Vollzeitstudium oder FOM?
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Janine25 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2012 - 02:02:13 Titel: Vollzeitstudium oder FOM? |
|
|
Hu hu,
ich bin 25 Jahre alt und habe nach meiner Mittleren Reife eine Ausbildung zur Industriekauffrau und eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin absolviert. Heute arbeite ich als Teamleiterin im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens, verdiene auch nicht schlecht, fühle mich in dieser Tätigkeit aber nicht wirklich ausgefüllt. Also habe ich mir überlegt, doch nochmal ein BWL-Studium zu beginnen. Nun stellt sich mir die Frage: Kündige ich und mache ich ein Vollzeitstudium an der Hochschule? Oder studiere ich berufsbegleitend an der FOM (das Studienzentrum ist sogar in der Nähe meines Unternehmens)?
Meine berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachwirtin habe ich zwar mit ziemlich guten Noten abgeschlossen, aber das parallele Lernen zum Beruf hat mir nicht sooo viel Freude bereitet.
Andererseits habe ich mir ehrlicherweise schon einen gewissen Lebensstandard angeeignet, den ich bei einem Studium an der FOM auch größtenteils beibehalten könnte; beim Vollzeitstudium müsste ich meine schöne Wohnung aufgeben und wahrscheinlich auch mein Auto verkaufen.