|
|
| Autor |
Nachricht |
H.Hachem Newbie

|
Verfasst am: 29 Jun 2012 - 15:57:39 Titel: Ich finde Kein Praktikum! |
|
|
Hallo zusammen,
ich studiere Elektrotechnik (Schwerpunkt Elektronik und Informationstechnik) an der TU Berlin und bin im 7ten Semester. Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und will anschließend mein Pflichtpraktikum in einem Unternehmen absolvieren. Nach unendlichen Bewerbungen, finde ich immer noch keinen Praktikumsplatz.
Ich spreche 5 Sprachen (alle auf Muttersprachenniveau) und habe schon an 6 großen Uni-Projekten teilgenommen.
Ich wurde schon mehrmals angerufen wegen Festanstellung, aber sobald ich erwähne, dass ich einen Praktikumsplatz suche, bekomme ich eine Absage.
Meine Noten sind nicht TOP (Durchschnitt 2.7), aber das liegt daran , dass ich ab dem 2ten Semester keine Vorlesungen/Übungen besuchen konnte, da mein Vater krank war (keine finanzielle Unterstützung mehr) und ich musste 6 Tage a 8 Stunden arbeiten.
Der Professor,bei wem ich gerade meine Bachelorarbeit schreibe, ist von meiner Leistung sehr überzeugt und hat mich weiterempfohlen, aber bisher habe ich nichts von den Unternehmen gehört.
Alle meine Freunde haben Ihre Praktrika schon im 2ten und 3ten Semester abgeschlossen.
Ich weiß nicht woran es liegt und würde mich sehr freuen , wenn jemand mir helfen könnte.
Danke im Voraus |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2012 - 16:24:48 Titel: |
|
|
hast du deine bewerbung mal durchchecken lassen? es gibt bestimmt auch bei euch diese career days mit bewerbungstraining usw.
bei welchen unternehmen hast du dich denn so beworben? vielleicht bist du auch bloß zu anspruchsvoll, also mit 2,7 kanns bei beispielsweise daimler schwierig werden.
hast du dich auch über die grenzen von berlin beworben? |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2012 - 16:46:01 Titel: |
|
|