Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Will anfangen zu Studieren weiß nicht mehr weiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Will anfangen zu Studieren weiß nicht mehr weiter.

Autor Nachricht
Pro007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 10:24:20    Titel: Will anfangen zu Studieren weiß nicht mehr weiter.

Hallo,
Ich will mich anmelden und anfangen zu studieren wenn alles klappt.
Ich habe da her noch paar fragen und hoffe die hier beantwortet zu bekommen.

Ich bin 28 und arbeite alle industriemechaniker habe eine Ausbildung und mehr alle drei Jahre Berufserfahrung daher kann ich maschinenebau studieren was ich auch will.

Meine fragen wären:
1.Was soll ih am besten beantragen wegen dem Geld Bafög oder Wohngeld oder was gibt's da noch so?
2. Da ih jetzt noch Lohn bekommen wird es in irgend einer weiße dazu gerechnet? Ich werd nehmlich meinen Job wegen dem Studium aufgeben und mich nur noch damit beschäftigen ab dem Montag wo ich anfangen würde würde ih keine Lohn mehr kommen.
3.worauf sollte ich allgemein achten damit ih das beste und meiste betraue holen kann,

Hoffe hier kann mit weiter geholfen werden.

Gruß
P.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 10:30:10    Titel:

sämtliche fragen werden hier beantwortet http://www.bafoeg-rechner.de/

noch ein kleiner tipp am rande. dir wird jetzt nicht mehr wie zu schulzeiten alles nachgetragen. den professor juckts meist nicht, ob ihr dem folgen könnt und die meisten schaffen das auch erst im nacharbeiten. deshalb ist selbstständigkeit gefragt, und damit kannst du hier bereits beginnen, denn die frage nach wohngeld oder bafög ist über google sehr viel einfacher zu klären als die fragen zum thema maschbau, die sich dir im laufe des studiums stellen werden.
Puuhbär
Full Member
Full Member