass es unmöglich ist mit "RunDMC" eine dem Ernst des Themas angemessene Diskussion zu führen, da er offensichtlich seine eigene Meinung als die einzig vertretbare herauszustellen sucht. |
So ich sehe meine eigene Meinung nicht als die einzig richtige an. Wenn keiner Fähig ist mir ein Fallbeispiel zu nennen oder auf meine Einwände Einspruch zu erheben, dann muss ich wirklich sagen, dass eure Aussagen nichts mit Argumenten zu tun haben, sondern schlichtweg die Möglichkeit ergreifen anderen Menschen (Minderheiten) vorschreiben zu können wie sie leben sollen. Wieso vereinheitlichen wir nicht einfach die Erziehungsmaßnahmen für Kinder in DE?
Wie gesagt wenn euch das Kindeswohl euch doch so sehr am Herzen liegt solltet ihr die ersten sein, die eine Abtreibung ablehnen solltet. Doch die steigende intoleranz gegenüber anderen Kulturen ist eigentlich mehr als Beweis genug, das die Geschichte den Menschen nichts gelehrt hat _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
matze41 Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 19:23:03 Titel: |
|
|
So ich sehe meine eigene Meinung nicht als die einzig richtige an. Wenn keiner Fähig ist mir ein Fallbeispiel zu nennen oder auf meine Einwände Einspruch zu erheben, dann muss ich wirklich sagen, dass eure Aussagen nichts mit Argumenten zu tun haben, sondern schlichtweg die Möglichkeit ergreifen anderen Menschen (Minderheiten) vorschreiben zu können wie sie leben sollen. Wieso vereinheitlichen wir nicht einfach die Erziehungsmaßnahmen für Kinder in DE?
Wie gesagt wenn euch das Kindeswohl euch doch so sehr am Herzen liegt solltet ihr die ersten sein, die eine Abtreibung ablehnen solltet. Doch die steigende intoleranz gegenüber anderen Kulturen ist eigentlich mehr als Beweis genug, das die Geschichte den Menschen nichts gelehrt hat |
Ich lehne Abtreibung prinzipiell auch ab. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Erziehung ist in einem demokratischen Staat grds. Sache der Eltern. Es ist Wesensmerkmal einer Diktatur wenn sich der Staat die Kindererziehung zur Aufgabe macht. (Achtung: Erziehung nicht gleich Betreuung!!!)
Ich halte es auch für falsch, anderen Menschen vorzuschreiben wie sie ihr Leben führen sollen. Doch eine absolute Handlungsfreiheit kann es in einer Demokratie nicht geben. Schon gar nicht wenn sie auf Kosten anderer ausgelebt werden soll.
In diesem speziellen Fall ist natürlich ein jahrtausende alter, religiöser Brauch Anlass der Streitigkeit.
Ich halte daher eine Kompromisslösung für vertretbar: Dieser Brauch ist selbstverständlich in Deutschland erlaubt, aber eben dann, wenn das Kind sich dazu entschieden hat und damit mit einem medizinisch nicht indizierten Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit einverstanden ist. (das entspräche ja letztlich der jetzigen durch das Urteil manifestierten Rechtslage, wobei natürlich abzuwarten ist, ob es nicht doch noch kassiert wird)
Damit würde man der Aufklärung und den geänderten Anschauungen über die Rolle der Kinder Rechnung tragen. (Gewaltlose Erziehung, kein elterliches Züchtigungsrecht usw...)
Gleichzeitig wäre der Religionsfreiheit kein Abbruch getan.
Wenn man sich, wie zu erwarten ist, dem Druck der internationalen Empörungsmaschinerie allerdings beugt ,bin ich gespannt, welche religiösen Bräuche ab sofort nicht auch sonst noch als erlaubt erachtet werden müssten. (Schächtung, Züchtigungsrecht, keine Frauen auf der Kanzel... das und viel mehr lässt sich ja dann eigentlich ohne Probleme auf religiöse Tradition stützen) |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 19:37:37 Titel: |
|
|
Und wer soll festlegen ab wie viel Jahren das Kind entscheiden kann, ob es beschnitten werden soll?
Ist es nicht sinnvoller die Beschneidung im frühen Kindesalter durchzuführen als im Erwachsenen alter? Diese Frage ist meiner Meinung nach von größerer Bedeutung, da ich bis jetzt die Personen getroffen habe, die mit über 18 eine Beschneidung hatten und auch die jenigen, die es vor dem 10ten Lebensjahr gemacht haben. Die Erwachsenen fanden es sehr schmerzhaft,wohingegen die meisten Kinder sich noch nicht mal an die Schmerzen erinnern kann.
Aber mal ganz im Ernst. Der Fall des kleinen Jungen ist traurig, aber solche Dinge passieren. Eine Beschneidung jetzt zu verzögern hätte medizinisch gesehen keine Änderung. Die Blutungen können auch im Erwachsenen Alter eintreten und ob dies besser für den jenigen sein soll ist doch völlig fragwürdig.
Und auch ein beschnittenes Kind kann später immer noch zum Christentum konvertieren. Funktionen des Penis werden nicht beeinträchtigt. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 19:40:13 Titel: |
|
|
Joah... Frag bei Gelegenheit mal den Filzstift, was für ein bekennender Rassist und Islamfeind ich bin...
Du hast noch nicht ein Argument gebracht, warum man nicht zumindest bis 14 warten kann. Denn wie schon desöfteren gesagt, die Beschneidung hat bis zur Geschlechtsreife keine Vorteile und vorbeugende OPs werden in Deutschland nicht an Kindern durchgeführt... |
|
 |
matze41 Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 19:48:32 Titel: |
|
|
edit:Dieser Beitrag bezieht sich auf Rundmcs letzten post
Aber dann müsste man ja davon ausgehen, dass jeder beschnitten werden will.
Es geht ja nur darum, dass man überhaupt die Möglichkeit hat in die Körperverletzung einzuwilligen. Diese Möglichkeit besteht offensichtlich nicht, wenn man ein Kleinstkind ist.
Es ist schon klar das man sich im Rückblick betrachtet für die weniger schmerzhafte Behandlung entscheiden würde. Aber dann stellt sich die Frage, wie man das messen soll. Denn Schmerz ist meiner Meinung nach etwas sehr individuelles. Daher stellt dies für mich kein taugliches Kriterium dar. Ich glaube auch kaum, dass der Erfinder dieses Brauchs etwas derartiges im Blick hatte.
Heute muss die Selbstbestimmung über Eingriffe in die eigene körperliche Unversehrtheit im Vordergrund stehen.
Die Festlegung einer genauen Altersgrenze ist natürlich schwierig, wird aber in anderen Bereichen auch getroffen. Das würde auch in diesem Fall also im weiten Einschätzungsspielraum des Gesetzgebers stehen. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 20:11:03 Titel: |
|
|
edit:Dieser Beitrag bezieht sich auf Rundmcs letzten post
Aber dann müsste man ja davon ausgehen, dass jeder beschnitten werden will.
Es geht ja nur darum, dass man überhaupt die Möglichkeit hat in die Körperverletzung einzuwilligen. Diese Möglichkeit besteht offensichtlich nicht, wenn man ein Kleinstkind ist.
Es ist schon klar das man sich im Rückblick betrachtet für die weniger schmerzhafte Behandlung entscheiden würde. Aber dann stellt sich die Frage, wie man das messen soll. Denn Schmerz ist meiner Meinung nach etwas sehr individuelles. Daher stellt dies für mich kein taugliches Kriterium dar. Ich glaube auch kaum, dass der Erfinder dieses Brauchs etwas derartiges im Blick hatte.
Heute muss die Selbstbestimmung über Eingriffe in die eigene körperliche Unversehrtheit im Vordergrund stehen.
Die Festlegung einer genauen Altersgrenze ist natürlich schwierig, wird aber in anderen Bereichen auch getroffen. Das würde auch in diesem Fall also im weiten Einschätzungsspielraum des Gesetzgebers stehen. |
Da wird jedoch die Religionsausübung der Juden völlig eingeschränkt, da diese die Beschneidung ausdrücklich nach dem 8 Tag nach der Geburt vorsehen.
Und ich kann dir versichern, dass Kinder vor ihrer Beschneidung ausdrücklich darauf vorbereitet und gefragt werden (beziehe mich da auf muslime). Es wird hier jedoch der Eindruck erweckt, dass die bösen muslimischen und jüdischen Eltern ihre Kinder mit der Beschneidung quälen. Die Beschneidung ist von großer Bedeutung und wird daher auch in der Gemeinschaft gefeiert. Es ist ein großes Ereignis für das Kind, welche vor und nach der Beschneidung "verwöhnt" wird. Auch wenn es lustig klingt, viele Kinder sagen auch gerne, dass sie beschnitten werden wollen, damit sie endlich ein Mann sind.
Es gehört mit zur Erziehungsmaßnahme..zur Kultur..Religion..und hier versucht man in die Erziehung der muslimischen und jüdischen Eltern Einfluss zu nehmen. Ich mein Jahrhunderte Lang gab es keinerlei Probleme mit der Beschneidung der Männer und heute werden künstliche Probleme erzeugt.
Wie gesagt sollte die Abtreibung von größerer Bedeutung sein. Doch was hier in diesen Tagen geschieht zeigt wieder mal die intoleranz gegenüber anderen Kulturen. Alleine wenn ich scohn Kommentare lesen muss wie "verstümmelung..vergleich mit der Frauenbeschneidung..." dann frage ich mich wirklich, ob diese Menschen sich überhaupt mit diesem Thema beschäftigt haben bevor sie ein Urteil abgeben. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 20:15:46 Titel: |
|
|
Wenn der Glaube mit einem Stückchen Haut in sich zusammenfällt, dann kann ich nur laut lachen Für mich ist jedes Urteil, dass die Beeinflussung von anderen in Bezug auf Religion verhindert, ein gutes Urteil. Da interessiert es mich nicht, ob das Juden, Christen oder Muslims sind. Wenn es nach mir geht, könnten sie sofort alle Kirchen, Synagogen, Moscheen schließen. Feiertage brauch ich auch nicht.
| Und wer soll festlegen ab wie viel Jahren das Kind entscheiden kann, ob es beschnitten werden soll? |
Ähnliches ist doch bereits im BGB geregelt? Ist aber auch egal, weil auch mit 7/14/18 der Druck der Familie in den meisten Fällen viel zu groß ist.
wenn du ein Beispiel sehen willst:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/beschneidung-die-erfahrung-als-achtjaehriger-operiert-worden-zu-sein-a-844367.html
Ist zwar ein mieses, weil sich der Trottel ständig widerspricht, aber habe ich grad nebenbei offen. |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 20:17:06 Titel: |
|
|
Jedes Dogma das fällt, ist ein Gutes!
Was willst du die ganze Zeit mit Abtreibung? |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 20:18:24 Titel: |
|
|
Joah... Frag bei Gelegenheit mal den Filzstift, was für ein bekennender Rassist und Islamfeind ich bin...
Du hast noch nicht ein Argument gebracht, warum man nicht zumindest bis 14 warten kann. Denn wie schon desöfteren gesagt, die Beschneidung hat bis zur Geschlechtsreife keine Vorteile und vorbeugende OPs werden in Deutschland nicht an Kindern durchgeführt... |
Die Verstümmelung von Kleinstkindern aus religiösen Gründen verbietet sich doch von selbst.
Der lächerliche Versuch, medizinische Gründe vorzuschieben, wie es rundmc hier versucht, zeugt doch nur von seiner Argumentationsarmut.
Eine Phimose kann bei einem Kleinstkind noch garnicht vorliegen und ist bei religiösen Verstümmelungen auch nicht der Grund für dieses Tun.
Seine verzweifelte Versuche für religiöse Riten einer Religion einzutreten, der er nicht einmal angehört, führen nicht gerade dazu, diese sympathisch zu finden.
Zumindest aus der Sicht eines Atheisten, wie ich es einer bin.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass das Judentum, entspannter damit umgehen wird. Die Äußerungen einiger Ultraorthodoxen sollte man dabei nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Meine eigenen Erfahrungen mit "Gottesmännern" beider Religionen lassen mich jedenfalls zu diesem Schluss kommen. _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 21:02:18 Titel: |
|
|
MAn könnte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und fragen ob das Draufdreschen mit dem Grundgesetz dem "minimalen Anlass" gerecht wird.
Schlagt mich.
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 21:10:12 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: |
MAn könnte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und fragen ob das Draufdreschen mit dem Grundgesetz dem "minimalen Anlass" gerecht wird.
Schlagt mich.
Pauker |
Stimmt, aber der zwecke heiligt die mittel  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 21:15:09 Titel: |
|
|
Naja, lieber Pauker. Im Christentum ist laut Bibel die Frau dem Manne Untertan. Und ein paar Ohrfeigen mit der flachen Hand hinterlassen auch keine bleibenden Schäden. Darf ein Christ also seine Frau schlagen, sofern sie sich ihm widersetzt und kein Untertan sein möchte? Schließlich sagt das die Bibel und wir haben Religionsfreiheit
Ich weiss absurder Vergleich, Christen dürfen sowas nicht. Dürften es Moslems?
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jul 2012 - 11:31:33 Titel: |
|
|
Danke super Artikel. Ich halte mal fest.
So dein Artikel habe ich mir durchgelesen und dort steht ->
Ich hoffte, dass unser Hausarzt im Nachbardorf Grünendeich die Sache abbügeln würde. Aber der fiel mir zu allem Übel in den Rücken. Er sagte, eine Beschneidung sei überhaupt nicht schlimm und aus medizinischer Sicht sinnvoll, er empfehle sie daher sehr.
|
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/beschneidung-die-erfahrung-als-achtjaehriger-operiert-worden-zu-sein-a-844367.html
| Meine Schwester kicherte ständig. Oh Gott, was, wenn mir jemand aus meiner Schule über den Weg lief? Meine Lehrerin womöglich? Oder, schlimmer noch, meine Freunde? Wie sollte ich bloß erklären, warum ich im Kinderwagen hockte? |
... weil er sich schämt seinen nicht muslimischen Freunden zu erklären was mit seinem Penis gemacht wurde ??
Das zum Druck von außen.
"Wir haben es getan, weil der Arzt uns dazu aus medizinischen Gründen geraten hat", sagt meine Mutter heute. "Mit Religion hatte das nichts zu tun." Habe ich es damals als Angriff auf mein Recht auf körperliche Unversehrtheit empfunden? Aber hallo! Hat es mir geschadet? NeinMittlerweile lache ich über diese denkwürdige Episode aus meiner Kindheit. .
|
. Selbst auf viele meiner mehr oder weniger christlichen Freunde trifft zu, dass sie beschnitten sind. Aus medizinischen Gründen eben.
Ich habe nichts gegen die |
Es ist der weltweit häufigste chirurgische Eingriff, außerdem eine Tradition, die Muslimen und Juden wichtig ist.
Aber bitte nur bei Säuglingen. Nicht bei Achtjährigen. |
Und Filzstift will immer noch nciht verstehen, dass man nicht von einer Verstümmelung reden kann, weil keine Funktionen oder sonstiges beeinträchtigt werden. Aber gut man kann eben auch Tatsachen ignorieren und immer noch auf seine Wunschvorstellung hin alles verdrehen wie es einem passt.
Filzstift
Eine Phimose kann bei einem Kleinstkind noch garnicht vorliegen und ist bei religiösen Verstümmelungen auch nicht der Grund für dieses Tun. |
Eine Vorhautverengung kann bereits ab dem 10ten Lebensjahr eintreten. Eine Verschiebung der Beschneidung auf 16 oder 18 würde aus medizinischer Sicht mehr Nachteile als Vorteile bringen.
RumsDiBumssss
Wenn es nach mir geht, könnten sie sofort alle Kirchen, Synagogen, Moscheen schließen. Feiertage brauch ich auch nicht. |
Das zum Thema Toleranz. Ein lebendes Beispiel
Ein 'Artikel, welches sich lohnt zu lesen
Die einen Eltern geben Tabletten gegen Vitamin-D-Mangel, die anderen nicht. Die einen sind Impfgegner und verweigern die ärztlich empfohlenen Impfungen des Kindes, die anderen nicht. Die einen fahren Auto, die anderen nicht. Die einen lassen ihr Kind taufen, die anderen nicht. Die einen lassen ihr Kind an die Hölle glauben, was möglicherweise den Umgang mit Schuldgefühlen ein Leben lang beeinflusst, die anderen nicht.
In all das mischt sich der liberale Staat nicht ein, sofern nicht eine eindeutige Misshandlung, ein eindeutiger Missbrauch des Erziehungsrechts gegeben ist.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-um-beschneidung-wo-das-recht-an-seine-grenzen-stoesst-1.1414088 |
_________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
koenig_ludwig73 Valued Contributor

|
Verfasst am: 17 Jul 2012 - 12:25:20 Titel: |
|
|
auch mal spannend:
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/574-beschneidung.html
daraus:
>>Beim Studium der 114 Kapitel dieses Buches, welches alle vorhergehenden Gesetze und Schriften ablöst bzw. außer Kraft setzt, finden wir keinen Hinweis darauf, dass die Beschneidung unserer Söhne eine religiöse Notwendigkeit sei (geschweige denn die Beschneidung der Töchter, was in einigen Teilen Nordafrikas praktiziert wird).
Tatsächlich spricht Gott davon, dass seine Schöpfung "gut gemacht" sei:
"(Er) der alles, was er geschaffen, gut gemacht hat, und (der) den Menschen zuerst aus Lehm geschaffen -" (Paret) (32/7)<<
Diese Frage stellte ich bereits, warum gab Gott den Männern ein Zipfelmützchen, wenn es angeblich nicht gut sein soll?
Spannend auch, dass für die Juden deren Beschneidung auf Abraham zurückgeht, der Fakt, dass sich Abraham erst sehr spät, mit 99 Jahren für die Beschneidung entschied und dies selbst seinem Sohn, erst mit 13 zumutete. Den heutigen Juden kanns damit gar nicht schnell genug gehen.
Das mal für die Juden, für Moslems findet sich eben gleich gar kein religiöser Bezug eher im Gegenteil, warum nimmt man ein einzelnes jüdisches "Gesetz" lehnt aber alle anderen, inklusive des gesamten Judentums ab? Sieht sehr nach Opportunismus aus der nicht mal jemandem nutzt.
Fakt ist, einzig die Juden könnten sich auf ihre Religion berufen, dann aber eben auch nicht für die Säuglingsbeschneidung sondern für einen bewußten Bund im Erwachsenenalter.
Für Moslems und Christen hingegen wäre die Beschneidung sogar wider dem Herrn und seiner Schöpfung.
P.S. das mit dem scharfen Stein empfehle ich allen die so sehr an ihren Traditionen oder den Traditionen anderer hängen, ohne Betäubung am besten! Alles andere wäre ja nicht authentisch und nicht traditionell! _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
koenig_ludwig73 Valued Contributor

|
|
 |

|
Verfasst am: 17 Jul 2012 - 17:43:29 Titel: |
|
|
Und Filzstift will immer noch nciht verstehen, dass man nicht von einer Verstümmelung reden kann, weil keine Funktionen oder sonstiges beeinträchtigt werden. Aber gut man kann eben auch Tatsachen ignorieren und immer noch auf seine Wunschvorstellung hin alles verdrehen wie es einem passt.
Filzstift
Eine Phimose kann bei einem Kleinstkind noch garnicht vorliegen und ist bei religiösen Verstümmelungen auch nicht der Grund für dieses Tun. |
Eine Vorhautverengung kann bereits ab dem 10ten Lebensjahr eintreten. Eine Verschiebung der Beschneidung auf 16 oder 18 würde aus medizinischer Sicht mehr Nachteile als Vorteile bringen.
|
Und weiterhin vermischt du medizinisch gebotene Eingriffe mit den willkürlichen, die angeblich ein Märchenonkel vor Hunderten von Jahren angeordnet hat.
Was haben denn nun wieder Kleinstkinder mit 10jährigen Phimosepatienten zu tun?
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Vorhaut keine Funktion habe?
http://tammox2.blogspot.de/2012/07/erbarmlich-erbarmlich-erbarmlich.html
Wäre das so, dann hätte die Evolution sie wie den Schwanz, den der Menschenvorläufer irgendwann in grauer Vorzeit einmal hatte, zurückgebildet.
Was würdest du tun, wenn es um die Riten einiger Indianer oder Aborigines-Gruppen ginge, die noch ganz andere abenteuerliche "Operationen" an ihren Geschlechts- und Körperteilen vollziehen, wenn diese das hier an ihren Kindern betreiben würden?
Wir sollten niemals die Augen verschließen, wenn von Sekten, Religionen oder anderen Gruppierungen Dinge verlangt werden, die in der aufgeklärten Welt des 21. Jahrhunderts nichts mehr verloren haben.
Der Umstand, dass nur ein Fünftel der Juden in Deutschland beschnitten ist, wirft die Frage auf, wie repräsentativ die Erklärungen offizieller Religionsvertreter überhaupt sind.
Und der Einwand, nun seien vermehrt illegale und riskantere Beschneidungen zu erwarten, belegt, dass es bei der Beschneidung in Wirklichkeit gar nicht um das Kindeswohl geht.
http://hpd.de/node/13684
|
rundmc, du brauchst noch weitere Argumente?
Hier findest du sie:
http://www.facebook.com/stoppt.Beschneidungen
und ehe hier weiter theoretisiert wird ... http://video.google.com/videoplay?docid=8212662920114237112
da kann sich dann jeder ein Bild darüber machen, wie das unter saubersten Bedingungen abgeht. _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
|
 |

|
Verfasst am: 23 Jul 2012 - 23:35:52 Titel: |
|
|
Hallo rundmc,
lies dir das mal durch, um deine erschreckende Unwissenheit in Bezug auf die Funktion der Vorhaut zu beheben:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Zirkumzision
 _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2012 - 12:02:08 Titel: |
|
|
Hallo Filzstift,
immer noch hat sich kein Opfer gemeldet, der von Körperverletzung spricht. Wie kannst du also immer noch von Verstümmelung reden? Meinst du nicht, dass die Wahrscheinlichkeit bei Millionen Beschnitten groß sein müsste bis sich einer endlich zu Wort meldet? _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
A.H.Hattray Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2012 - 13:04:07 Titel: Alle Religionen zusammen. |
|
|
Alle Religionen sind gegen das Grundgesetz:
1. Weil ihnen eigen ist, dass sie die alleinige Wahrheit für sich beanspruchen, was in sich eine Lüge ist.
2.Weil sie von einem Demiurg ausgehen, der alle Macht in Händen hält, also eine diktatorische Zielsetzung in Form und INhalt propagieren.
3.Mit dem Bündnis an eine allmächtige Daseinsform eigene Ansprüche des Machtbesitzes begründen.
4. Keine Religion kann sich demokratisch legitimieren. Sie sind von alters her gegen das Wahlrecht gewesen und die meisten Menschenrechte mussten gegen die Religionen durchgesetzt werden.
5.Den Religionen ist es zwar möglich, per Hysterie und Wahn, Stimmungen zu organisieren, aber Gerechtigkeit einzuhalten ist ihre Sache nicht.
6.Religionen stehen immer in der Bündnis mit der Macht. Der Diktator kann noch so grausam sein, als dass ihm nicht als Berater ein Kardinal oder Mufti zur Seite stünde um das Bündnis von Macht zu Macht zu pflegen.
Abdul |
|
 |
matze41 Full Member

|
|
 |
|