Prüfung Teil 1, Elektroniker Energie und Gebäude
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
mCkE Newbie

|
Verfasst am: 30 Jun 2012 - 21:00:59 Titel: Prüfung Teil 1, Elektroniker Energie und Gebäude |
|
|
Hallo alle zusammen
Ich habe anfang Juli meine erste Prüfung. Ich habe mich zwar sehr gut darauf Vorbereitet, dennoch macht mir meine Prüfungsangst sehr zu schaffen.
Ich suche Leute die die Prüfung hinter sich haben und mir ein paar tipps geben können.
Ich weiss dass nicht jeder Lust hat mir einfach so zu helfen. Deshalb würde ich auch gerne eine Aufwandsentschädigung anbieten.
Danke für eure Hilfe |
|
 |
XGhostX Newbie

|
Verfasst am: 02 Jul 2012 - 20:45:31 Titel: |
|
|
Hey wann schreibst du genau ich schreib am 11 Theo, und 12. Praxis. (Komm aus Bayern)
Ich hab mir heute schon nen ungefähren Plan ausgedacht. Wie die Praxis auschauen könnte.
Wenn du die selben Teile hast dann:
F4 - Steckdose
F5 - Stromstoß (K2) --> Gibt die Freigabe einer Wendeschützschaltung frei
F6 - Wendeschützschaltung für eine CEE Drehstromsteckdose + 2 Meldeleuchten Rechts/Linkslauf
F1 - Sicherung der CEE Drehstromsteckdose
Das Stromstoßrelais wird über schätz ich jetzt ein Schlüsseltaster geschalten.
Und warum Wendeschütz?! Ich hab mir mal die zu verlegenden Leitungen angeschaut und da ist ja ein 7x1,5² drin. So etwas hab ich bisher nur in einer Dreifachtaster-Kombination eingebaut. Also Aus-Recht-Links-
Da der Stromstoßschalter als K2 bezeichnet wird muss ja noch ein anderes Bauteil da sein.
Morgen lad ich mein Konzept mal hoch mit Bild vom Käfig.
Mfg Ghost |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|