Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beglaubigung von zusätzlichen Nachweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beglaubigung von zusätzlichen Nachweisen
 
Autor Nachricht
n1try
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 18:39:26    Titel: Beglaubigung von zusätzlichen Nachweisen

Hi,
in der Suchfunktion habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, sorry falls es ein solches Thema schon gab.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob ich ALLES beglaubigen lassen muss, wenn ich mich an der Uni bewerbe. Das Abi-Zeugnis ist klar, aber müssen auch Unterlagen wie beispielsweise ein Arbeitszeugnis von meinem Ferienjob oder eine Praktikumsbestätigung vom BOGY beglaubigt sien?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2707

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 18:51:02    Titel:

Das kann dir nur die Hochschule sagen.

Die meisten Hochschulen wollen es nicht, aber ich habe mich bei meiner letzten Bewerbung eines anderen belehren lassen.

Steht also auf deren Homepage oder einfach anrufen.
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 1958

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 21:31:31    Titel:

Ich habe gar nichts beglaubigt gebraucht. Ich hab nur normale fotokopien abgegebenund fertig. Auch das schulzeugnis.
akii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 10:35:08    Titel:

Ist deine Uni weiter weg von zuhause?
Die Unterlagen kann ich bei uns in der Stadt im Rathaus beglaubigen lassen. Da ist man eigentlich recht schnell dran. Wohne allerdings auch in ner Kleinstadt. Wink
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 11:23:30    Titel:

Das kann wirklich nur die Uni sagen bzw. das steht auch auf deren Homepage. Als ich mich damals beworben hatte, war das auch sehr unterschiedlich. Die einen wollten alles beglaubigt, die anderen nichts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beglaubigung von zusätzlichen Nachweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum