Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zugelassen an einer Uni, aber vielleicht noch an anderen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zugelassen an einer Uni, aber vielleicht noch an anderen?
 
Autor Nachricht
Progam0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 14:04:33    Titel: Zugelassen an einer Uni, aber vielleicht noch an anderen?

Habe eine Zulassung bekommen.
Allerdings habe ich mich an 10 Unis beworben und bekomme im August noch die restlichen Bescheide, ob Absage oder Zulassung.

Für die erste Uni muss ich mich aber in 3 Wochen entschieden haben sonst ist der Platz weg Sad

Ich stehe vor einem Dilemma!

Die Uni ist super, aber es kann gut sein, dass ich an den anderen 9 Unis auch genommen werde, die dann noch besser an meiner Heimat gelegen ist.

Kann ich also den Zulassbescheid positiv ausfüllen und mich immatrikulieren (zum 1.10) und bei einem anderen pos. Bescheid mich dann noch exmatrikulieren?

Was passiert mit dem Semesterbeitrag, den ich jetzt bald zahlen müsste für die erste Uni? Bekomme ich den wieder, wenn ich mich vor dem 1.10. abmelde / exmatrikuliere?

Hoffe ihr versteht mich!
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 14:49:53    Titel:

schau bitte nach einem ähnlichen Tread von den letzten Tagen im Forum Studium allgemein. Steht aber auch nichts wirklich passendes drin als Antwort. Weiß anscheinend keiner genau
potentus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 15:08:18    Titel:

an sich müsste das gehen, wenn es sich bei deiner Uni um eine private Uni handelt, musst du die Gebühren jedoch trotzdem zahlen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zugelassen an einer Uni, aber vielleicht noch an anderen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum