Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Medieninformatik an der FH Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Medieninformatik an der FH Köln
 
Autor Nachricht
Ahmet-Y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 19:30:37    Titel: Medieninformatik an der FH Köln

Hallo ich habe mich gestern per Online-Bewerbung bei der FH Köln für den Studiengang Medieninformatik beworben, mit dem Schnitt 3.7 und habe am selben Tag einen Zulassungsbescheid bekommen. Nun würde ich gerne von denjenigen wissen, die Medieninformatik studiert haben, wie groß der Anteil Informatik ist. Ich habe gelesen, dass Informatik rund 95 % des Studiums wäre stimmt das ? Ich habe zwar Interesse an Informatik, jedoch sollte dies nicht der Größte Teil des Studiums sein, da meine Leistungen in Informatik von Thema zu Thema schwanken. Habe damals in der Oberstufe folgende Noten in Informatik gehabt : 5 9 10 7.

edit : Ich will hier nicht diskutieren, ob ein Studium das Richtige für mich ist oder nicht.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 19:36:49    Titel:

du könntest dir beispielsweise den Modulplan des Studiums ansehen UND die Modulbeschreibungen, in denen explizit der Inhalt steht.

Das ist eine schöne Aufgabe, die man eigentlich schon vorher gemacht haben sollte Wink

Falls es der Campus Gummersbach ist:

http://advbs06.gm.fh-koeln.de:7777/plsql/sport.modulverzeichnis

einfach Studiengang, Semester und die einzelnen Module durchklicken und Inhalte lesen. Ist ein wenig kompliziert gemacht, vielleicht gibt es ja doch eine bequemere PDF-Datei, in der schon alles drinsteht.

Falls es ein anderer Standort der FH Köln ist, weiß ich nicht so es die Modulpläne gibt.
Ahmet-Y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 19:39:56    Titel:

Genau so etwas wie ein Curriculum habe ich gesucht. Jedoch ist dies ein wenig unverständlich :

Hat jemand Erfahrung mit der FH ?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 19:49:30    Titel:

Wieso unverständlich. Da steht alles sehr genau drin und man könnte sogar den Prozentualen Anteil der Informatikmodule an der Gesamtanzahl aller Module ausrechnen.

Der Campus Gummersbach ist ganz okay, zur Informatik kann ich nichts sagen. In irgendwelchen Rankings soll der Campus im Bereich Informatik meist unter den Top 10 sein (was auch immer ein Ranking aussagt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Medieninformatik an der FH Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum